• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beiträge von Moderatorinnen, die nicht "privat" sind farblich kennzeichnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du kennst mich nicht,
Extra für dich, weil ich mir sicher bin, dass alle anderen das verstanden haben: „so etwas“ ist hier das entscheidende in meinem Satz.
Und damit hättest du dir dein Posting sparen können. Denn es ist richtig: ich kenne dich nicht. Ich finde so etwas armselig, und nicht dich. Und hiermit habe ich es jetzt erklärt, extra für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Unfassbar, wirklich und wahrhaftig. Typisch deutsch, Dinge miteinander zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben. Typisch deutsch, sich an einer (für die eigene Selbstdarstellung) passenden Stelle als Opfer darzustellen.

OffTopic? Egal.

Danke für die Darstellung dessen, was eigentlich unserem Forum abträglich ist.

Zum Thema: Die deutliche(re), einheitliche(re) Darstellung unserer Mod-Aktionen haben wir als Aufgabe ins Team mitgenommen. Inwieweit das "plakativer" sein wird als bisher, wird sich noch entscheiden.

Ja unfassbar, was sich manche hier rausnehmen, könntest Du Recht mit haben.

Ich mache mal wieder eine Pause, dieses hochgelobte „Mod-Verhalten“, die fast aus der selben Posaune blasen, darf man ja nicht ansprechen und jeder muss seinen Senf dazu geben.

Guten Rutsch jetzt aber wirklich.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Also, dass du hier komplett in die andere Richtung gehst, was das Thema des Threads betrifft etc. ist dir bewusst?

Wenn es so schlimm ist hier, mit den Moderatoren und vielleicht auch noch anderen Nutzern - wieso bist du dann noch hier? Da gibt es ein Feld „abmelden“ oben rechts - dann ist man erstmal draußen. Notfalls kannst du sogar den ganzen Account löschen lassen. Evtl. nochmal ein Schritt sicherer, dass man auch wirklich nicht mehr kommt. Und dann vielleicht noch direkt die Domain auf den Geräten blockieren?

Wenn mir nichts passt, wenn alles nur gegen die eigene Meinung läuft - dann muss man gehen. Sorry, ist so! Das sage ich in der Firma schon meinen Mitarbeitern: Wenn es so schlimm ist hier, bitte - Kündigung schreiben und woanders anfangen. Aber doch nicht immer nur jammern, schlechte Laune verbreiten etc..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und AndiEh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Apropos Sperre, das habe ich hinter mir, weil ich ***** benutzt habe und dahinter was suggeriert wurde. Es war extrem lächerlich, hat aber den Protagonisten nicht davon abgehalten sein Ding durchzuziehen. Ich nannte es dann für mich Machtmissbrauch.
Du kannst gerne den kompletten PN-Verkehr diesbezüglich veröffentlichen, dann kann sich jeder selbst ein Bild deiner „freundlichen“ Nachrichten rund um diese Sperre machen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Und das Alles nur wegen meinem posting #1. Ich fasse es nicht. Und ich verstehe es nicht.
Es geht darum, ob die Beiträge von Moderatoren, die nicht "privat" sind und also den betreffenden thread "eingreifend moderieren" farblich gekennzeichnet (unterlegt) werden sollten, wie das von einigen Usern vorgeschlagen wurde. Für diese Diskussion wurde ein thread "gekapert" und es kam daher der Vorschlag von der Moderation , einen eigenen thread dazu zu eröffnen. Das mache ich jetzt. Der betreffende (gekaperte) thread wird zu diesem Thema ab #17 interessant:

Ich selber bin es auch von anderen Foren gewohnt, daß Moderationsbeiträge farblich hervorstechen. Das ist sehr hilfreich für Mitlesende. Und wäre auch in diesem Forum zu begrüßen.
Es spricht ja nix dagegen. Und die Moderatoren würden privat posten, solange das posting mit keiner farbliche Hervorhebung als "moderiert" markiert und hervorgehoben ist. Das wäre ja für die Moderatoren ebenso eine Entlastung.

Also nocheinmal meine Anregung: bitte die Texte, die moderierend eingreifen farblich hervorheben! Dankeschön!
Könnte man meine Bitte jetzt hier so stehen lassen und einfach darüber nachdenken in der Redaktion? Vielleicht kann man dann sogar doch etwas verbessern. Wenn nicht ist es auch egal. Aber wegen so etwas gibt es schon Streit und untergriffiges Verhalten? Wen wundert es noch, wo die Menschheit hingegangen ist: überall nur Krieg und Mißgunst. Der Kippunkt der Klimakatastrophe wird dann der Höhepunkt der menschlichen Auswüchse. Dann ist es eh zu spät. Traurig.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@tiny Ja, das ganze nur wegen deines Posts. Das soll jetzt nicht mal gegen dich sein, nicht falsch verstehen. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Meinst du wirklich, wir würden intern noch immer nicht drüber diskutieren? Es wird schon über die Gestaltung gesprochen, über technische Möglichkeiten, usw.. Also sag doch jetzt bitte nicht, es würde nichts gemacht werden!

Klar, es ist jetzt nicht innerhalb ein paar Stunden erledigt und es ist bis jetzt noch immer so, wie es vorher war - aber etwas Zeit müsst ihr uns da schon auch einräumen, ok? Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass wir sonst nichts zu tun haben - viele haben Familien, es ist Silvester, manche bereiten sogar etwas vor für heute Abend (soll ja mancherorts gefeiert werden) und haben jetzt das Forum nicht auf Priorität 1* gestellt. Etwas müsst ihr euch noch gedulden…

Man sieht einiges hier im Thread - leider geht vieles einfach am Thema vorbei in Richtung Moderation hier im Forum generell. DAS ist das Problem. Und hier denke ich dann schon, ob man keine anderen Probleme hat im Leben oder generell, was passiert auf dieser Welt, dass man sich in der Anonymität des Internets einfach soviel Zeit nimmt und dann aus dem stillen, finsteren Kämmerlein etwas in die Welt setzt. Einfach so - ohne Rücksicht auf andere. Verletzend gegenüber Unbekannten wird. Und das ist mit ein Problem: Niemand kennt einen, da kann man Sachen schreiben, sagen, etc. - anonym. Keiner muss mit irgendwas rechnen. Man steht auf, geht in das Wohnzimmer und ist glücklich, dass man es allen gezeigt hat.

Das Gegenüber? Man weiß es nicht. Man merkt es nicht. Und irgendwann sieht man nur noch: Hey, lange nicht mehr online gewesen. Wieso? Keinen Bock mehr? Keine Zeit mehr? Schlimmeres?
Den meisten hier sind andere egal - wer schaut auf andere? Wer macht sich Gedanken um andere? Es ist eine kleine Handvoll an Leuten hier im Forum, bei denen man sich bedanken MUSS! Für die Zeit, die Mühen, die Hilfestellungen - keiner bekommt irgendwas dafür. Meist nicht mal ein Dankeschön. Viele Nutzer kommen mit einem Problem - und sind weg, wenn in einem anderen Forum die Lösung schneller gefunden wurde oder eben, wenn es hier eine Lösung gab. Denen ist doch die Community dahinter komplett egal.

Und hier fetzen wir uns wie die blöden wegen einer Textformatierung oder sonstigem… Ist das richtig? Soll das so sein?
 

Mitglied 252231

Gast
Und das Alles nur wegen meinem posting #1. Ich fasse es nicht. Und ich verstehe es nicht.
……….
Ich verstehe es ebenfalls nicht.

Allerdings sehe ich einen großen Anteil bei den Mods am unglücklichen Verlauf dieses Threads.
Zum einen wurden von deren Seite aus recht merkwürdige Antworten verfasst.

Des Weiteren beschleicht mich bei einigen Mods wiederholt das Gefühl, dass Sie sich hier in eine Opferrolle reinsteigern.
Nachvollziehen kann ich ebenfalls nicht die wiederholte Äußerung, man müsste irgendwelche technischen Möglichkeiten prüfen.

Einen Beitrag einfärben damit sich erkennen lässt das dieser in Modfunktion geschrieben ist, ist kein technisches Hexenwerk.
Meiner Meinung nach, bringt eine weitere Diskussion hier keine neunen Erkenntnisse.
Vielleicht sollte der Thread jetzt einfach allmählich geschlossen werden.
Als Mahnmal dafür, wie schnell manches aus dem Ruder laufen kann, lässt sich ja hier dann alles jederzeit nachlesen.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Genau so, @michhi! Endlich hat es einer begriffen. Wir schreiben u. sitzen auf unserem Apple-Thron und lachen über das Fußvolk.*
Zum einen wurden von deren Seite aus recht merkwürdige Antworten verfasst.
Die da wären?
Des Weiteren beschleicht mich bei einigen Mods wiederholt das Gefühl, dass Sie sich hier in eine Opferrolle reinsteigern.
Das Forum kann noch nicht selbständig für sich schreiben - also müssen wir…
Nachvollziehen kann ich ebenfalls nicht die wiederholte Äußerung, man müsste irgendwelche technischen Möglichkeiten prüfen.
Kannst du uns das einrichten? Gratis - jetzt?
Hast du da Erfahrungen und das funktioniert ohne Probleme, auch nach Updates etc.?
Einen Beitrag einfärben damit sich erkennen lässt das dieser in Modfunktion geschrieben ist, ist kein technisches Hexenwerk.
Wäre das so einfach, hätten wir dann überhaupt einen Grund zur Diskussion hier? Es war ein einfaches [MOD-Info], das als unzureichend bewertet wurde gestern. Was passiert mit deiner blauen Färbung, wenn sie vergessen wird? Ach, ja… Wir drehen uns also wieder in Kreis auf der Suche nach der technischen Umsetzung - die für dich einfach ist, uns Laien aber vor Herausforderungen stellt.
Ausführlich besprochen wurde vieles - und im Rahmen dessen dann noch weitergehende Sachen unter dem Sofa hervorgeholt. Unnötig…

* NEIN!! Das war Ironie. Wir machen hier alles umsonst, für euch. Nicht für uns um unser Ego bestätigen zu können. Also bitte…
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und Yiruma

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@tiny Ja, das ganze nur wegen deines Posts. Das soll jetzt nicht mal gegen dich sein, nicht falsch verstehen. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Meinst du wirklich, wir würden intern noch immer nicht drüber diskutieren? Es wird schon über die Gestaltung gesprochen, über technische Möglichkeiten, usw.. Also sag doch jetzt bitte nicht, es würde nichts gemacht werden!

Klar, es ist jetzt nicht innerhalb ein paar Stunden erledigt und es ist bis jetzt noch immer so, wie es vorher war - aber etwas Zeit müsst ihr uns da schon auch einräumen, ok? Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass wir sonst nichts zu tun haben - viele haben Familien, es ist Silvester, manche bereiten sogar etwas vor für heute Abend (soll ja mancherorts gefeiert werden) und haben jetzt das Forum nicht auf Priorität 1* gestellt. Etwas müsst ihr euch noch gedulden…

Man sieht einiges hier im Thread - leider geht vieles einfach am Thema vorbei in Richtung Moderation hier im Forum generell. DAS ist das Problem. Und hier denke ich dann schon, ob man keine anderen Probleme hat im Leben oder generell, was passiert auf dieser Welt, dass man sich in der Anonymität des Internets einfach soviel Zeit nimmt und dann aus dem stillen, finsteren Kämmerlein etwas in die Welt setzt. Einfach so - ohne Rücksicht auf andere. Verletzend gegenüber Unbekannten wird. Und das ist mit ein Problem: Niemand kennt einen, da kann man Sachen schreiben, sagen, etc. - anonym. Keiner muss mit irgendwas rechnen. Man steht auf, geht in das Wohnzimmer und ist glücklich, dass man es allen gezeigt hat.

Das Gegenüber? Man weiß es nicht. Man merkt es nicht. Und irgendwann sieht man nur noch: Hey, lange nicht mehr online gewesen. Wieso? Keinen Bock mehr? Keine Zeit mehr? Schlimmeres?
Den meisten hier sind andere egal - wer schaut auf andere? Wer macht sich Gedanken um andere? Es ist eine kleine Handvoll an Leuten hier im Forum, bei denen man sich bedanken MUSS! Für die Zeit, die Mühen, die Hilfestellungen - keiner bekommt irgendwas dafür. Meist nicht mal ein Dankeschön. Viele Nutzer kommen mit einem Problem - und sind weg, wenn in einem anderen Forum die Lösung schneller gefunden wurde oder eben, wenn es hier eine Lösung gab. Denen ist doch die Community dahinter komplett egal.

Und hier fetzen wir uns wie die blöden wegen einer Textformatierung oder sonstigem… Ist das richtig? Soll das so sein?
Danke für Deine versöhnlichen Worte. Leider muß ich aber Deiner Aussage
Ja, das ganze nur wegen deines Posts."
vehement widersprechen!
Dieser Pallawatsch ist nicht wegen meinem posting entstanden, sondern wegen einiger Aussagen danach. Können wir uns darauf einigen? :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Ich verstehe es ebenfalls nicht.

Allerdings sehe ich einen großen Anteil bei den Mods am unglücklichen Verlauf dieses Threads.
Zum einen wurden von deren Seite aus recht merkwürdige Antworten verfasst.

Des Weiteren beschleicht mich bei einigen Mods wiederholt das Gefühl, dass Sie sich hier in eine Opferrolle reinsteigern.
Nachvollziehen kann ich ebenfalls nicht die wiederholte Äußerung, man müsste irgendwelche technischen Möglichkeiten prüfen.

Einen Beitrag einfärben damit sich erkennen lässt das dieser in Modfunktion geschrieben ist, ist kein technisches Hexenwerk.
Meiner Meinung nach, bringt eine weitere Diskussion hier keine neunen Erkenntnisse.
Vielleicht sollte der Thread jetzt einfach allmählich geschlossen werden.
Als Mahnmal dafür, wie schnell manches aus dem Ruder laufen kann, lässt sich ja hier dann alles jederzeit nachlesen.

Gruß
michhi
Der blaue Text ist auf dunkelgrauem Hintergrund (den ich eingestellt habe) extrem schlecht zu lesen. Ja und ich weiß, dass es noch andere Farben gibt. Es gibt aber auch so was wie rot/grün Schwächen etc. Das haben mehr Menschen, als man glaubt.

Mahnmal? Ernsthaft? Ok, es ist Zeit für Eierlikör. Guten Rutsch!
 
  • Haha
Reaktionen: Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Der blaue Text ist auf dunkelgrauem Hintergrund (den ich eingestellt habe) extrem schlecht zu lesen. Ja und ich weiß, dass es noch andere Farben gibt. Es gibt aber auch so was wie rot/grün Schwächen etc. Das haben mehr Menschen, als man glaubt.

Mahnmal? Ernsthaft? Ok, es ist Zeit für Eierlikör. Guten Rutsch!
Im Darkmode machen wir die Schrift dann wie? Abgesehen davon dass ich den nie benutze, bin ich dafür, mal gedanklich Varianten und ihre Konsequenzen durchzuspielen, ehe wir hier loslegen.

Und wenn’s mal wieder länger dauert, holt Euch ein Snickers!
 

Mitglied 252231

Gast
Mich wundert sowieso, dass man Sachen wie Darkmode und so noch immer ungestraft verwenden darf…
Das ist für mich mal wieder so eine von den von mir angemerkten merkwürdigen Antworten (du fragtest ja in deinem Post 149 danach). Da ja hier in diesem Unterforum als Moderator geschrieben wird, sollten die Beiträge auch entsprechend verfasst werden.

Und bei deinen ewigen Hinweisen darauf „und wenn vergessen wird Mod Beiträge entsprechend zu kennzeichnen“ solltest du über eine Eignung für eine derartige Tätigkeit nachdenken. Natürlich macht jeder mal Fehler, das ist menschlich. Aber wenn ich grundlegende Funktionen meiner Tätigkeit nicht im Griff habe, macht das keinen guten Eindruck.

Ich hoffe, dass war jetzt hier endgültig mein letzter Kommentar in diesem Beitrag.

Jeder der Interessiert am unglücklichen Verlauf dieses Threads ist, sollte sich das ganze tatsächlich mal in Ruhe von Anfang an durchlesen und sich ein Urteil bilden. Vielleicht bin ich ja auch in meiner eigenen Sichtweise gefangen, und ein neutraler Außenstehender bewertet das Ganze hier komplett anders.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Sehr geehrter User, sehr geehrte Userin @michhi!

Ich bitte vielmals und demütig um Entschuldigung für mein ständiges Fehlverhalten.

Selbstverständlich verstehe ich Ihren Unmut mir gegenüber - es ist vielleicht wegen meiner fehlenden Erfahrung? Natürlich kann ich das nicht so gut beurteilen, wie Sie mit dieser unglaublichen Zahl an Beiträgen, die dieses Forum zu dem gemacht hat, was es ist.

@Aravanadi Hatte wohl die grüne Ironie-Farbe vergessen. Sorry.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
@michhi Meinst du eigentlich man findet fleißiges, immer präsentes und vor allem unbezahltes Personal heute an jeder Ecke? Das bekommen alle Bereiche so langsam nicht mehr mit Bezahlung hin und das ist alles gerade erst der Anfang.

Wir sind hier alle zum Spass an der Freude. Vielleicht genießen wir jetzt einfach den Jahresabschluss mit ganz vielen Ereignissen, sowohl im Forum als auch im privaten Bereich, 🫶🏼.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... solltest du über eine Eignung für eine derartige Tätigkeit nachdenken. Natürlich macht jeder mal Fehler, das ist menschlich. Aber wenn ich grundlegende Funktionen meiner Tätigkeit nicht im Griff habe, macht das keinen guten Eindruck.
Ich schlage vor, dass Du mal Deine eigenen Beiträge nach Neujahr ein wenig reflektierst.

Alle hier, die Moderatoren eingeschlossen, sind Menschen. Mit Fehlern und Schwächen ebenso wie mit Stärken. Und wie bei jedem "Otto Normalo" ist nicht zu erwarten, dass jeder Beitrag von jedem Moderator jederzeit ausschließlich und einzig in der Eigenschaft als Mod verfasst wird und die eigene persönliche Meinung ebenso wie das persönliche Temperament draußen vor der Tür abgestellt wird.

Nicht anders als bei jedem nicht-Moderator kann jeder von uns gereizt und "vorgeführt" werden, und genau dies könnte (so mein Eindruck) bei dem einen oder anderem Beitrag in diesem Thread durchaus gewollt sein. Beiträge wie der Deine gehen genau in diese Richtung, und das halte ich weder für wünschenswert noch für fair und respektvoll.

"Was du nicht wünschst, was man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu" ... so ähnlich spricht Volkes Mund.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.