• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Wie ist das denn erklärbar , dass manche nur so 2 Tage warten müssen und andere 2wochen und noch länger. Ich hab sonntag also am 28.10 bestellt und der soll erst am 5.11 , also ne woche später , das Lager verlassen. ????
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Es kommt wohl drauf an wo man bestellt hat - unimall ist sehr schnell, hingegen der apple store braucht recht lang. Und ich glaube es kommt auch drauf an ob man noch zusätzliche Sachen bestellt hat und irgendwelche Sonderwünsche hat (z.b. braucht glossy Bildschirm länger als matt)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Unimall gibt die Bestellungen doch auch nur an Apple weiter. Meines Erachtens kommt es immer drauf an, was man noch dazu bestellt und wie man bezahlt. Wie bei mir die BT Mighty Mouse und eine externe Festplatte. Musste dementsprechend auch 3 Wochen warten.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Hmm ich hab das Geld überwiesen aber bisher noch keine Nachricht erhalten, dass die Geräte losgeschickt wurden. Bekomm ich überhaupt jetzt meine 130 € zurück ?
Wenn nicht wäre das ne Schweinerei...
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Mal als Zwischenfrage, mit welchem Paketdienst verschickt Apple die Ware?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ich hab das Geld überwiesen aber bisher noch keine Nachricht erhalten, dass die Geräte losgeschickt wurden. Bekomm ich überhaupt jetzt meine 130 € zurück ?
Wenn nicht wäre das ne Schweinerei...

Schon mal die Rabattzugangsvoraussetzungskleingedrucktbedingungen gelesen? Da steht alles drin.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Ehrlich gesagt noch nicht, aber das hol ich dann jetzt mal nach ^^

Ok ich habs jetzt getan werde aber nicht ganz schlüssig - geh mal davon aus dass ich den Rabatt schon noch erhalte
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
also ich hab vorletzte woche sonntag bestellt + bezahlt. 3 tage später kam die bestätigungsmail.
aber lieferung soll erst in der nächsten woche erfolgen (ich hoffe schon montag)
wobei bei mir liegts sicher daran dass ich den ipod touch mitbestellt hab, der ja wohl lieferschwierigkeiten hat o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
EDIT: "Prepared for shipment" ... und sie bewegt sich doch...
Du Glücklicher.. statt ihn wie bisher angekündigt heute endlich zu mir loszuschicken, haben sie heute meinen vorraussichtlichen Versandzeitpunkt einfach mal noch um ne Woche nach hinten verlegt.. :-c
 

simmi91

Gast
Guten Abend!
Habe meinen Alu-iMac am Mittwochabend bekommen (24" 2,4GHz), bin an sich auch mit dem Gerät zufrieden, nur habe ich einen Helligkeitsverlauf im Display und dieses stört mich schon, auch wenn ich mit dem Mac nicht mein Geld verdiene ( z.B. professionelle Bildbearbeitung). Ich habe nun 2 1/2 Jahre gewartet um mir meinen ersten Mac zu kaufen (habe mich damals gegen einen iMac G5 und für ein Win-Notebook entschieden) und erwarte schon, dass ich ein fehlerfreies Gerät für diesen Preis bekomme. Ich hätte den Helligkeitsverlauf vermutlich gar nicht bemerkt, wenn ich nicht soviel in den Foren gelesen hätte :p.Vielleicht bewerte ich dieses auch nur über.
Kann man innerhalb von Back to School ein neues Gerät anfordern, welches dann vielleicht ohne Mängel ist und dann trotzdem den Rabatt bekommen? Ich denke Apple wird einen Displaywechsel vorschlagen aber so wie es aussieht brachte das bei vielen keine Besserung.
Bin irgendwie hin- und hergerissen, was würdet ihr empfehlen?
Vermutlich bekomm ich dann, wenn das von mir Erdachte funktioniert ein gutes Display, jedoch brummt der Mac dann.

Gruß
simmi91
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann man innerhalb von Back to School ein neues Gerät anfordern, welches dann vielleicht ohne Mängel ist und dann trotzdem den Rabatt bekommen?
Natürlich, du hast dasselbe Recht auf mangelfreie Ware wie jemand, der nicht im Rahmen der Aktion gekauft hat! Wäre ja noch schöner sonst..
 

simmi91

Gast
Dann werde ich in den nächsten Tagen bei Apple anrufen und deren Meinung dazu anhören. Ich denke die werden mir so schnell kein neues Gerät zusenden, sondern eher einen Displaytausch vorschlagen und wenn ich mein 14 Tage Umtauschrecht verwende kann ich nicht mehr an Back to School teilnehmen.
Danke erstmal für die sehr sehr schnelle Antwort AgentSmith.

Schönen Abend noch

Gruß simmi91
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
mit UPS soweit ich weiß ;)

Ja unser ist auch mit UPS gekommen.

Di 30.10 Bestellt (4Stunden vor ablauf der Frist) und heute morgen Fr 2.11. geliefert.
iMac 20" und iPod Nano 4GB :p

Bin voll zufrieden mit den Geräten, kann nicht verstehen das alle über den iMac-Bildschirm meckern ich finde das Bild ist Topp! Ist aber auch mein erster TFT hab bis jetzt immer in die Röhre geschaut :)
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Hey du hast echt erst am 30. bestellt ? Ich am 28. ..... Lieferdatum wahrscheinlich 12.11.07
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Ich hab nen 24" imac bestellt .. mit der kablellosen maus .. und ipod nano 4gb .... seit heute steht jetzt versandbereit ...
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
ich warte immer noch auf die versandbestätigungsemail. da stand zwischen 2.nov un 7nov. naja 2. und 3nov. is nun schon rum, dann wirds vor montag au nix mit dem versenden. *mist*
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe jetzt (1 1/2 Wochen nach Versenden des Antrags für die 130€) schon eine E-Mail bekommen, nach der ich das Geld schon überwiesen bekommen habe :-*
Dachte, das dauert so um die 8 Wochen :)