• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

jalocin

Erdapfel
Registriert
11.09.14
Beiträge
4
Also da muss ich wiedersprechen. Das Preisniveau ist nur unwesentlich höher aus bei der direkten Konkurrenz im Bereich der top Geräte. Und mal ehrlich, für welche Geräte anderer Hersteller bekommt Mann nach mittlerweile 4 Jahren wie beim iPhone 3GS noch schnell um die 80.-€

ich weiss ja nicht in welcher welt du lebst aber sieh dir mal die preise an ...
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Fangen bei 699€, das galaxy S5 lag auch so in dem Bereich als es raus kam wenn ich mich nicht irre waren das 659.-€


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Das gibts jetzt schon für 469 vom Händler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Ich bin zwar technisch nicht so versiert, aber ich wundere mich dass gar keine Rede davon ist, Bewegungsenergie zum Aufladen der Uhr zu nutzen. Es gibt doch auch mechanische Uhren, die "sich selber" aufziehen, das geht ja meines Wissens auch über die Bewegung der Arme/Uhr...
...oder?
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
also ich hätte mit dem täglichen laden jetzt nicht so das problem! klar, es ist nicht das gelbe vom ei, aber ich lade mein handy auf jede nacht, weil ich es irgendwie immer so hinbekomme, das es morgens voll ist und abends fast leer ist so das ich es jede nacht anschließen muss.
und wenn die uhr auch nur einen tag hält anstatt 2-3 kann ich die jede nacht mit anschließen.
und nebenbei: die uhr (zumindestens die auf der keynote) hatte doch nirgendwo einen akkubalken, wo steht vie voll der akku noch ist, heißt man weiß nicht wann sie leer ist.
und sollte sie 7 tage halten. glaubt ihr ernsthaft, ihr denkt beispielsweise jeden samstag im jahr daran, die uhr anzuschließen, weil wieder einmal 7 tage um sind? :D
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Es war von vornherein klar, dass Apple die Akkutechnologie für Smartwatches nicht neu erfinden wird ... Sie können nur die selbe Technologie wie alle anderen Hersteller verwenden (und diese haben bei ähnlich verbauter Technik leider die gleiche schlechte Akkulaufzeit).
Das Konzept der Smartwatch (im Allgemeinem) ist sicherlich ganz nett und eine gute Erweiterung der Darstellung von Informationen. Jedoch wäre mir persönlich eine Akkulaufzeit von max. 24h doch zu gering. Spätestens wenn man in einer fremden Stadt sich mit der Navigation durch die Touristengebiete führen lässt wird man gegen Ende des Abends an die Grenzen stoßen und dann ist die Uhr am Handgelenk unbrauchbar ^^.

Optisch gefällt mir die Apple Watch äußerst gut. Gehört mit der Moto360, Sony Smartwatch 3 und Asus ZenWatch zu den hübschesten ihrer Kategorie. In der Demo sah die UI und Nutzung sehr interessant und vielversprechend aus. Jedoch muss sich das noch in der Praxis beweisen.
Ich bin gespannt darauf, was Apple in den kommenden Generationen uns liefert und hoffe auf einen deutlich verbesserten Akku und einen eigenen GPS Chip, so dass die Uhr besonders bei sportlichen Aktivitäten eigenständiger wird. Ich schätze, dass durch den Bewerbungssensor ungefähr die gelaufene Strecke ermittelt werden kann. Jedoch können diese Werte je nach Gangart teils stark abweichen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im Artikel steht eine Stellungnahme von Apple. Das ist kein Hörensagen und keine Interpretation.

Aus "wir gehen davon aus, dass die Leute ihre Uhr täglich laden" wird aber "Apple Watch: Uhr muss täglich aufgeladen werden".

-> Die Interpretation einer Aussage wird wieder einmal als Fakt dargestellt.


Leider sucht man nüchterne Artikel zum Thema vergeblich, jeder Blog und jede Zeitung ist mittlerweile ähnlich sensationsgeil. Das finde ich sehr schade, hier könnte Apfeltalk mal vorausgehen. Anstatt einfach was über den Akku zu schreiben hätte man zB die Reaktion der Modewelt darauf zusammen tragen können. Eine Sichtweise auf die Uhr, der den meisten Lesern hier sicherlich eher fremd ist. Ich könnte mir vorstellen dass die so ein Gadget ganz anders anschauen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also störst du dich jetzt an der Überschrift, und nicht mehr am Artikel selbst? Und was ist denn nun mit den 100 % Hörensagen?
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Mal ne andere Frage, steckt in der Uhr auch ein ipod? oder ist Sie nur ne Fernbedienung fürs iPhone?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Man kann auf ihr direkt Musik speichern.
 

MBPRetina

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
4
Nur wie trackt einen die uhr wenn sie nicht am arm ist? Stichwort schlafgewohnheit?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Lesen MUSS hier keiner was!

Interessant ist es dennoch für viele. So auch für mich. 1 Tag Laufzeit ist nicht viel, andererseits hat man nachts ja eh nichts von der Uhr, da kann man sie auch laden.
Da stimme ich Dir nur beding zu. Was ist z.B. , wenn man später ins Bett geht (länger arbeiten, Kurse besuchen, Party etc.)?
Ebenso muss man damit rechnen, dass die Akku-Kapazität im Laufe der Zeit nachlässt. Das sind keine guten Vorraussetzungen.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
ich weis nich, son Hype wegen der iWatch...
so der Brüller isse ja nu och nich ;o)))
Applewatch.jpg Bild aus nem anderen Forum geliehen ;o)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Stelle mir gerade den Superjuppie vor wie er nicht zur Arbeit kommt, weil sein BMW i3 & seine Watch noch am Kabel hängen.

Bei jeden Tag Uhr laden wird das für ne Menge Stress in der Familie sorgen.....schon mal in den Urlaub gefahren ohne Ladekabel für die Supi Uhr ? Oder zur Tagung....?
Grundausrüstung dann immer am "Mann" zu tragen, Kabel für iPhone & Uhr. Na super...
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Nur wie trackt einen die uhr wenn sie nicht am arm ist? Stichwort schlafgewohnheit?
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

z.b. durch die bewegung? wenn die uhr sich fast jeden tag, einen fast identischen zeitraum nicht bewegt, kann man schon davon ausgehen das man schläft. sicherlich werden da noch viele andere sachen einfliessen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
schon mal in den Urlaub gefahren ohne Ladekabel für die Supi Uhr ? Oder zur Tagung....?
Mittlerweile gibt es doch auf Flughäfen zumindest solche Automaten, an denen man noch schnell Ladegeräte, Adapter usw. für Apple-Geräte ziehen kann. Die sehen so aus (und funktionieren) wie Süßigkeitenautomaten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die guten Saturn-Automaten. Da gibt es alleine im Düsseldorfer Flughafen mindestens drei Stück. :D

Eine Uhr, die jeden Tag geladen werden muß, ist nichts für mich. Ich muß meine Automatik einmal im Monat ein paar Sekunden korrigieren, ansonsten läuft die durch. Und was mache ich, wenn der Tag mal länger wird, weil man abends/nachts noch unterwegs ist, was am Wochenende ja durchaus vorkommen kann? Frage ich den Barkeeper nach Storm? :p