• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: Neue Macs und 5K-Display erscheinen 2016; neues iPad Pro erst 2017

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn das Pro z.B. für verschiedentliche VM benötigt/gebraucht wird, können 16 GB schon eher knapp bemessen sein.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ganz grundsätzlich gilt beim RAM ohnehin "viel hilft (meistens) viel".
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann hast du meinen Post nicht komplett gelesen :)

Auf deinen Anwendungsfall mag das zutreffen und vermutlich auch auf viele andere, aber lass' mal mehrere VM gleichzeitig laufen (wer das z.B. für die Arbeit benötigt) und du wirst merken, daß 16 GB schnell mal voll sind.

Wie gesagt, alles eine Frage des Anwendungsfalles.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also ich hab 32GB RAM und bräuchte zeitweise mehr. Genug ist immer relativ.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Auf deinen Anwendungsfall mag das zutreffen und vermutlich auch auf viele andere, aber lass' mal mehrere VM gleichzeitig laufen (wer das z.B. für die Arbeit benötigt) und du wirst merken, daß 16 GB schnell mal voll sind.
Ich denke mir nur das dann ein stationärer Rechner wenn man den so ausreizen möchte das bessere Gerät ist als ein Laptop.
Man muss auch mal bedenken das ein MacBook dennoch ein mobiler Rechner ist.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich denke mir nur das dann ein stationärer Rechner wenn man den so ausreizen möchte das bessere Gerät ist als ein Laptop.
Man muss auch mal bedenken das ein MacBook dennoch ein mobiler Rechner ist.
Da aber mehr RAM nicht automatisch mehr Abwärme bedeutet ist das etwas was mit Mobil oder Stationär wenig zutun hat.
CPU und GPU Leistung jedoch ist da mehr etwas das bei Mobilität eine Problem darstellt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich denke mir nur das dann ein stationärer Rechner wenn man den so ausreizen möchte das bessere Gerät ist als ein Laptop.
Man muss auch mal bedenken das ein MacBook dennoch ein mobiler Rechner ist.

Das erzähle doch mal jemandem, der solche Dinge beim Kunden vorführen muss. Der hat sicher seine helle Freude daran, zu diesen Terminen jedes Mal einen Desktoprechner zu schleifen :)