• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
wenn Du ein Armband gefunden hast, würde mich mal die Optik interessieren.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gibts bestimmt, sähe aber sicher komisch aus, wenn müsstest du diese Fossil Bänder Nehmen, dann kannst du aber den Pulsmesser nicht nutzen. oder du schneidest das Lederband am Pulsmesser aus, ginge auch.

Sowas hier zB:

webdienst-service_JR9156_05.jpg

Aaargh.... ich bin blind....:p
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Bei anderer Gelegenheit hatte ich geschrieben, dass ich meine  Watch mit zum Duschen nehme.
Ich revidiere nun meine Haltung.
Warum ?

Ich dusche daheim (Regendusche) und im Fitnessstudio (Strahldusche). Jetzt ist es schon dreimal, heute wieder, vorgekommen das ich nach dem Sport das Problem hatte, dass  Watch keinen Ton mehr von sich gab. Ein Telefonieren war kaum möglich, da der Gesprächspartner kaum und nur stark verzerrt hörbar war. Heute hat es nach dem Duschen im Studio um 11 Uhr den ganzen Tag gedauert bis die Uhr wieder hörbare Töne von sich gegeben hat.
Fazit für mich:  Watch vor dem Duschen abnehmen!

Bitte siehe hier!

Bis zum Schutzgrad IPX6 (bei DIN EN 60529) bzw. IPX6K (bei DIN 40050 Teil 9) sind die darunter liegenden Schutzgrade eingeschlossen. IPX7 schließt nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: makz

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei anderer Gelegenheit hatte ich geschrieben, dass ich meine  Watch mit zum Duschen nehme.
Ich revidiere nun meine Haltung.
Warum ?

Ich dusche daheim (Regendusche) und im Fitnessstudio (Strahldusche). Jetzt ist es schon dreimal, heute wieder, vorgekommen das ich nach dem Sport das Problem hatte, dass  Watch keinen Ton mehr von sich gab. Ein Telefonieren war kaum möglich, da der Gesprächspartner kaum und nur stark verzerrt hörbar war. Heute hat es nach dem Duschen im Studio um 11 Uhr den ganzen Tag gedauert bis die Uhr wieder hörbare Töne von sich gegeben hat.
Fazit für mich:  Watch vor dem Duschen abnehmen!

Bitte siehe hier!

Bis zum Schutzgrad IPX6 (bei DIN EN 60529) bzw. IPX6K (bei DIN 40050 Teil 9) sind die darunter liegenden Schutzgrade eingeschlossen. IPX7 schließt nichts ein.

Das ist ja leider das sehr verbreitete Missverständnis. Viele glauben weil IPX7 aussagt, die Uhr kann 1m unter Wasser gehalten werden, dann wäre Duschen ja locker mit drin. Das Gegenteil ist der Fall, denn ein Duschstrahl, oder ein Sprung in ein Wasserbecken, kann einen höheren Druck auf die Uhr bringen, als 30 Minuten in 1 Meter Tiefe.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mir egal ... Habe bisher keine Probleme unter meiner (vielleicht zu plörrigen?) Dusche. Der Mehrwert ist mir einfach zu groß man gewöhnt sich so schnell an Musik steuern, Mails checken, Kaffeebestellung an Frau raushauen ;)

Unabhängig von IPX7 kann man mit normalen Sachverstand sich das iFixit Teardown Tutorial der Apple Watch ansehen. Dann brauch man sich nicht länger auf Bauchgefühle, Schutzklassen (die nicht viel Aussagen) oder Tim Cooks Tweets verlassen.
Wenn man die Bauteile der Watch sieht sollte klar sein die Uhr kann man "abduschen", und sie überlebt wohl auch ein eintauchen ins Wasser wenn der Druck nicht zu hoch ist. Viel Druck werden die Dichtungen nicht aushalten (und das wahrscheinlich größte Manko) eine Wartung ist wohl nicht möglich, d.h. Gummi wird spröde, ergo leider ist der Spritzwasserschutz nicht von dauer ... also schnell nochmal Kaffee ordern :p
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir egal ... Habe bisher keine Probleme unter meiner (vielleicht zu plörrigen?) Dusche. Der Mehrwert ist mir einfach zu groß man gewöhnt sich so schnell an Musik steuern, Mails checken, Kaffeebestellung an Frau raushauen ;)

Und ich dachte dass ich nicht mehr ganz dicht bin...
 
  • Like
Reaktionen: makz

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@Expedia
Da bin ich bei Dir, die Haltbarkeit der Dichtungen werden das größte Problem sein. Allerdings ist der Lebenszyklus wahrscheinlich eh nur auf 2 - 4 Jahre ausgelegt, also kein Problem für alle, die das akzeptieren. Bon doucher, wie Howard sagen würde....

P.S. du musst mir noch unbedingt verraten, wie du das mit der Kaffeebestellung an deine Frau machst. Also nicht technisch, sondern mehr bzgl. Konditionierung...:cool:

@DeHub
Ging mir auch durch den Kopf....:innocent:
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Viel schlimmer als das Problem mit dem Wasser bzw. Duschen ist, dass ich irgendwann meiner Freundin beibringen muss wenn die Apple Watch 2 da ist. Das ich mir wieder eine Uhr für rund 500 Euro kaufen muss/will :rolleyes::D:D:D
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Viel schlimmer als das Problem mit dem Wasser bzw. Duschen ist, dass ich irgendwann meiner Freundin beibringen muss wenn die Apple Watch 2 da ist. Das ich mir wieder eine Uhr für rund 500 Euro kaufen muss/will :rolleyes::D:D:D

achwas, Appleprodukte haben geringen wertverlust, entweder verkaufst du die 1er dann oder als Argument für deine Freundin -> schenke Sie Ihr :D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Viel schlimmer als das Problem mit dem Wasser bzw. Duschen ist, dass ich irgendwann meiner Freundin beibringen muss wenn die Apple Watch 2 da ist. Das ich mir wieder eine Uhr für rund 500 Euro kaufen muss/will :rolleyes::D:D:D
Was glaubst du was ich mir anhören dürfte als ich meiner beigebracht habe, dass ich 1 Monat vor 6s release noch ein 6+ brauche. Vor allem als ich ihr dann sagte, dass iChat Sicherheit vor Weihnachten dann noch ein 6s+ brauche aber wie bereits gesagt wurde, der Wiederverkaufswert ist ja ganz gut
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Expedia
Da bin ich bei Dir, die Haltbarkeit der Dichtungen werden das größte Problem sein. Allerdings ist der Lebenszyklus wahrscheinlich eh nur auf 2 - 4 Jahre ausgelegt, also kein Problem für alle, die das akzeptieren.
.

Zur Haltbarkeit von Gummidichtungen behaupte ich mal, dass kein renommierter Hersteller Produkte auf den Markt bringt, dass nicht mindestens 5 Jahre hält. Ich habe 40 Jahre in dieser Branche gearbeitet und glaube mich soweit auszukennen
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Sorry, ist aus der Bucht.
Ich würde ja gern einen Link einfügen aber ebay Links sind ja aus irgendwelchen Gründen unerwünscht bei Apfeltalk.
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Ich habe auch lange nach alternativen Bändern gesucht und mir vor 3 Tagen dann doch das Original LL gekauft!
Der Preis ist zwar heftig aber die Qualität wirklich TOP!
Würde das LL nicht mehr hergeben
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Kann ich absolut bestätigen. Das LL von Apple trägt sich extrem angenehm und das schnelle nachjustieren des Armbandes ist das Top-Feature.
Der große Vorteil zu "Billignachbauten" sind die starken Magneten, die das Band absolut fest und geschlossen halten. Da habe ich bei günstigen Bändern schon öfter gelesen, dass gerade die Magneten nicht so stark sind und das Band dadurch gerade bei Bewegungen locker wird.
 
  • Like
Reaktionen: makz und Ralf_aus_W