• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
iPod Touch 2008: Bis heute keine Probleme, altersbedingte Akku schwäche.
iPod nano 2008: Click-Weel Menu Taste defekt
iPad 1: erstes Gerät flackerndes Display -getauscht- halbes Jahr später Wlan Modul defekt -getauscht-, kurze Zeit später Akku hinüber Gerät startete ständig neu (nur Apfel).
iPhone 4: Home Taste defekt nach kurzer Zeit -getauscht- wieder die Home Taste defekt -getauscht-, 3tes hingefallen -austausch- refurbished wieder defekt, nach dem auspacken. Als Kulanz bekam ich ein komplett neues iPhone 4S.
iPhone 4S: Funktioniert, hat jetzt meine Mutter.
The new iPad: Display hatte Pixelfehler und Farbverläufe. Innerhalb der 14. Tagefrist ein neues erhalten, dies funktioniert bis heute ohne Probleme.
iPhone 5: Bekannte Probleme, mehr muss man denke ich nicht sagen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In den letzten paar Jahren? Einmal: Mac Book 2008. Der Bildschirm fiel manchmal aus, wenn man ihn zu- und wieder aufklappte. War innerhalb von einer Woche durch Austausch kostenfrei erledigt.

Lange davor ein PowerBook G4, Display wurde dunkler, undramatisch. Wurde aber per Gewährleistung erledigt, Garantie war da schon weg.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich hatte vor einigen Monaten mein iPhone zum Apple Store Oberhausen gebracht da meine Schultertaste oben zum sperren des iPhones hing.

Habe mich dann dort gemeldet, musst etwas warten und habe dann direkt ein Austauschgerät bekommen. Super Service ohne Probleme. :)
 

Whooom

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
7
iPod Nano 4G ausversehen getrennt bevor ich ihn ausgeworfen habe. Wurde komplett zurückgesetzt.
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Bisher keine Probleme bei meinen  Devices und das seit über 3 Jahren.
Bin sehr von der Qualität überzeugt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Das einzige Teil, das bei mir 2x seinen Geist aufgegeben hat, war n iPod Classic 160GB

jedes mal wenn ich von Österreich aus nach Wiesbaden gefahren bin, in Wiesbaden wieder eingestiegen und die Platte vom iPod war hin :D

der 3. iPod hat inzwischen schon mehrmals die Fahrt nach Wiesbaden überlebt, also doch keine Stadt mit schlechten Omen :D

ist jedes mal problemlos getauscht worden, war innerhalb weniger Monate nach kauf
 

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Hey, auch bei mir leidiglich zwei Fehler, welche ich aber nicht gemeldet habe.

- iPhone 4: Home-Button reagiert schlechter (gekauft zum Release, verschenkt nach 4S Release)
- iPhone 4S: mindere Sprachqualität > iPhone wurde verkauft
- iPhone 5: -

- iPad 2 WiFi: -
- iPad 2 3G: -, Sturz (Eigenverschulden, leichte Delle am Rahmen)
- iPad 3 3G: -
- iPad 4 4G: -
- iPad mini 4G: -

Ich kann mich folglich nicht beklagen. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Könnten wir rasch gute Freunde werden? Ich mag dein iPhone 5 geschenkt haben wenn 5S Release... *flehend schau*
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Im letzten Jahr, 3 mal mein altes iPhone 3GS.
- Bildschirmriss
- Stumm-Schalter Defekt
- Bildschirmriss

Man muss dazu sagen, dass die Herrschaften im Store sehr kulant sind was solche "Garantie"-Fälle betrifft.
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
das sind doch keine Garantiefälle. Wisst Ihr überhaupt, was das bedeutet?
 

ahx

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
4
Eventuell deuten diese Zeichen " an, dass er keine regulären Garantiefälle gemeint hat ;)

Also bei meinem iPhone 4 32 GB war zweimal die Schultertaste kaputt. Dank dem Apple Care hab ich auch nach 1 Jahr und 3 Monaten ein neues Gerät bekommen. Ich bin super zufrieden mit dem Kundenservice!
Das iPhone meiner Cousine 3GS haben sie auch anstandslos umgetauscht (Home Button defekt).
Toll, wenn man einen Apple Store direkt vor der Haustür hat :) (Augsburg)

Meine jetztigen Geräte laufen noch alle super - und das bleibt auch hoffentlich so !
iPhone 5, iPad 3 und MacBook Pro und den gefühlten 20 Jahre alten iPod Shuffle 2nd Generation nicht zu vergesssen :)
 

Mitglied 171828

Gast
Ich habe die Garantie bisher 1 mal in Anspruch genommen. iPad Mini mit Pixelfehler.
Über die schnelle, unkomplizierte und absolut zufriedenstellende Abwicklung war ich begeistert.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also ich habe 2mal Garantie in Anspruch genommen.
1. schiefer Hombutton sowie schiefer sim-Katenslot
Neues Gerät bekommen und auch dieses Hatte,
2. einen schiefen Sim-Kartenslot der eine Blattdicke schief heraussteht.
Nun beim 3. iPhone 4s in Weiss ist alles Ok und ich habe von Apple eine Gutschrift von 50€ bekommen wegen dem ganzen Stress.


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
 

Gerrit80

Gast
Ich habe nur einmal ein Netzteil austauschen lasses müssen, es wurde nicht erkannt.

Bister hate ich 2 iPhones, 2 iPods, ein iPad, einen Mac Mini, ein MacBook Pro und ein MacBook Air. Plus diverses Zubehör wie Mäuse und tastaturen. Läuft alles einwandfrei.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
1x iPad 2
1x iPhone 4
1x iPhone 4S

Hat jedes mal reibungslos funktioniert und hatte mein iDevice innerhalb von 4 Tagen zurück bzw. jedesmal ein Austauschgerät.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ein einziges Mal und das war bei meinem iPod Nano. Hatte einfach völlig neues Gerät bekommen!
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Bei meinem Macbook 1,1 warens stolze sechsmal: Superdrive, Festplatte waren defekt und wurden getauscht - Topcase und Akku sogar je zweimal. Dafür hab ich Apple Care bei meine iMac von 2009 kein einziges Mal gebraucht. Von drei iPhonen habe ich sie zweimal in Anspruch genommen: iPhone 3G ging plötzlich nicht mehr an und wurde komplett getauscht. iPhone 4 nix. Beim iPhone 5 war der Akku locker.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bei bisher 11 Geräten (Peripherie mitgerechnet, aber natürlich ohne Gruscht wie SmartCover) habe ich die Garantie bei einem recht zäh laufenden iPod touch (letzte Gen) und bei einem iPhone 4 mit nach knapp zwei Jahren ausgeleiertem Homebutton je einmal gebraucht. Bei Macs noch gar nie...


Sent from my iMer using Drumsticks