• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Frage nach der Akkulaufzeit der neuen Apple Watch bleib nach der Präsentation am Dienstag Abend unbeantwortet – sehr ungewöhnlich für Apple. Wie Re/code von Insidern erfahren hat, scheint man sich jedoch auf ein tägliches Aufladen der Smart-Watch einstellen zu müssen. Apple selbst soll mit der Akkulaufzeit nicht gänzlich zufrieden sein und will angeblich bis zur Veröffentlichung Anfang 2015 noch an Optimierungen arbeiten.[prbreak][/prbreak]

Apple wollte in einer Stellungnahme gegenüber Re/code keine genauen Angaben zur Akkulaufzeit machen. Unternehmenssprecherin Nat Kerris stellt jedoch ein tägliches Aufladen in Aussicht. „Es wurden eine Menge neuer Technologien in die Apple Watch gepackt und wir denken, dass Leute die Uhr über den ganzen Tag hinweg verwenden werden“, so Kerris. „Wir erwarten, dass man die Uhr über Nacht aufladen wird. Deshalb haben wir eine innovative Lösung zum Aufladen entwickelt, die unsere MagSafe-Technologie mit induktivem Laden kombiniert.“

Mit einer Akkulaufzeit von einem Tag würde die Apple Watch ähnlich lange durchhalten wie die bereits erhältlichen Smart-Watches von LG, Samsung & Co. Die runde Moto 360 wurde zuletzt in verschiedenen Reviews aufgrund der mangelhaften Akkulaufzeit kritisiert – die Uhr hält teilweise keinen Tag durch. Ursprünglich hieß es, dass Apple mit seiner Smart-Watch eine Akkulaufzeit von vier bis fünf Tagen anstrebe.

apple-watch-drei.jpg
Via Re/code
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Und damit unbrauchbar für mich :/
Ich hoffe so in 2Jahren auf Laufzeiten von 5-7 Tagen, damit wäre ich zufrieden ^^
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Das war doch klar oder etwa nicht?
Bei bisherigem Stand der Technik passt da in so ein Gehäuse kein Reaktor...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Nö war es nicht.
Ein Reaktor hat auch niemand behauptet aber auf 2-3 Tage oder zumindest mehr als die Konkurrenz wäre nicht total unrealistisch zu hoffen ...
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Mir war das mit der Akkulaufzeit, direkt nach der Keynote klar.
Wenn Apple nichts dazusagt, wird es nicht besonders gut.
Wenn es eine Optimierung gäbe, dann hätte man davon schon auf der Keynote erzählt.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn man die Realität als Masstab heranzieht scheinen Akkulaufzeiten von 2-3 Tagen sogar sehr unrealistisch zu sein. ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ja also 3-4 Tage müssten schon drin sein. Klar stecke ne ganze Menge Technik drin.
Trotzdem müssten die Akkus so weit sein das zu schaffen. Oder nen reload durch Bewegung einbauen. Bewegungsdynamo. oder Salarzelle in den Display
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Muss man jetzt jeden Tag eine neue Meldung über die Apple Watch lesen, die nicht mehr als hergibt als hätte, sollte, könnte?

Warum wartet man nicht einfach zu bis es Exemplare zum Testen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und -chrizz-

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Im Grunde stört es mich nicht die Uhr täglich laden zu müssen. Für mich wäre es aber wichtig dass der Ladevorgang nicht zu lang dauert. Ich habe mich arg daran gewöhnt mich von meiner Pebble wecken zu lassen - Niemand anderes wird geweckt und das Aufwachen durch Vibration ist einfach komfortabler, als durch ein penetrantes Fiepen aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Deswegen würde ich die Apfeluhr auch Nachts gerne tragen.

Bei der Pebble dauert das Laden ca. 2 Stunden. Das würde ich akzeptieren.

Generell wäre es von den Konzernen auch besser, wenn sie die Akkulaufzeit in On-Screen-Time angeben würden - Mir nützen 5 Tage Standby nichts, wenn der Akku nach 30 Minuten tatsächlicher Nutzungsdauer schlapp macht.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Muss man jetzt jeden Tag eine neue Meldung über die Apple Watch lesen, die nicht mehr als hergibt als hätte, sollte, könnte?

Lesen MUSS hier keiner was!

Interessant ist es dennoch für viele. So auch für mich. 1 Tag Laufzeit ist nicht viel, andererseits hat man nachts ja eh nichts von der Uhr, da kann man sie auch laden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, nachdem ja bei der Keynote nichts zu diesem Thema gesagt wurde. Würde ich persönlich aber auch nicht so schlimm finden - Uhr wird jeden Tag vor dem Schlafen abgenommen und auf den (anscheinend super gelösten) MagSafe Adapter gelegt - fertig :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mit der Uhr schlafen? Danke viel zu dick und unbequem ..
 

jalocin

Erdapfel
Registriert
11.09.14
Beiträge
4
also das Apple bzgl. Problemen keine Angaben macht ist ja wohl bekannt ... Ignoranz ist neben tollen Produkten mittlerweile ein Hauptmerkmal ... Probleme mit dieser Firma gibt's mehr als genug! man muss sich nur mal ins Thema MacBook Pro 2011 einlesen. Mittlerweile ist es leider so das Apple an Glanz verliert da sie wirklich gute Konkurrenz haben und auf Dauer können sie auch nicht mehr dieses Preisniveau halten, es sei denn sie kehren zu ihrem alten Ideal zurück. Ob man dies aber von Tim Cook erwarten kann wage ich sehr zu bezweifeln. Apple war einmal was es war.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Lesen MUSS hier keiner was!

Interessant ist es dennoch für viele. So auch für mich. 1 Tag Laufzeit ist nicht viel, andererseits hat man nachts ja eh nichts von der Uhr, da kann man sie auch laden.

Interessant sind Fakten. Der Artikel besteht aber zu 100% aus Hörensagen und Interpretationen von irgendwelchen Aussagen. Informationsgehalt = 0. Das weiss man aber erst nach dem lesen des Artikels.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Ist ja ne nette Idee aber:

Heute kann ich ja schon kaum ne Stunde laufen ohne mir Gedanken über den Akku in meinem iphone zu machen.
Jetzt soll ich mir noch Gedanken über meine Uhr machen.
Ganz im Ernst. Für den Sportbereich ist das nix anderes als ein hübscher Ersatz für den Brustgurt. Nur, dass der weniger wiegt und der Akku monatelang hält.
Das iphone muss ich ja weiterhin mitnehmen:
"And it uses the GPS and Wi‑Fi in your iPhone to track how far you’ve moved."

Ich bleib beim Brustgurt
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Also da muss ich wiedersprechen. Das Preisniveau ist nur unwesentlich höher aus bei der direkten Konkurrenz im Bereich der top Geräte. Und mal ehrlich, für welche Geräte anderer Hersteller bekommt Mann nach mittlerweile 4 Jahren wie beim iPhone 3GS noch schnell um die 80.-€


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk