• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Ist ja ne nette Idee aber:

Heute kann ich ja schon kaum ne Stunde laufen ohne mir Gedanken über den Akku in meinem iphone zu machen.
Jetzt soll ich mir noch Gedanken über meine Uhr machen.
Ganz im Ernst. Für den Sportbereich ist das nix anderes als ein hübscher Ersatz für den Brustgurt. Nur, dass der weniger wiegt und der Akku monatelang hält.
Das iphone muss ich ja weiterhin mitnehmen:
"And it uses the GPS and Wi‑Fi in your iPhone to track how far you’ve moved."

Ich bleib beim Brustgurt

! Zustimmung ... für "echten" Sport sind Gadgets wie iPhone, A-Watch usw. völlig ungeeignet. Zu gross, zu schwer, zu unbequem, zu empfindlich uswusw.

Wer tatsächlich Sport betreibt und nicht nur Lifestyle-Sportlich im hübschen Outfit zehn Minuten durch den Park promeniert wird mit Garmin, Suunto oder vielleicht grade noch Polar besser dran sein.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
.....und wasserdicht ist sie auch
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Mit der Apple Watch darf nur Sport getrieben werden welcher kein Schweiss produziert... Also Schiesssport, Schach uä. Sonst isse hin ;) Ich bleib mal bei meinem UP24 als Activity Tracker. Und der Akku hält 14 Tage!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ernst gemeinte Frage: wo lest ihr, dass die Watch nicht wasserdicht (oder zumindest spritzwassergeschützt) ist?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - jedes mal beim Händewaschen, im Regen u.s.w. aufpassen zu müssen... das kann Apple doch nicht einfach ignorieren... da haben die doch bestimmt auch dran gedacht...

Ansonsten finde ich, dass die Watch durchaus Potential hat. Ich denke, es steht und fällt mit den 3rd party apps, die noch entwickelt werden. Wenn da was gescheites fürs Wandern und Geocachen käme, würde ich mir eine kaufen. Nicht immer zum Garmin greifen oder das iPhone rausholen müssen - ein Blick und man weiß wo's langgeht. Wäre schon geil!

Dass die Uhr täglich aufgeladen werden muss finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Ich würde sie eher aktivitätsbezogen benutzen und selbst wenn sie irgendwann den ganzen Tag über getragen wird - abends ziehe ich Uhren immer aus, da macht es keinen Unterschied ob sie einfach so auf dem Nachttisch liegt oder halt noch geladen wird dabei.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ähhm ja, interessanter Vergleich...
Aber ich sehe schon, war 'ne blöde Frage - deshalb habe ich halt doch mal Onkel Google gefragt (hätte ich vielleicht vorher machen sollen):
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...Modus-und-auch-fuer-Linkshaender-2388558.html
https://apfeleimer.de/2014/09/apple-watch-wasserdicht-apples-grosser-fehler
http://www.macerkopf.de/2014/09/10/...ox-telefonate-offline-modus-modelle-und-mehr/

Fazit: nix genaues weiß man nicht - aber das Teil scheint zumindest den üblichen Anforderungen in Bezug auf Dichtheit zu genügen. Ich hatte nicht vor mit einer Uhr duschen zu gehen...

Aber irgendwie krass wie die Apple Watch in sämtlichen Medien gerade ohne Ende gebasht wird - alles nix sonst wär's was...
Naja, ich finde das Teil weiterhin interessant und bin gespannt auf die endgültigen Specs und verfügbaren Apps...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wo liest Du in der Betriebsanleitung meines neuen Autos, dass es bei einem Unfall nicht Schrammen und Beulen erleiden kann?

So ganz vergleichbar ist das mal wieder nicht.

Ein Unfall gehört beim Auto nicht unbedingt zum bestimmungsgemäßen Gebrauch.

Händewaschen sollte schon zu den üblichen Handlungen gehören und da wäre es schon blöd, wenn die Uhr das nicht abkönnte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist nicht, was ich meine :D

Wenn eine Eigenschaft nicht explizit beworben wird, dann ist sie nicht da.

Daraus, dass also gar nichts zur Wasserdichtigkeit gesagt wird, kann man doch nicht schließen, sie könnte ggf gegeben sein :D

Und waschen einer hochmodernen Uhr mit Touchscreen pp gehört nicht zum "bestimmungsgemäßen" Gebrauch.

Was absolut nicht heißt, dass ich Wasserdichtigkeit nicht auch für wünschenswert halte. Klare Sache.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Apple richtet Watch-Tanken in Cafés/Bestaurants, beim Friseur und der Pédicure, in Arztpraxen und Fussballstadien ein.
Bezahlen kann man die Füllung nebst Behandlungskosten mit iPay... ein Sonnen-Paneel am Handtäschen kommt auch!
p.s. Ein Handaufzug ist auch in Planung, diesen Konkurrenzschocker hält man aber bis zur nächsten Präsentation zurück!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Bei Betrachtung aller mir zur Zeit vorliegender Informationen hinsichtlich der Apple Watch, beurteile ich den Erfolg am Markt ähnlich wie beim iPhone 5C. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es Konsumenten gibt, die sich so einen dicken Klopper um das Handgelenk schnallen. Batterielaufzeit von einem Tag ist absolut indiskutabel. Ich stelle mir gerade meine voll belegte Dreiersteckdose vor. Links das IPad, daneben das IPhone und schließlich die Apple Watch... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich bin sicher, die Zubehörhersteller werden sich da etwas einfallen lassen. Vielleicht gibt es dann eine kombinierter iPhone-Watch-Ladestationen oder einen Drehständer, in den man Uhren, Handys und Tablets einfach einsteckt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei Betrachtung aller mir zur Zeit vorliegender Informationen hinsichtlich der Apple Watch, beurteile ich den Erfolg am Markt ähnlich wie beim iPhone 5C. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es Konsumenten gibt, die sich so einen dicken Klopper um das Handgelenk schnallen. Batterielaufzeit von einem Tag ist absolut indiskutabel. Ich stelle mir gerade meine voll belegte Dreiersteckdose vor. Links das IPad, daneben das IPhone und schließlich die Apple Watch... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich habe jetzt seit einem Jahr ein 5C und werde mir auch die Watch kaufen. Du darfst dir das also gerne vorstellen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin sicher, die Zubehörhersteller werden sich da etwas einfallen lassen. Vielleicht gibt es dann eine kombinierter iPhone-Watch-Ladestationen oder einen Drehständer, in den man Uhren, Handys und Tablets einfach einsteckt.
Ja, für günstige €299 auch mit Swarovski Steinchen besetzt und mit einem kleinen Motor ausgestattet, damit sich das Teil wie eine Weihnachtspyramide dreht. Fehlt dann nur noch das dezente Geklingel einer Spieluhr. :D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
ich habe zur Zeit das 5S und werde mir nächste Woche das 6+ kaufen. Und dann im Juni 2015 die AppleWatch.
Ja. Auch das gibts.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ja, für günstige €299 auch mit Swarovski Steinchen besetzt und mit einem kleinen Motor ausgestattet, damit sich das Teil wie eine Weihnachtspyramide dreht. Fehlt dann nur noch das dezente Geklingel einer Spieluhr. :D
Und ob! Mit Sprachsteuerung: Man/frau sitzt vor dem Frisierspiegel und "SIri, die Sport-Watch und das iPhone 5s für heute" oder "Siri, das 6+ in Gold und die Watch Edition, ich gehe ins Theater" - "Im Kalender steht aber Treffen mit Geschäftsfreunden!" - "Stimmt, dann doch die mittlere Watch mit dem Milanaise-Armband!".
Und schon drehen sich die gewünschten Gadgets zum Besitzer, klipsen sich von Ladegerät ab und werden ca. 1cm in Richtung Täger/in vorgeschoben. Man kann blind zugreifen. :)
Ich nehme das Todesstern-Modell.

Edit: Diese Docking-Spieluhren synchronisieren natürlich alles, was angedockt ist, spielen Updates ein und haben einen Putzfunktion für die Displays.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
...beurteile ich den Erfolg am Markt ähnlich wie beim iPhone 5C. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es Konsumenten gibt, die sich so einen dicken Klopper um das Handgelenk schnallen.

Es gibt sie eben schon, solche die aus Langeweile alles kaufen, was halt so ein Hype-Label ziert, die schmeissen (Sugar-) Daddy's Kohle mit vollen Händen aus'm Fenster. Alles was irgendwie nach Status klingt muss her, da ist das eine noch nicht mal in die Ecke geflogen, geht's gleich wieder zum Power-Shoppen... Tim Cook, Charlie Lagerfeld und alle anderen Luxus-Schöpfer/Geschöpfe wollen schliesslich auch ein Stück Kuchen!
 
  • Like
Reaktionen: Niedi

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Bei Betrachtung aller mir zur Zeit vorliegender Informationen hinsichtlich der Apple Watch, beurteile ich den Erfolg am Markt ähnlich wie beim iPhone 5C.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Dummerweise sind deine Infos nur mager, jede andoidschmiede oder jeder windowsphone Anbieter wurde sicherlich weiß der Teufel was tun um Verkaufszahlen eines Handys zu generieren, die auch nur annähernd an die des iPhone 5c herankommen.
Als das iPhone oder auch der iPod vorgestellt wurden gab es auch Häme und Gelächter.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Dummerweise sind deine Infos nur mager, jede andoidschmiede oder jeder windowsphone Anbieter wurde sicherlich weiß der Teufel was tun um Verkaufszahlen eines Handys zu generieren, die auch nur annähernd an die des iPhone 5c herankommen.
Als das iPhone oder auch der iPod vorgestellt wurden gab es auch Häme und Gelächter.


Du hast meine Aussage leider falsch verstanden. Das sollte keine Kritik an dem 5C sein, sondern eher ein Vergleich sein zu den wesentlich höheren Verkaufszahlen der anderen iPhone Modelle.
Meine Tochter hat das 5c und ist sehr zufrieden damit. Wesentlich bessere Qualität als z.B. das S3 welches sie vorher besaß. Die Farben muss man allerdings mögen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich habe jetzt seit einem Jahr ein 5C und werde mir auch die Watch kaufen. Du darfst dir das also gerne vorstellen

Das 5C ist ist ein gutes Device was leider nicht den Erfolg am Markt hatte wie z.B. das 5s. Die Gründe dafür wurden auf dieser Plattform schon ausgiebig diskutiert.
Die Watch ist ein Gadget mehr nicht. Wem' s gefällt bitte schön.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk