• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ich habe auch lange nach alternativen Bändern gesucht und mir vor 3 Tagen dann doch das Original LL gekauft!
Der Preis ist zwar heftig aber die Qualität wirklich TOP!
Würde das LL nicht mehr hergeben

Aber 160 Flocken....Das fast teurer als die Uhr ;)
Preis ist wohl so heftig weil nur Armani Rinder Leder dafür geschlachtet werden...mir reichts eigentlich auch wenns von der Kuh nebenan kommt. Starke Magneten können doch nicht so teuer in der Herstellung sein oder? ;)
Na ja mal schauen...vielleicht kommt ja bald noch nen Qualitäts (!) Drittanbieter daher!

Cool wäre natürlich wenn man jetzt schon sagen könnte das dieses Armband dann später auch bei der Watch 2 passt...dann könnte ich mich eventuell doch noch dazu hinreissen lassen 160 Flockatios für nen Armband hinzulegen....aber wenn ichs mit der Watch 2 dann nicht mehr nutzen kann...buuuahh!
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
So schlecht sind die Chinanachbauten nun auch wieder nicht. Über eBay gibt es mittlerweile chinesische Anbieter, die innerhalb einer Woche liefern.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Appleprodukte kommen auch aus China, wenn man Glück hat, hat man gute Qualität, oft hat man eben Pesch.
 
  • Like
Reaktionen: makz

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Gibts denn mittlerweile ordentliche Adapter für die AWS in mattem silber? Hab schon ebay und amazon geraided, finde überall nur matt-schwarz und polished, nichts mattes. Der Click-Adapter is mir zu hässlich :D
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Eventuell wurde es schon gefragt,in diesem Fall sorry aber ich weiss es leider noch nicht:
Wie siehts eigentlich mit Garantie und Armbändern von Drittherstellern aus?

Also ich trage beispielsweise die Apple Watch mit einem Armband eines Drittherstellers und das Ding löst sich vom Arm und knallt auf den Boden...wer kommt für den Schaden auf?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich würde mal sagen keiner, oder?
Ich denke, wenn du deine Uhr fallen lässt zahlt auch Apple nichts, auch wenn du das org. Band dran hattest. Denn das wird 100 pro als Selbstverschulden dargestellt. Auch wenn es sich lösen sollte, müsstest du das ja erstmal beweisen.

Also wird auch ein Dritthersteller nichts zahlen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
sicherlich nicht der Drittanbieter, ich kann mir auch vorstellen das Apple sich in dem Fall Questellt.

Ich würde dann das Band wechseln und nichts von einem Armband eines Drittanbieters erwähnen :p
 

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Naja, wenn sich die Uhr aber aus dem Band löst, dann schon. Sollte das Band aber irgendwie kaputt sein oder z.B. zu große Löcher für den Nippel haben, und die Situation ist reproduzierbar, würde ich schon sagen, dass Apple das übernimmt, falls es ein Apple Armband war. Bei Drittherstellern bin ich mir sicher, dass die sich aus der Situation irgendwie rausschlingeln.

Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller nach dem Produkthaftungsgesetz verpflichtet, für den daraus entstandenen Schaden einzustehen. In der Praxis kommt eine Haftung insbesondere bei Konstruktions-, Fabrikations- und Instruktionsfehlern in Betracht.

http://www.abc-recht.de/topthemen/expertentipps/herstellerhaftung.php


Setzt natürlich voraus, dass du das Band nicht selbst beschädigt hast.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eventuell wurde es schon gefragt,in diesem Fall sorry aber ich weiss es leider noch nicht:
Wie siehts eigentlich mit Garantie und Armbändern von Drittherstellern aus?

Also ich trage beispielsweise die Apple Watch mit einem Armband eines Drittherstellers und das Ding löst sich vom Arm und knallt auf den Boden...wer kommt für den Schaden auf?

Ist nicht Dein Ernst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Der Dritthersteller muss womöglich haften, du musst im nur seine Schuld nachweisen. Gerichtsstand ist vermutlich China - viel Spaß dabei.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Tim geht mit seiner Watch duschen. Jetzt wissen wir auch mit Welcher und warum seine Watch keinen Schaden nehmen wird. ImageUploadedByApfeltalk1439532060.906831.jpg
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Nach langem Hin & Her habe ich mich nun im übrigen gegen ein Leather Loop entschieden und für meine Sport Silver zu dem Milanaise-Armband gegriffen.

Optik ist meiner Meinung nach perfekt. Trotz dass das Armband aus Edelstahl ist, passt es super zu dem matten Aluminiumgehäuse der Uhr und auch vom Tragegefühl kann ich mich nicht beklagen. :innocent::kiss:
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Meine nächste Watch wird auf jeden Fall eine Edelstahl, da die Optionen für die Bänder einfach höher sind und vor allem stehe ich so auf das Milanaise, aber zur SG geht das einfach nicht.
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe und die Links dazu im Internet, habe ich mich spontan dazu entschlossen, mir doch eine Apple Watch in Edelstahl zuzulegen, obwohl meine Sport Watch in Space Grey bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt da sie von mir allerdings auch sehr sehr pfleglich behandelt wird, ist sie quasi wie neu! Gestern kam dann meine Apple Watch in Edelstahl und ich muss sagen ich bin sehr happy damit. Meine Apple Watch Sport werde ich dann jetzt verkaufen.