• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple reduziert die Preise für Adapter - Für kurze Zeit

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.148
Wie hoch ist die Chance, dass aktuell ein ein beigelegter Adapter nicht genutzt würde und wie hoch ist der Anteil der Käufer, die gar keinen Adapter kaufen?
Es geht nicht darum, ob er genützt würde, sondern ob er notwendig wäre. Für mich wäre er das etwa nicht. Genausowenig wäre er es vielleicht für Kunden, die sich zum neuen MacBook Pro zB einen USB-C-Hub oder einen USB-C-Monitor kaufen und dort dann die Anschlüsse haben, die sie brauchen. Mal abgesehen von Kunden, die kaum bis gar keine Peripherie an ihre Geräte anschließen. Soll es auch geben.

Die 1-2 Millionen Adapter fändest Du umweldschädlich? Was ist beim iPhone, wo hunderte Millionen Adapter dazu gelegt werden?
Also tatsächlich das "dann ist es eh schon wurscht"-Argument. Da brauchst du dann aber echt nicht die Ökologie-Fahne hochhalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Lesen - verstehen

Wie immer, klappt es bei dir nicht wenn es um meine Beiträge geht, so diese denn konträr der deinigen sind.
Wo habe ich geschrieben, was Du mir zu unterstellen versuchst?!

Meine Frage an dich war, ob Du die Millionen Adapter umweldschädlich findest, weil bei den hunderten Millionen fürs iPhone, hörte ich deine Stimme nicht?
Okay:
Zumal ich keinesfalls Adapter präferiere sondern einfach einen aktuellen Anschluss.
hätte dir dann spätestens meine Meinung zu Adapter hinreichend darlegen können, so denn Du den ein Interesse gehabt hättest an dieser.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.148
Meine Frage an dich war, ob Du die Millionen Adapter umweldschädlich findest, weil bei den hunderten Millionen fürs iPhone, hörte ich deine Stimme nicht?
Tut mir leid, dann habe ich deine Beiträge falsch aufgefasst.

Ich halte das beilgegen von Adaptern nicht für klug, auch nicht beim iPhone. Dort wahrscheinlich sogar noch weniger als beim MacBook, da es nun wirklich viele Nutzer gibt, die keinen Klinkenanschluss verwenden. Und wie stehst du zum Beilegen von Adaptern (und jetzt weich der Frage nicht mit "ich präferiere einen aktuellen Anschluss" aus – denn es gibt nunmal keinen USB-A-Anschluss mehr am MacBook und es wird wohl auch keiner mehr plötzlich auftauchen)?

Was die Ökologie angeht: Ich denke, dass niemand der hier Anwesenden auch nur annähernd genug Einblick in die Materie hat, um die ökologischen Auswirkungen des Wegfalls der Ports oder der Adapter zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hier ein ganz schöner Artikel zum Thema neues MB, USB-C und Adapter, passt vielleicht ganz gut zum Thema.

Finding good, safe cables and accessories takes more work than you'd think.

If you put in an order for a new MacBook Pro, welcome! You’re about to enter a brave new world, one where all your ports look the same as each other but remain totally different from every other port on whatever laptop you were using before.

http://arstechnica.com/apple/2016/1...ew-fangled-usb-c-and-thunderbolt-3-lifestyle/

Schön formuliert.

The brewing civil war between USB-C and Lightning is probably the most frustrating thing about Apple’s hardware ecosystem right now. Buy a brand-new iPhone 7 and a brand-new MacBook Pro today, and without an adapter or separate cable you won’t have any way to connect them to each other. The latest versions of all of Apple’s external mice, trackpads, and keyboards all charge via Lightning, too.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Verwechseln hier einige die Begriffe ökonomisch und ökologisch? Oder kommt mir das nur so vor?