• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Und was mache ich, wenn der Tag mal länger wird, weil man abends/nachts noch unterwegs ist, was am Wochenende ja durchaus vorkommen kann? Frage ich den Barkeeper nach Storm? :p
Wenn Dun eine Frau wärst, würde ich Dir raten, die Uhr während des nachmittäglichen Schönheitsschlafes und der sich anschließenden Dusch-, Schmink- und Nichtszumanziehenhaben-Zeit zu laden. :kiss:
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mist, ich bin keine Frau. Und ich mache auch nicht zwangsläufig ein Discoschläfchen ... :(
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mittlerweile gibt es doch auf Flughäfen zumindest solche Automaten, an denen man noch schnell Ladegeräte, Adapter usw. für Apple-Geräte ziehen kann. Die sehen so aus (und funktionieren) wie Süßigkeitenautomaten.


Ja ich weiss - nur bin ich in Frankfurt froh wenn ich den Gate zum Anschlussflieger finde, oder wie beim letzten mal rennend von B nach Terminal A hetze.
Ausserdem wollte ich mir das Leben erleichtern und nicht noch komplizierter machen.
Mir kann einer sagen was er will - diese Uhr ist ein absoluter Schnellschuß und unter Zugzwang schnellstens entwickelt worden. Nie im Leben hätte sich Jobs auf die Bühne gestellt mit dem Eisen, wo der Akku einen Tag hält und nicht wirklich ausgereift ist.
Das ist das zweite Produkt (Mac Pro / Uhr ) unter Cook was groß Vorgestellt wird aber noch überhaupt nicht fertig entwickelt ist, geschweige Liefertermine fest zugesagt wurden.
Unter der Nr 1 stelle ich mir echt was anderes vor.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also störst du dich jetzt an der Überschrift, und nicht mehr am Artikel selbst? Und was ist denn nun mit den 100 % Hörensagen?

Der Titel gehört also nicht zum Artikel? Interessant. Du willst jetzt also ernsthaft behaupten, dass in dem Artikel Fakten verbreitet werden?

Hörensagen, Gerüchte, Interpretationen, nimmt sich alles nichts.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mist, ich bin keine Frau. Und ich mache auch nicht zwangsläufig ein Discoschläfchen ... :(
Naja, als jemand, der sich anscheinend vor dem Discobesuch nicht duscht/rasiert/kämmt/umzieht bist Du eh nicht die Zielgruppe für die Apple Watch. *duck und weg*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der Titel gehört also nicht zum Artikel? Interessant.
Habe ich das geschrieben? Du sagt, der Artikel besteht zu 100 % aus Hörensagen und Interpretationen - und das stimmt nunmal nicht.

Ich habe nie behauptet, dass der Artikel nur faktenbasiert ist. Aber wenn du keine Gerüchte zu Apple lesen willst, ist Apfeltalk vielleicht die falsche Anlaufstelle für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
jeden Tag eine Uhr laden, das ist nix für mich. Wobei die für den Sport schon fein wäre :p
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Das konnte man aber bei der Keynote schon so raushören. Sinngemäß wurde gesagt, das die AppleWatch den ganzen Tag genutzt wird und einfach über Nacht geladen werden kann. Dafür auch der tolle MagSafe-Anschluss.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Naja, als jemand, der sich anscheinend vor dem Discobesuch nicht duscht/rasiert/kämmt/umzieht bist Du eh nicht die Zielgruppe für die Apple Watch. *duck und weg*
Duschen in der Regel, manchmal geht die Party aber schon mittags los und geht bis zum nächsten Morgen, rasieren nicht jeden Tag, umziehen, wenn geduscht. Aber das dauert 15-20 Min. max. Ob das zum Laden reicht?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habe ich das geschrieben? Du sagt, der Artikel besteht zu 100 % aus Hörensagen und Interpretationen - und das stimmt nunmal nicht.

Ich habe nie behauptet, dass der Artikel nur faktenbasiert ist. Aber wenn du keine Gerüchte zu Apple lesen willst, ist Apfeltalk vielleicht die falsche Anlaufstelle für dich.

Ich habe nichts gegen Gerüchte bzw. lese einfach nicht mit wenn ich sehe, dass es sich um solche handelt. Der Titel hier stinkt aber nach harten Fakten, der Text kann das versprochene nicht halten. Fertig.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ihr streitet euch um die Laufzeit und keiner weiß wie lange, z.B mein altes iPhone3GS hält der Akku bei mir drei Tage bei meiner Tochter das 5er manchmal nur bis 20Uhr, ist doch alles eine Frage der Nutzung ich nehme mal das als reine Uhr der Akku sicher mehrere Tage hält bei intensiver Nutzung 12h
Nun Streitet euch weiter:p
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich bin zwar technisch nicht so versiert, aber ich wundere mich dass gar keine Rede davon ist, Bewegungsenergie zum Aufladen der Uhr zu nutzen. Es gibt doch auch mechanische Uhren, die "sich selber" aufziehen, das geht ja meines Wissens auch über die Bewegung der Arme/Uhr...
...oder?


Das ist der Punkt, alle wollen lange Akkulaufzeiten aber haben keine Ahnung von der Technik. Bewegungsenergie und all so ein Krams braucht irre viel Platz, die Uhr ist doch jetzt schon vielen zu dick. Die Akkutechnologie ist ziemlich am Ende und deshalb sind Laufzeitverbesserungen nur über größere Akkus oder Effizienzsteigerungen durch Hard- und Software möglich. Wir reden dort bei gleichbleibender Gehäusegröße von Verbesserungen von einigen Stunden, mit viel Glück vielleicht einem Tag, mehr aber auch nicht.

Und wenn man das betrachtet, wird einem vielleicht klar, warum eine eigenständige Handy-Uhr, wie sie so viele fordern, überhaupt nicht sinnvoll ist und die Slave-Lösung beim aktuellen Stand der Technik die einzig vernünftige Lösung darstellt. Weil sich Lithium-Akkus schon seit Jahren kaum mehr weiter entwickelt, da bereits die theoretischen Maximalgrenzen fast erreicht sind, wird das auch erstmal so bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der Titel hier stinkt aber nach harten Fakten, der Text kann das versprochene nicht halten. Fertig.
Damit sind wir wieder bei meiner Feststellung von vorhin: Du hast ein Problem mit der Überschrift, nicht mit dem ganzen Artikel.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn ich mir auf der Apple Seite die verschiedenen Displays der Uhr anschaue, müsste sie eigentlich BRAUN Watch heissen oder wenigstens eine Dieter Rams Edition geben.
Man ist da ne menge geklaut..... sogar die Krone auf der Seite !
 

Anhänge

  • braun-bn10-watch-1.jpg
    braun-bn10-watch-1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 132
  • braun-wecker-66018_85941151.jpg
    braun-wecker-66018_85941151.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 125
  • braun.jpg
    braun.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 78
  • bn0095bkslbtg.jpg
    bn0095bkslbtg.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 104

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Dass das Braun Design oder speziell Dieter Rams Vorbild für das Produktdesign von Jony Ive sind, ist kein Geheimnis. Daher haben sich schon oft Ähnlichkeiten in den Produkten von Apple und Braun gezeigt. Ich glaube nicht, dass man im Falle einer Uhr noch etwas gestalten kann, das sich von allem bisher Dagewesenen unterscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Ok, damit fallen also alle Funktionen oder Apps weg zum Thema Schlaf und natürlich auch die Möglichkeit die Uhr als Wecker zu nutzen. Was ich eigentlich zumindest bei der Weckfunktion schade finde. Also glaub ist nix für mich, warte erst mal ab wie sich das alles entwickelt. Denn wenn jetzt schon gesagt wird jede Nacht laden, wie ist es dann wenn ich den ganzen Tag an der Uhr rumspiele, sie permanent nutze, dass bedeutet dann wohl drei mal am Tag laden.
 

jalocin

Erdapfel
Registriert
11.09.14
Beiträge
4
Das sagt einfach alles ... ich finde apple vorzugsweise die Computer absolut genial aber es ist nicht mehr wie früher ... apple macht NICHT die besten Handys und denkt man könne sich stets auf Exklusivität berufen ... ich wünsche es ihnen nicht aber der Kahn ist am absaufen ... nicht das die Firma das nicht überstehen wird, aber Apple als wirklich innovative und einzigartige Firma, das war mal ... letztendlich krepiert das am zu fetten Ego
 

Anhänge

  • 10610550_794549287263882_4832722924878690372_n.jpeg
    10610550_794549287263882_4832722924878690372_n.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 109

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich mir auf der Apple Seite die verschiedenen Displays der Uhr anschaue, müsste sie eigentlich BRAUN Watch heissen oder wenigstens eine Dieter Rams Edition geben.
Man ist da ne menge geklaut..... sogar die Krone auf der Seite !

Crowngate!!!!!!!!!!!! Das ist das Ende von Apple.

Nein echt jetzt, was hat sich Apple dabei nur gedacht! Einfach so ein vorhandenes Element für etwas neues zu verwenden.. Peinlich!!!!!!!!!!