• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2013

Wo soll das ATUT 2013 stattfinden"


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Wie gesagt, Ich bin gerne bei der Organisation behilflich, sofern ein Ruhrpott - reloaded gewünscht ist.

Also im Ruhrpott könnte ich beim Organisieren auch helfen.

Ich denke am besten wäre es erstmal zu gucken wo die meisten Leute hin kommen können ?

Weil es bringt genauso wenig, wenn wir jemand haben der in Ostdeutschland was organisiert aber keinen haben der dahin kann oder viele Leute haben die im Westen was machen wollen aber keinen haben der etwas organisiert.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das sehe ich genauso. Dazu müsste man jedoch auch schon einen Termin wissen, denn gerade längere Anreisen wollen ja im Vorfeld geplant werden. Zudem kommt im Sommer bei vielen die Urlaubsplanung dazu...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Weil es bringt genauso wenig, wenn wir jemand haben der in Ostdeutschland was organisiert aber keinen haben der dahin kann
Mein ATUT im tiefsten Ostdeutschland war super besucht, sogar aus der Schweiz (oder Österreich?) waren Teilnehmer da.

Es liegt also weniger am Ort (hier in Berlin und drumherum gibt es ja auch Apfeltalker), sondern an der Organisation. Ich bin auch schon >600 km gefahren, um an einem ATUT teilzunehmen.
Jemand muß sich vor den Karren spannen, es muß möglichst zeitig ein Termin und ein Ort feststehen. Und: Man bekommt nie alle an einen Tisch. Und über die Jahre ist der Teilnehmerkreis nicht parallel zur Userzahl gewachsen. Die Nureinefragesteller haben in der Regel auch wenig Interesse, die Leute persönlich kennenzulernen, die ihnen geholfen haben. Ist ja auch in Ordnung.


Am besten, ein potentieller Organisator legt sich fest und dann sehen wir, wie die Resonanz ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Habe mal eben eine News zum ATUT veröffentlicht.

Ich bin prinzipiell auch interessiert und würde auch ein wenig Fahrzeit in Kauf nehmen wobei natürlich: Umso südlicher, umso besser. :)
Selbstverständlich könnte man auch rund um Wien was organisieren, aber ich vermute, dass das doch etwas weit ab vom Schuss ist...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich bin prinzipiell ebenfalls interessiert und würde auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Bin gespannt in welche Richtung es sich entwickelt und auch bereit bei der Umsetzung behilflich zu sein.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Wie wärs mit Frankfurt? Würde beim Organisieren helfen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
Selbstverständlich könnte man auch rund um Wien was organisieren, aber ich vermute, dass das doch etwas weit ab vom Schuss ist...

Keineswegs. Von Frankfurt z.B. dauert der Flug mal grad 1 Stunde. Es hat sich auch gezeigt, gerade beim ATUT 2011, dass die geografische Lage keinen oder wenig Einfluss auf die Teilnehmerzahl hat.

Apropos Frankfurt: Wenn ausreichend Interesse besteht, bin ich bereit, vor dem Hintergrund der wertvollen Erfahrungen aus 2011 die Organisation wieder zu übernehmen. Neben der optimalen Verkehrsanbindung, einem zentral gelegenen, gut ausgestatteten Campingplatz am Fluss und angegliedertem Hotel etc.etc. bietet Frankfurt genügend Möglichkeiten für ein neues Programm des ATUT.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder zurück ;)
Wenn es zu einem Treffen im Bayernlande kommen sollte, helfe ich auch gerne bei der Organisation.
(Denke ist doch relativ praktisch, auch auf unsere Besucher aus der Schweiz und aus Österreich bezogen)
Von einigen Usern weis ich ja, dass sie in der näheren Umgebung zu Nürnberg-München wohnen :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie wärs mit Frankfurt? Würde beim Organisieren helfen.
Wenn sich möglichst viele Teilnehmer über Verkehrschaos, versiffte und unzuverlässige öffentliche Verkehrsmittel sowie völlig überteuerte Gastronomie ärgern sollen, ist Frankfurt am Main der perfekte Ort. :-D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Kassel ist schön, uns ziemich mittig von Deutschland. Am Edersee gibt es schöne Campingplätze :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
technikelse:
Vielen Dank für diesen überaus konstruktiven, hilfreichen und tiefgründigen Beitrag. Man spürt geradezu, dass Du sowohl in der Lage bist, den perfekten Ort für ein solches Treffen nahezu intuitiv zu bestimmen als auch eine hochqualifizierte Organisation eines solchen Treffens eigenhändig zu stemmen.

Oder wolltest Du ganz einfach nur mal "was besonders Schlaues" beitragen und hast Dich versehentlich in den Worten geirrt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder wolltest Du ganz einfach nur mal "was besonders Schlaues" beitragen und hast Dich versehentlich in den Worten geirrt?

Ja, wollte ich, habe mich aber nicht in den Worten geirrt. Ich wollte damit sehr deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich neben Kabul, Frankfurt am Main für den am wenigsten geeigneten Ort halte. Ich weiss wo von ich spreche, denn ich arbeite dort seit 1999. Deshalb halte diesen Tipp ich sehr wohl für konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warst Du beim letzten ATUT in Frankfurt mit dabei? Nein? Dann solltest Du Dir auch kein Urteil über das, was auch in Frankfurt möglich ist, erlauben.

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber mit Verallgemeinerungen dieser Art solltest Du Dich zurückhalten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ich fand F/M gar nicht so schlimm. Mit einem Ortskundigen als Fremdenführer findet man auch unteressante Ecken jeseits der Touristenfallen.
Und der Campingplatz war wirklich klasse: Sauber, frischen Brötchen am Morgen und schönen Rasen als Unterlage für mein Tadsh Mahal.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warst Du beim letzten ATUT in Frankfurt mit dabei? Nein? Dann solltest Du Dir auch kein Urteil über das, was auch in Frankfurt möglich ist, erlauben.

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber mit Verallgemeinerungen dieser Art solltest Du Dich zurückhalten.

Nein ich war nicht dabei. Aber wie schon erwähnt kenne ich Frankfurt, weil ich dort seit mittlerweile 14 Jahren arbeite und diese Stadt täglich erlebe. Ich kann mir sehr wohl ein Urteil darüber erlauben und das tue ich auch. Liebe Nathea, du hast es soeben eindrucksvoll geschafft mit deinen oberlehrerhaften Bemerkungen mein gerade aufgekeimtes Interesse an einem ATUT wieder im Keim zu ersticken.