• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.1 & iOS 8.1.1

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Leider funktioniert das Navigieren im Time Machine Backup immer noch nicht.
(Bei mir zumindest nicht) :(
Hat jemand andere Erfahrungen seit dem Update?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und WhatsApp wurde auch ENDLICH angepasst! Nur so am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: thobo

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
in Dev Center hab ich noch immer die Alte beta Build: 12B432
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Und das BLUETOOTH Problem wurde immer noch nicht behoben.

Musik hören ist seit Yosemite unmöglich über Bluetooth-Lautsprecher.

Das geht mir so auf den Keks. Habe schon gar keinen Spaß mehr am Musik hören... Unfassbar das so ein Fehler mit 100en Einträgen im Apple Support Forum nicht ausgebessert wird!
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Installation von iOS 8.1.1 auf meinem iPhone5 lief ohne Probleme ab ...


Gesendet von meinem Wählscheibentelefon
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Auch das Apple-TV hat ein Update bekommen. Bei der Nutzung habe ich keine Änderung erkennen können.


Ich zog aus ...
 

Super-Goofy

Erdapfel
Registriert
04.11.14
Beiträge
2
Beim MacBook Pro völlig ohne Probleme! WLAN geht jetzt auch ohne Kabel! gefühlt schneller


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iDOCxz

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Wann hast Du das letzte Mal ein Windows installiert? Ich habe dieses Wochenende damit verbracht Windows via Bootcamp zu installieren bzw. dann upzudaten. Es mussten über 200 (!) Updates installiert werden ( inclusive etlicher Neustarts ).

Dann doch lieber auf die Apple-Art...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Na ja, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, stimmt beides jeweils nur zu 50% - erstens muss man sich nicht wundern, wenn man mit einer recht "betagten" Version von z.B. Windows 7 Pro von CD installiert und dann auf die aktuellste Version einige (sicherlich nicht gerade wenige) Updates nötig sind, bis alles auf dem neuesten Stand ist.

Ebenso hat die permanente Apple Update-"Wut" der letzten Zeit (vor allem bedingt durch die eingebauten Bugs, äh, nein, nicht Bugs sondern Features) auch nicht gerade zur allgemeinen Freude beigetragen...

Beide Welten sind sehr gut, haben Höhen und Tiefen und machen eigentlich viel Freude - ich habe ja den täglichen Vergleich von Windows 7 (bzw. jetzt 8.1) in der Arbeit und OS X 10.10.1 privat. Windows ist bei weitem nicht so schlecht, wie allgemein kolportiert und Apple OS nicht ganz so unproblematisch, wie immer gerne behauptet.

Ich habe gerade mein MBPr aktualisiert und hoffe, dass damit mein nerviger WLAN-Bug (aber wir haben ja gelernt, it's not a bug, it's a feature) endlich Geschichte ist. Ansonsten gefällt mir OS X 10.10 (jetzt 10.10.1) sehr gut und ich fühle mich pudelwohl in der Apple Welt. ;)

iOS habe ich auf dem iPAD 3 auch gerade aktualisiert, obwohl ich da keinerlei Probleme hatte und alles recht flott, stabil und sehr zufriedenstellend lief.

Jetzt müssen die nächsten Tage zeigen, ob OS X wieder zur gewohnten Stabilität zurückgefunden hat!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Warum hier noch keiner geflennt hat seit dem UpDate würde der Akku extrem schnell leergesaugt, also das wundert mich jetzt ja doch schon :)

Meine BMW fährt seit dem UpDate jedenfalls mit Wasser und ich kann per WLAN den Reifen wechseln... während der Fahrt.
Außerdem kann Siri jetzt jeden Song rückwärts singen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine BMW fährt seit dem UpDate jedenfalls mit Wasser und ich kann per WLAN den Reifen wechseln... während der Fahrt.
Außerdem kann Siri jetzt jeden Song rückwärts singen.
Dumm nur, dass es anders vorgesehen war. Deine BMW sollte mit Luft fahren und die Reifen solltest du per Bluetooth wechseln können. Und Siri sollte dir das alte Testament vorlesen. Da hat Apple wohl wieder Mist gebaut. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hat jemand schon auf 10.10.1 geupdated mit ner 3rd-Party-SSD und Trim aktiviert ?
Gibt es Probleme ?
 

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
WiFi:
Die Beacon-Probleme, Probleme mit Frame Aggregation und U-APSD, welche die Arubas und Ubiquiti's Accesspoints zum Absturz gebracht und Lancom- WLC-Betreiber zur Weissglut getrieben haben, sind jetzt behoben. Roaming funktioniert wieder. Es muss keine weitere SSID nur für Macs geöffnet werden. Die Länderkennung für WiFi funktioniert wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dumm nur, dass es anders vorgesehen war. Deine BMW sollte mit Luft fahren und die Reifen solltest du per Bluetooth wechseln können. Und Siri sollte dir das alte Testament vorlesen. Da hat Apple wohl wieder Mist gebaut. ;)

Seh ich auch so. Die Apples haben es noch nicht einmal geschafft, das der Kardan jetzt Apple Maps gesteuert links oder rechtsrum dreht, je nach Kurve. Muss ich echt mal wieder nach Cupertino rüber und denen zeigen, wie das mit der Zitrone und dem Tequila geht. Nix können se, garnix!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
OS 8.1.1 leider kann der App Umschalter bei den angezeigten Kontakten immer noch keine Vollständigen Namen.
Wenn man Kurznamen ausschaltet werden dennoch Kurznamen angezeigt.

mfg Meru

Dieses Feature werde ich persönlich übrigens eh erst wieder einschalten, wenn WhatsApp vernünftig in iOS integriert ist, da dies (leider) nunmal mein Hauptkommunikationswerkzeug (jetzt nach dem iPhone 6 Update auch wieder "gerne") ist. Diese letzten Anrufe dort oben sind deutlich weniger repräsentativ und damit nutzlos.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Yeah. WhatsApp Update yeah


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dieses Feature werde ich persönlich übrigens eh erst wieder einschalten, wenn WhatsApp vernünftig in iOS integriert ist, da dies (leider) nunmal mein Hauptkommunikationswerkzeug (jetzt nach dem iPhone 6 Update auch wieder "gerne") ist. Diese letzten Anrufe dort oben sind deutlich weniger repräsentativ und damit nutzlos.
Wenn du dir Favoriten anlegst, werden diese dort vor dem Verlauf angezeigt. Vielleicht mach das diese Funktion etwas brauchbarer für dich?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
OS X:

Mit 10.10.0 gab es keinerlei Probleme bei mir, sowie auch nicht mit den Betas von 10.10.1. Demnach gibt es auch weiterhin keinerlei Probleme mit der Final von 10.10.1 .


iOS 8.1.1:

iPhone 5S:

Es läuft es weiterhin ohne Probleme und flüssig. Eigentlich so wie unter iOS 7.1.2.

iPad Mini 2:

Es war mit iOS 7.1.2 sehr flüssig und reaktionsschnell. Bis iOS 8.1 war es doch in manchen Animationen leicht ruckelig. Auch im Safari in den Favouriten. Das neue Update auf 8.1.1 brachte die Flüssigkeit von iOS 7.1.2 zurück. Sogar die Wallpaper-Ansicht ruckelt nicht beim scrollen bei mir. Auch gehen die Menüpunkte in den Einstellungen viel fixer auf.
Ansonsten hatte ich vorher auch hier keine Akku- oder WLAN Probleme.
--> Gleiches gilt für das iPad Air meiner Frau.

iPhone 4S:

Das iPhone 4S meiner Frau werde ich erst morgen oder Mittwoch mit iOS 8.1.1 versehen. Da es aber auch die neuen Geräte verschnellert hat, sehe ich kein Problem darin, dass das beim 4S nicht auch passieren sollte.
Ich werde hier dann berichten. Es läuft eigentlich bis 8.1 schon gut. Klar, nicht sooo flüssig wie mit iOS 7, aber die Übertriebene Darstellung Einiger als wäre es ein iPhone 4 mit iOS 7, ist vollkommen überzogen. Sogar das 4er war ja noch recht gut nutzbar, aber es war schon an der äußersten Grenze.


Alle Updates werden über iTunes bei mir durchgeführt und nicht OTA.


EDIT:

Ich bin absolut zufrieden mit den beiden Updates bei meinen Geräten. Und ehrlich gesagt ist das auch das Einzige was mir wichtig ist. Auch wenn es egoistisch klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na dann hoffe ich mal, das Zattoo wieder so stabil streamt wie bis iOS 7.