• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2013

Wo soll das ATUT 2013 stattfinden"


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nein ich war nicht dabei. Aber wie schon erwähnt kenne ich Frankfurt, weil ich dort seit mittlerweile 14 Jahren arbeite und diese Stadt täglich erlebe. Ich kann mir sehr wohl ein Urteil darüber erlauben und das tue ich auch. Liebe Nathea, du hast es soeben eindrucksvoll geschafft mit deinen oberlehrerhaften Bemerkungen mein gerade aufgekeimtes Interesse an einem ATUT wieder im Keim zu ersticken.

Ich fand die Reaktion von Nethea angemessen, wie man in den Wald ruft so schallt es wieder heraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Interessant, definitiv! :-D

Der Ort eines ATUT ist sekundär, weil man weder auf Sigthseeing noch auf einem spirituellen Trip ist. Primäres Ziel ist das Treffen mit anderen Apfeltalkern.
Ich erinnere mich an ein ATUT mit Dauerregen und Sichtweite auf dem Aussichtspunkt von ca. 0,5 m. :-* Egal, die Leute waren super!
 
  • Like
Reaktionen: michast und DaFreddy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Normalerweise steht zu erst der Ort/Organisator, danach macht man sich Gedanken um den Termin. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ort und Termin hängen vom Organisator ab: Wenn der Ort stimmt, aber alle im Urlaub sind, nützt das gar nichts.
Deswegen sollten sich mögliche Orga-Chefs mit Ort und Zeit melden, dann klamüsert sich das schon aus.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
Der Ort eines ATUT ist sekundär, weil man weder auf Sigthseeing noch auf einem spirituellen Trip ist. Primäres Ziel ist das Treffen mit anderen Apfeltalkern...

Und dazu gehört nur ein wenig Infrastruktur wie z.B. ÖPNV, Discounter in der Nähe und was zum Angucken, je nach Interesse. Vor Allem aber ein Platz, an dem man ungestört und ohne andere zu stören zusammensitzen, grillen, essen, trinken und - ganz wichtig - gut miteinander reden kann. Dazu braucht man keine Butzenscheiben-Romantik.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Neuer Beitrag: Es wäre jetzt eigentlich an der Zeit über den Austragungsort abstimmen zu lassen. Aber nur von denen die auch ein ernsthaftes Interesse an physischer Präsenz haben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich würde sogar vorschlagen, dass der Zeitpunkt auch recht kurzfristig bestimmt wird.
Ob ich man Frankfurt oder nach Stuttgart fährt, ist (relativ) egal... aber wenn man zu der Zeit gerade im Sommerurlaub ist, erübrigt sich jedwede Planung.

Also: Zeitpunkt ist am wichtigsten!!!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach meiner Erinnerung hat sich bewährt, dass der bestimmte Ort und damit der zuständige Organisator kurzfristig ca. 3 Termine zur Auswahl stellt. Der frühzeitig Termin ist nicht nur für die Teilnehmer wegen der Urlaubsplanung wichtig, in größeren Städten kann er auch, je nach Großveranstaltungen, die Preise in die Höhe treiben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ja, das wäre doch mal eine Maßnahme... Also Ort und somit Organisator bestimmen...:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich stelle mich mit Stuttgart (und im Hintergrund das SI Zentrum) zur Verfügung...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich stelle mich für ein Ruhrpott-Revival zur Verfügung...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und vom Ei-Pott kommt der Sound der Ruhr-Amöbe. *duckundwech*
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich stelle mich für ein Frankfurt-Revival zur Verfügung. Hier noch einmal eine allgemeine Beschreibung mit weiterführenden Links:

Frankfurt
bietet sich aufgrund seiner zentralen Lage und der guten Verkehrsverbindungen an.

Unter dem reichhaltigen kulturellen Angebot, darunter viele Museen, ist für die User vielleicht das Museum für Kommunikation von besonderem Interesse.

Das Mainufer wurde als Naherholungsgebiet in den letzten Jahren beständig ausgeweitet. Die langgestreckten Grünflächen über mehrere Kilometer, gesäumt von Museen, Cafés und Restaurants laden ein zu Spaziergängen, Picknick oder einfach nur zum Sitzen mit Blick auf die bekannte Skyline.

Im Osten der der Stadt, an der "Hanauer" nahe des Osthafens, haben zahlreiche IT- und Werbefirmen, kleinere Studios sowie bekannte Clubs in alten, teils denkmalgeschützen Fabrikgebäuden ihren Sitz. Nicht weit davon, im Stadtteil Alt-Bornheim finden sich zahlreiche, teils jahrhundertealte Gaststätten mit Frankfurter Spezialitäten, ab von touristischen Zentren.


Höchst im Westen ist der einzige Stadtteil mit vollständig erhalten Altstadtkern. Eigenes Schloss (Museum), umrahmt von idyllischen Fachwerkhäusern und direkt am Main gelegen, beherbergt Höchst die älteste Kirche Frankfurts und ist Sitz der zweitältesten Porzellanmanufaktur Deutschlands.

Übernachtung:
Hier der Campingplatz (direkter U-Bahnanschluss in die City): http://www.city-camp-frankfurt.de

Das Haus der Jugend
direkt am Main gelegen ist ebenfalls sehr gefragt.

Preisgünstige, schön eingerichtete Hostels in sanierten Stilaltbauten kann man
hier und da schon mal inspizieren.

Gute und günstige Hotels können auf Anfrage vermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... ich biete Euch eine Orgie an wenn Ihr mich wählt... somit ist die Entscheidung eh für Stuttgart gefallen :D
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hallo !

ich biete meine Unterstützung für Mittelhessen an! Edersee fand ich übrigens sehr interessant.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gibt es denn eine Wahl oder wie wird das entschieden?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Üblich war bislang eine von Mod/Adminseite bereitgestellte Abstimmung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Warten wir bis morgen, dann können sich alle noch überlegen, ob sie ihren Hut auch in den Ring werfen wollen. Dann starte ich eine Abstimmung.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Morgen steht dann hoffentlich auch Wien zur Abstimmung. :)