• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Atut 2013

Wo soll das ATUT 2013 stattfinden"


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Bis jetzt sehe ich folgende Angebote:

  • Stuttgart - Ausrichter ImpCaligula
  • Ruhrpott - Ausrichter Moriarty
  • Frankfurt/M. - Ausrichter keine Ahnung
  • Mittelhessen - Ausrichter Denniso

Noch weitere Bewerber?
Kann jemand schon Termine anbieten?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Moriarty, Danke für das lobende Erwähnen meiner Organisationsbemühungen.
Auch wenn auf Grund zu geringer zeltwilliger Teilnehmer der zentrale Treffpunkt etwas ungewöhnlich war und nur zeitweilig besetzt. Zur Erinnerung:
IMG_0241.jpg


Ich hoffe, dieses Jahr werden es mehr, die im Zelt schlafen wollen.
Falls das Treffen wieder im Ruhrpott sein wird, erinnere ich daran, wie angenehm man auf dem Zeltplatz selbst bei Regen sitzen kann, ohne selbst ein großes Zelt mitbringen/aufbauen zu müssen.
IMG_0025.jpg

Also ich komme wenn es möglich ist, auf jedem Fall wieder hin, egal wo es ist. Schade, dass es immer noch keinen Vorschlag eines Organisationswilligen aus Österreich gibt.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
@Moriarty, Danke für das lobende Erwähnen meiner Organisationsbemühungen.
Auch wenn auf Grund zu geringer zeltwilliger Teilnehmer der zentrale Treffpunkt etwas ungewöhnlich war und nur zeitweilig besetzt. Zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 96010


Ich hoffe, dieses Jahr werden es mehr, die im Zelt schlafen wollen.
Falls das Treffen wieder im Ruhrpott sein wird, erinnere ich daran, wie angenehm man auf dem Zeltplatz selbst bei Regen sitzen kann, ohne selbst ein großes Zelt mitbringen/aufbauen zu müssen.
Anhang anzeigen 96011

Also ich komme wenn es möglich ist, auf jedem Fall wieder hin, egal wo es ist. Schade, dass es immer noch keinen Vorschlag eines Organisationswilligen aus Österreich gibt.

Ich sehe ein Stauder auf dem Tisch *_* schon ein Grund das Treffen in Essen zu machen :D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nein ich war nicht dabei. Aber wie schon erwähnt kenne ich Frankfurt, weil ich dort seit mittlerweile 14 Jahren arbeite und diese Stadt täglich erlebe. Ich kann mir sehr wohl ein Urteil darüber erlauben und das tue ich auch. Liebe Nathea, du hast es soeben eindrucksvoll geschafft mit deinen oberlehrerhaften Bemerkungen mein gerade aufgekeimtes Interesse an einem ATUT wieder im Keim zu ersticken.
...das ist ja mal eine gute Nachricht. Denn, wie Du schreibst, warst Du nicht in Frankfurt beim ATUT und hast keine Ahnung.

Die Tatsache, dass Du 14 Jahre jeden morgens von Wiesbaden nach Frankfurt fährst und abends wieder zurück macht aus Dir aber auch keinen "Frankfurt-Experten".

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, jeder Ort ist ein guter Ort, wenn die richtigen Menschen zusammen kommen und es gibt auch in jedem Ort Stellen, die einem "Berufspendler" verborgen bleiben. Und wenn Nörgler und Besserwisser vorher abgeschreckt werden, dann kann das nächste ATUT, egal wo, nur noch Spaß machen :)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Kann man hier im Forum nicht eine Umfrage erstellen , wo das ATUT statt finden soll ? Wir haben ja jetzt 4 mögliche Organisatoren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Ich habe eine Umfrage erstellt.
Mehrfachnennungen sind möglich, die Umfrage ist öffentlich.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Stuttgart ist da eindeutig das angenehmste zum hinfahren ;) - vor allem ein sehr netter Tierpark/Zoo vorhanden :D --> Immer einen Besuch wert!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hey "Heimspiel".
Falls der Termin der noch auserkoren wird in irgendeiner Form in meinen Terminkalender passt, werde ich wohl vorbeischauen, sofern Stuttgart das rennen macht...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das wäre doch mal was. Ein "alter Hase" mehr am Start! Dachte schon Dich gibt es hier gar nicht mehr ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Der Ort eines ATUT ist sekundär, weil man weder auf Sigthseeing noch auf einem spirituellen Trip ist. Primäres Ziel ist das Treffen mit anderen Apfeltalkern.
Wäre es dann nicht sinnvoller, anders abzustimmen als nach dem Ort? Zumal "Mittelhessen" und "Ruhrpott" ja doch recht unpräzise Angaben sind.
[Also Abstimmen über den/die Organisator/in oder den Campingplatz/Treffpunkt! Dann natürlich mit Bildmaterial.
Oder die AT-Crew bespricht es einfach mit den potentiellen Organisatoren, dafür aber detailliert?]

Für mich wäre u.a. ein Kriterium, ob man den Zeltplatz auch mit einem älteren Auto erreichen kann - ich glaube, in Frankfurt/Main liegt er in der Umweltzone.

Viel wichtiger als die Frage des Ortes finde ich den Termin. Oder hab ich da in meiner beginnenden Senilität was überlesen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Wäre es dann nicht sinnvoller, anders abzustimmen als nach dem Ort? Zumal "Mittelhessen" und "Ruhrpott" ja doch recht unpräzise Angaben sind.
Ich habe das übernommen, was mir die potentiellen Organisatoren geliefert haben.
[Also Abstimmen über den/die Organisator/in oder den Campingplatz/Treffpunkt! Dann natürlich mit Bildmaterial.
Zumindest einen Termin hätte ich mir auch gewünscht (daher meine Stimme für alle Orte, was nützt mir ein ATUT um die Ecke, wenn ich gerade 1000 km weg im Urlaub bin?)


Oder die AT-Crew bespricht es einfach mit den potentiellen Organisatoren, dafür aber detailliert?]
Was soll die AT-Crew da besprechen???


Für mich wäre u.a. ein Kriterium, ob man den Zeltplatz auch mit einem älteren Auto erreichen kann - ich glaube, in Frankfurt/Main liegt er in der Umweltzone.

Viel wichtiger als die Frage des Ortes finde ich den Termin. Oder hab ich da in meiner beginnenden Senilität was überlesen?
Siehe mehrere Statements von mir.
Aber ich will den Organisatoren da nicht ins Handwerk pfuschen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hey "Heimspiel".
Falls der Termin der noch auserkoren wird in irgendeiner Form in meinen Terminkalender passt, werde ich wohl vorbeischauen, sofern Stuttgart das rennen macht...
Und ich würde mich wahnsinnig freuen, Dich einmal kennenzulernen. Verspricht ja wirklich, ein spannendes ATUT zu werden :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Zumal "Mittelhessen" und "Ruhrpott" ja doch recht unpräzise Angaben sind.
[Also Abstimmen über den/die Organisator/in oder den Campingplatz/Treffpunkt! Dann natürlich mit Bildmaterial.
Oder die AT-Crew bespricht es einfach mit den potentiellen Organisatoren, dafür aber detailliert?]

Für mich wäre u.a. ein Kriterium, ob man den Zeltplatz auch mit einem älteren Auto erreichen kann - ich glaube, in Frankfurt/Main liegt er in der Umweltzone...

Die Einwände halte ich für berechtigt. Der Reihe nach: Ich vertrete auch dieses Jahr die Auffassung, dass eine Vorstellung des jeweiligen Austragungsorts mit Bildmaterial sinnvoller ist als nur eine Region in den Raum zu stellen. Daher auch meine modifizierte Beschreibung aus 2011 (s. Post #54). Dort sind über die Links Fotos zu erreichen.

Der Campingplatz in FFM liegt in der Umweltzone, aber unmittelbar an einer Autobahnausfahrt. Hier böte sich an, das Kfz am Ende einer beliebigen Ausfahrt zu parken und den Rest der Strecke mit einer U-Bahn zu fahren. Sicherlich würde sich aber auch ein Teilnehmer bereit erklären, jemanden dort abzuholen. Während des ATUT wird ein Kfz ohnehin nicht benötigt.



ATUT_2011_ffm-35.jpg Anhang anzeigen city-camp-frankfurt-am-main-umgebungskarte.pdf

Nachdem inzwischen jedem unbefangenen User klar sein dürfte, dass in Frankfurt der Tag mit einer Schusswunde beginnt, schlage ich auch bei fraglichen Erfolgsaussichten die folgenden 2 Termine vor:

12. - 14.07.

26. - 28.07.


Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Groß-Veranstaltungen gelistet sind und daher auch nicht berücksichtigt werden können, empfiehlt sich in jedem Fall eine frühzeitige Buchung.
 
Zuletzt bearbeitet: