• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple reduziert die Preise für Adapter - Für kurze Zeit

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Und sowas schimpft sich dann "Moderator".

Unser erster Berührungspunkt und dann auf diese Art und Weise. Foren sind zum Austausch da. Apple reduziert die Preise - schlecht. Umsonst dazu legen - das wäre toll.
Was ist mit den Leuten die keine Adapter brauchen ? Sollen diese die dann einfach bei Seite legen bis sie irgendwann im Müll landen ?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Und sowas schimpft sich dann "Moderator".

Bie Apfeltalk schon...
(an die Kids unter euch: früher wurden Adapter beigelegt, wenn Apple einen Port verkleinert hat o.ä. um Leute zu solchen Preisen nicht ans Bein zu pissen; heute pisst ihr Leuten ans Bein, die nicht bei allem kommentarlos mitmachen, was Apple so veranstaltet; super, ihr seid die Zukunft!)
 
  • Like
Reaktionen: patz

Raser6

Golden Delicious
Registriert
03.11.16
Beiträge
10
so muss das was apple da betreibt ist in meinen augen nicht normal sie müssen oder sollten mal von ihrem hohen ross runter kommen sonst laufen ihnen die kunden weg

Die Preissenkung der Monitore wollte ich auch gerade ergänzen. Und noch dazu um ganze 25%...

Da scheint der Gegenwind ja ungewohnt groß geworden zu sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finde Apple hätte den neuen Pros zumindest einen USB-C zu USB beilegen sollen, so wie man dem iPhone 7 einen klinke-lightning Adapter beigelegt hat.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Kann man mit dem USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter auch den Akku laden? Interessiert mich für das Macbook 12. Manche können es ja, manche nicht. Bei dem Adapter-Wahn steigt man so langsam nicht mehr ganz durch...
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also ich nutze seit einem Jahr ein MacBook 12" und hab mir dazu nen USB C Adapter bestellt, der jetzt nur noch 9 Euro kostet. Ansonsten benötige ich auch keinen und diesen schon nur sehr selten. Da find ich für meinen Teil die Diskussion unnötig und fände es überflüssig, wenn Apple die Adapter beilegen würde, da das bestimmt auch Auswirkungen auf den Verkaufspreis der Geräte hätte, bei der Vielzahl der hier geforderten Adapterbeilagen zumindest.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Insgesamt muss die Wirtschaft ein wenig Leben und wir unser Geld da ein wenig zurückspielen damit das Geld im Fluss ist. Würden wir von heute auf morgen sagen wir bleiben auf dem Geld hocken hätten wir ein globales Problem.
Insgesamt müssen wir schauen dass wir das was wir haben optimieren und die Dinge die wir kaufen langlebig sind und wir die Ressourcen schonen.
Und welches Unternehmen bietet diese Qualität in Summe ? Welches Unternehmen bietet heute noch vielen Usern die nicht das neuste brauchen ein 5-6 Jahre altes gut funktionierendes Mobiltelefon ?
Welches Unternehmen bietet noch heute 10 Jahre alte Laptops die weiter ihren Dienst erfüllen und nützlich sind ?
Ich finde Apple weiterhin, trotz vielerorts berechtigter Kritik (wenn auch manchmal recht schräge), weiterhin als einer der globalen Unternehmen die nicht alles richtig machen, aber vieles.

Der erste Satz ist absolut richtig und wichtig, wenn es darum geht, unser gesamtes Wirtschaftssystem und im weiteren Sinne unsere moderne Zivilisation zu sichern.

Aber gerade wenn es um die wirtschaftliche und gesellschaftliche Schädlichkeit geht, sehe ich Apple da mittlerweile ganz weit vorne. Denn Apple selbst bunkert das erwirtschaftete Geld nur noch und führt es der Wirtschaft/Gesellschaft nicht zurück. Warum man dann ausgerechnet als eines der kleineren Lichter in der Kette den Wirtschaftskreislauf fördern will, indem man sein Geld ausschließlich an einen verhältnismäßig "schädlichen" Player transferiert, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich mag mein iPhone, mein iPad und mochte auch mein Macbook. Aber gerade letzteres hat mich mit seinem frühen "Tod" qualitativ nicht begeistert. Auch andere können Langlebigkeit und Apple steht auch nichts anderes als Wasser zum Kochen zur Verfügung. Daher mische ich gerne die Hersteller, deren Produkte ich kaufe und setze selten nur auf einen einzigen.

Aber um die Biege zum Thema machen zu Können:
Auch diese aktuelle Preissenkung, die manche hier als milde Gabe Apples bejubeln, dient letzten Endes nur dem Zweck, noch mehr Geld auf den Geldberg zu schaffen. Man sollte sich immer bewusst machen, dass die ganzen Adapter nur ganz wenig in der Herstellung kosten. Selbst mit der aktuellen Preissenkung macht Apple noch fantastische Gewinne. Oberfinanzbuchhalter Cook wird sich sicher schon ausgerechnet haben, wie viele Macbooks dadurch unter Umständen nun mehr verkauft werden, so dass am Ende diese lächerlichen Preissenkungen gar nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ich finde es einfach nur gruselig, was aus dem ganzen Konstrukt "Apple" mittlerweile geworden ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist das jetzt großzügig? Nicht wirklich.

Zumindest den USB-C auf USB-A Adapter kann man auch mit dem MBP liefern.
Von Anker habe ich zudem ein USB-C auf USB-A Kabel gekauft, für 8 €.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
HAHA war doch klar @Ozelot :D

Apple liefert die Dinger nicht mit... gut das ist schade aber es ist eben so... jetzt reduziert Apple die Preise und es passt dir auch nicht :D

Schönen Montag Abend! Hoffentlich siehst du nicht alles im leben immer nur von der schlechten Seite?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@frizzo

Natürlich war das klar, dass Apple nicht die Kabel mitliefert, weil sie eben besseren von Gewinnmaximierung sind (sie bewegen eh nichts mit den Milliardengewinnen).

Sorry, aber wenn man ein MBP für 3.000$ und mehr kaufen kann, dann sind 8€ Ersparnis für ein Adapterkabel ein Witz.

@MichaNbg
Minute 1:20 xD
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@frizzo

Natürlich war das klar, dass Apple nicht die Kabel mitliefert, weil sie eben besseren von Gewinnmaximierung sind (sie bewegen eh nichts mit den Milliardengewinnen).

Sorry, aber wenn man ein MBP für 3.000$ und mehr kaufen kann, dann sind 8€ Ersparnis für ein Adapterkabel ein Witz.

@MichaNbg
Minute 1:20 xD

Und für einen User ist es bei einer 3000€ anschaffen egal ob man nochmal 30-40€ für ein Kabel drauf legen muss?! Für einen Konzern ist es aber nicht unerheblich wenn man sagen wir mal 100.000 MacBook Pros für 3.000€ verkauft und bei jedem Gerät 30-40€ "mitschenkt"?!

Aber wenn du das an der Stelle von Apple so machen würdest Hut ab!
Ich würde es wohl nicht anders machen!

Grüße
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was macht Apple mit den > 200 Milliarden? Tim Cook kümmert sich eh nicht um ein gepflegtes 360 Grad LineUp.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Daß Unternehmen auf Gewinn aus sind, klar, aber wie hier teilweise die "Pfennigfuchserei" und die über alles gehende Gewinnmaximierung quasi gut geheissen wird, ist schon erstaunlich.

Wie @Ozelot schon schreibt, wenn Apple mit dem angehäuften Geld wenigstens was anfangen würde. Aber der Haufen wird nur größer und keiner weiß, für was.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Es gab schon eine Weile keinen Hinweis mehr darauf, dass Apple doch ein börsennotiertes Unternehmen ist :D
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Es gab mal Zeiten, als Apple besonders hochwertige Technik verbaut hat, Zeiten in denen die DACs der Klinkenanschlüsse so gut waren, dass ich Tontechniker kenne, die da ohne Interface ihre Laptops als Zuspielgeräte genutzt haben.
Die Lautsprecher in meinen 2006er MBP waren deutlich besser als die in meinem 2009er und im 2015er Modell (das Neue kenn ich noch nicht).
Es gab Zeiten, da hat Apple CPUs verbaut die für andere erst später verfügbar waren.
Es gab Zeiten, da hat man über viele Kleinigkeiten gestaunt, wie geschickt die gelöst waren (MagSafe, FW-Festplattenmodus..)
Es gab Zeiten, da war ich gerne ein bisschen Apple Fanboy..
 
  • Like
Reaktionen: saw und patz