• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.1 & iOS 8.1.1

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Soeben hat Apple das erste große Update für OS X Yosemite veröffentlicht. Ab sofort steht Version 10.10.1 über den Mac App Store als Aktualisierung zur Verfügung. Apple verspricht dabei eine höhere Zuverlässigkeit bei WLAN-Verbindungen. Außerdem hat man die Anbindung an Microsoft Exchange Server und das Senden über bestimmte E-Mail-Dienste verbessert. Auch die Funktion “Zugang zu meinen Mac” will man um Fehler bereinigt haben.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-11-17 um 19.42.17.png

Ebenfalls bereit steht das nächste Update für iOS 8. Mit der Version iOS 8.1.1 will Apple Fehler korrigiert und die Stabilität verbessert haben – allerdings nur auf dem iPhone 4s und iPad 2. Trotzdem scheint das Update auf allen Geräten installiert werden zu können, im Bild ist die Softwareaktualisierung eines iPad mini 2 zu sehen.

20141117_184034000_iOS.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Dann mal schauen, ob speziell mit 10.10.1 die benannten Fehler flächendeckend behoben sind.

Der Kelch ging an mir zum Glück vorbei.

Aber u.a. der ImpCaligula stand kurz vorm Herzkasper, und das wollen wir nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Wow. 6er läuft über wlan sehr viel geschmeidiger. Dachte bis jetzt, es läge am letzten Fritz iOS.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Wow. 6er läuft über wlan sehr viel geschmeidiger. Dachte bis jetzt, es läge am letzten Fritz iOS.

Dachte ich bei mir auch, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt. Denn auf der Arbeit war es quasi auch "so langsam". Bis jetzt ohne Probleme! :)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Air ebenfalls gefühlt flotter über wlan.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Macht mal die Leitung frei, ich muss das erstmal laden.

;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe schon Fertig...
Behebt wohl wirklich nur das was da steht.

mfg MEru
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber u.a. der ImpCaligula stand kurz vorm Herzkasper, und das wollen wir nicht

Updates und Installation beider Updates ohne Probleme bei mir.

Deutliche Leistungssteigerung. Yosemite und iOS laufen nun wieder doppelt so schnell. Mit meinem MacBook schaffe ich nun die doppelte MB/s als überhaupt an Bandbreite technisch gehen. Zudem hat das Update alle Dellen am MacBook entfernt. Meine grauen Haare sind weg und ich fühle mich jünger. Das bekommt eben nur Apple hin.

Ich nehme alle Kommentar im Beitrag "Apfel wird mehlig" zurück - wer braucht schon Android oder Windows... wie konnte ich nur so unkeusche Gedanken haben?! Morgen gehe ich zu meinen Freunden im Apple Store die Beichte ablegen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Update von iOS8.1.1 ist vollkommen vermurkst. Was hat sich Apple da gedacht. Bluetooth war nicht aktiv. So etwas geht ja gar nicht. :p Nach jedem Update musste man Bluetooth deaktivieren und jetzt so etwas......pfff.

Scherz beiseite. Ausser auf dem Iphone 6 wo ich das Wlanpasswort neu eingeben musste lief alles sauber über OTA

edit. beim 5er und 5c musste nicht erledigt werden, beim 6er ausser dem Wlanpasswort noch das Kennwort von der AppleID
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Die Lobeshymnen hören sich ja nun fast wie Adobe Air an. :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
iPhone 4s ist trotz Update immer noch recht träge.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lobeshymnen wo was wie? Beim Iphone 6 kam *Hello* und ich dachte es sei im Auslieferungszustand. Und das deaktivieren von Bloetooth fehlt auf allen iDevices. Jetz wo man sich daran gewöhnt hatte. :D

Amazing..............
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
OS 8.1.1 leider kann der App Umschalter bei den angezeigten Kontakten immer noch keine Vollständigen Namen.
Wenn man Kurznamen ausschaltet werden dennoch Kurznamen angezeigt.

mfg Meru