• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple reduziert die Preise für Adapter - Für kurze Zeit

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Gilt die Preissenkung nur online oder auch in den Retail Stores?

Im Forum wurde eine Meldung diskutiert, dass angeblich (aufgrund von Chipsatzproblemen) nicht alle alten USB-C bzw TB3 Geräte kompatibel zum neuen MBP sind... Weiß jemand, ob dieses Dock davon betroffen ist?
https://www.amazon.de/HooToo-HDMI-Anschluss-SD-Kartenleser-Stromversorgung-Aluminiumlegierung/dp/B01KNDNDSE/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Im Forum wurde eine Meldung diskutiert, dass angeblich (aufgrund von Chipsatzproblemen) nicht alle alten USB-C bzw TB3 Geräte kompatibel zum neuen MBP sind... Weiß jemand, ob dieses Dock davon betroffen ist?
Das betrifft nur Thunderbolt 3 Hardware, nicht USB-C. Und da es derzeit sowieso noch kaum Thunderbolt 3 Hardware von Drittanbietern gibt, ist das Problem in meinen Augen kein wirkliches. Aber man braucht ja etwas, um sich aufzuregen (selbst wenn man sich gar kein entsprechendes Gerät kaufen möchte). ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Gleich mal Eingekauft :)
Lieferung 1
Versand: 1-3 Arbeitstage
Lieferung: 9 Nov - 11 Nov per Standardversand
MKQ42

USB-C auf Lightning Kabel (2 m)


35,00€
spacer.gif

spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

spacer.gif

MJ1K2

USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter


59,00€
spacer.gif
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Eine Reduzierung durch die Bank hätte ich begrüßt, habe direkt mal nach dem Lightning HDMI Adapter geschaut, da hat sich dann leider weniger getan.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
http://www.heise.de/newsticker/meld...patibel-zu-bisheriger-Peripherie-3456545.html

Bestehende Hardware mit Intels Thunderbolt-3-Chipsatz Alpine Ridge und der ersten Generation von Texas Instruments' USB-C-Chipsatz TPS65982 funktioniere nicht an den neuen Macs. Apple setze die zweite Generation des USB-C-Chipsatzes (TPS65983) voraus.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Und das bei den angeblich besten Vorbestellungszahlen in der Unternehmensgeschichte? Bis dato hatte Apple so etwas eigentlich noch nie nötig. Dank geht an "Profit-Cook".

Vermutlich ist das Modell w/o Touchbar in der Aussage nicht enthalten.
Es kann schon sein, dass die Touchbar-Modelle oft vorbestellt wurden und das die Lagerkapazität knapp war und der Nachschub gering.. Alles eine Sache der Relation.
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die Zulieferzeiten für die neuen MacBooks gehen bei sehr vielen Anbietern immer weiter in die Ferne, von daher scheint die Nachfrage doch da zu sein. Apple macht in vielen Augen vieles falsch, der Erfolg gibt dann wie immer Recht.
Ich bin auch ein kritischer Applekunde, finde nicht alles gut, habe mir aber angewöhnt die Dinge erstmal zu probieren um dann zu urteilen. Ich brauche jetzt auch keine Touchbar, insgesamt ist das neue MacBook für mich interessant wegen der Tastatur und natürlich der Leistung, von Adaptern bin ich auch weniger ein Freund, wenn eins der wenigen Unternehmen die Möglichkeit hat Standards zu lenken dann gehört Apple dazu. Damals hatte ich ein Kabelwirrwarr ohne Ende am Schreibtisch.
Heute ist mein Verhalten ein anderes, vieles ist in der Cloud, ich bin auch zu Hause mit dem MacBook quasi mobil und wenn ich mal was drucken will dann gehe ich ins Büro und schliesse den Drucker eben an.
Insgesamt muss die Wirtschaft ein wenig Leben und wir unser Geld da ein wenig zurückspielen damit das Geld im Fluss ist. Würden wir von heute auf morgen sagen wir bleiben auf dem Geld hocken hätten wir ein globales Problem.
Insgesamt müssen wir schauen dass wir das was wir haben optimieren und die Dinge die wir kaufen langlebig sind und wir die Ressourcen schonen.
Und welches Unternehmen bietet diese Qualität in Summe ? Welches Unternehmen bietet heute noch vielen Usern die nicht das neuste brauchen ein 5-6 Jahre altes gut funktionierendes Mobiltelefon ?
Welches Unternehmen bietet noch heute 10 Jahre alte Laptops die weiter ihren Dienst erfüllen und nützlich sind ?
Ich finde Apple weiterhin, trotz vielerorts berechtigter Kritik (wenn auch manchmal recht schräge), weiterhin als einer der globalen Unternehmen die nicht alles richtig machen, aber vieles.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Waldbär
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Mure77
Deshalb habe ich meinen aus 2007 noch in Gebrauch. Außer einer 2 TB Festplatte keine Veränderungen. Der macht noch einen super Job. Für Office- und wenig rechenintensiven Anwendungen absolut brauchbar.
Nebenbei bemerkt immer noch ein netter Hingucker.
Adapter etc. nicht notwendig weil noch mit DVD- Laufwerk etc. ausgestattet.
Wenn der mal das zeitliche segnet kommt 100% wieder ein Mac ins Haus.
Ein Win PC aus gleicher Zeit, ob der noch einsetzbar wäre?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
@Mure77
Deshalb habe ich meinen aus 2007 noch in Gebrauch. Außer einer 2 TB Festplatte keine Veränderungen. Der macht noch einen super Job. Für Office- und wenig rechenintensiven Anwendungen absolut brauchbar.
Nebenbei bemerkt immer noch ein netter Hingucker.
Adapter etc. nicht notwendig weil noch mit DVD- Laufwerk etc. ausgestattet.
Wenn der mal das zeitliche segnet kommt 100% wieder ein Mac ins Haus.
Ein Win PC aus gleicher Zeit, ob der noch einsetzbar wäre?
Das Gerät aus 2007 ist zeitlos, ärgert mich heute noch den damals verkauft zu haben.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich hab direkt einen Multi-Digital und einen USB-C auf USB Adapter bestellt. SD brauche ich nicht unbedingt, da ich auch die Kamera via USB an den Laptop schließen kann. Ansonsten brauch ich auch nur USB und eventuell mal einen HDMI.

So kann ich mit dem neuen MBP 15" auch leben. Das werde ich wohl in den nächsten Wochen bestellen, wenn die ersten Reviews erschienen und gut ausgefallen sind.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das betrifft nur Thunderbolt 3 Hardware, nicht USB-C. Und da es derzeit sowieso noch kaum Thunderbolt 3 Hardware von Drittanbietern gibt, ist das Problem in meinen Augen kein wirkliches. Aber man braucht ja etwas, um sich aufzuregen (selbst wenn man sich gar kein entsprechendes Gerät kaufen möchte). ;)

Bist du dir sicher, dass die Überschrift in besagtem Artikel nicht clickbait war? Die Überschrift spricht ja von "Geräten", im Text geht es aber anschließend nur um Adapter... Andererseits: Muss das Signal nicht zuerst als Thunderbolt vom MBP zum Adapter um dann dort umgewandelt zu werden? Wen ja, dann betrifft das doch erst wieder jeden...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Beilegen! Wäre die einzige Option gewesen, die einigermaßen authentisch gewirkt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Zum USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter:

http://www.apple.com/de/shop/product/MJ1K2ZM/A/usb-c-digital-av-multiport-adapter?fnode=8b&at=1l3vamU&ct=0b006d1vb1m1

"Mit diesem Adapter kannst du das Display deines MacBook oder MacBook Pro in bis zu 1080p HD mit 60 Hz oder UHD (3840 x 2160) mit 30 Hz auf ein HDMI fähiges Fernsehgerät oder Display spiegeln."

Das ist doch mal witzlos. Welcher Adapter erlaubt es mir ein externes UHD (3840 x 2160) Display mit 60 Hz zu betreiben?

Thx.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Beilegen! Wäre die einzige Option gewesen, die einigermaßen authentisch gewirkt hätte.
Damit würde man aber zugeben, dass jeder Nutzer USB-Ports braucht. Nach Apple-Narrativ ist das ja ein reiner Nischen-Usecase...

By the way: Wer schon zu den alten Preisen bestellt hat (und ggf. auch schon beliefert wurde), sollte bei Apple anrufen. Wenn es nicht mehr als 14 Tage her ist, gibt es die Differenz erstattet. Auf 30 Min. Warteschleife einstellen.

So wie die Autohersteller die Winterreifen, das Navi, die Metalliclackierung, die Sitzheizung und vieles mehr dazu legen ?
Und sowas schimpft sich dann "Moderator".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: