• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bisher noch nie. Ich bin aber auch kein Erbsenzähler, der auf kosmetische Fehler im hundertstel cm Bereich achtet. :)
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Habe nie ein Apple-Produkt mit "richtiger" Garantie erworben und entsprechend auch nicht in Anspruch genommen.
Kaufe mir alle meine Geräte günstig auf dem Gebrauchtmarkt, natürlich nur wenn absolut neuwertig und mit Absicherung (Selbstabholung, paypal, Bewertungen...) und spare mit dadurch weit mehr Geld, als wenn ich mir ein überteurertes Apple-Care anschaffe, welches ich am Ende vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen muss. So verfahre ich auch mit vielen anderen Dingen (wie DJ-Equipment, wo ich mir auch schon eine vierstellige Summe gespart habe). Noch nie Probleme gehabt, hoffentlich bleibt's auch so...
;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Klingt ja sehr vernünftig aber... ich kaufe mir halte gerne _neue_ Dinge. Ich mag den Gedanken, dass mein MBP Retina noch keiner sonst benutzt hat. Da ich auch noch ein BTO habe, kann es auch nicht ein Rückläufer gewesen sein, es ist wie ein Hundebaby, auf mich geprägt. :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da ich auch noch ein BTO habe, kann es auch nicht ein Rückläufer gewesen sein, es ist wie ein Hundebaby, auf mich geprägt. :)

Du weißt schon, dass auch die BTO vorher hergestellt werden und keine Einzelstücke sind, oder? Daher kann es auch ein Rückläufer sein...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Mein MBPr war "maxed out", viertausend Euro, der Zufall, dass das jemand retourniert und es dann zu mir kommt, mit deutschen Tastaturlayout... unwahrscheinlich. Zudem müsste es ein Apple-Rückläufer sein, denn es war ja nicht im Laden lagernd - tut das Apple? Verkauft Apple Rücksendungen als Neuware oder kommen die ins Refurbished? Ich glaube (!) Apple vertreibt alle Rücksendungen als Refurbished.

Außerdem fühlte es sich komplett neu an. Das spürt man.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Der Lord der Apple Fanatiker spürt das, das glaube ich ihm ;)
 

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Musste leider schon 2 mal mein Ipad 4 Retina mit 16GB Weiß einschicken. Beim ersten hat sich das Display Glas unten am Home Buton gelöst da sich der Kleber gelöst hat. Bei dem Ersatzgerät was ich bekommen habe und auch behalten sollte, waren vom Touchdisplay diese kleinen Quadrate zu sehen (die ja eigentlich immer da sind da sie zur Erkennung der Finger dienen) aber die waren so deutlich zu sehen das sie selbst bei voller Helligkeit des Ipad´s zu sehen waren.


Leider sehr ärgerlich, ob ich jetzt das Glück habe und ein einwandfreies Gerät bekomme?
Hat man eigentlich nach ein paar Tausch aktionen ein Recht (oder Apple macht das aus Kulanz) auf Entschädigung bzw in Gutschein für Itunes oder so?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich setze jetzt seit genau 3 Jahren Appleprodukte ein, einen Defekt hatte ich noch nie. Habe mir aber beim neuen iMac zu ersten Mal ACPP dazubestellt, man weiß ja nie.
 

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Hatte mit :

Iphone4 1 mal in reperatur
iphone 5 problemlos
macbookpro arbeit und privat kein problem
ipad 2 nie ein problem gahebt
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
iPhone 4 - Super
iPhone 4S - Lautsprecher fehlerhaft & Touch reagierte nicht gut - ausgetauscht

iPhone 5 - Kamera schießt Fotos, auf denen sich Flecken und violette Striche aufweisen, Akku sehr miserabel - wird noch eingeschickt
 

charlie70

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
20
iMac: 3x
MacBook Pro: 1x

ist aber egal, denn a) ist der service immer top und b) ist ein Mac nicht nach 24 Monaten Schrott!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Mein iPhone 5. Hatte vor kurzem Staub unter der Linse. Und da ich kein
Freund von Hüllen bin hatte es auch schon ein paar Katscher.

Der Apple Store in Köln musste mir dann leider ein neues geben da keine Ersatzlinsen da waren....:-D
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
1x Mein MacBook. Das Logicboard war im Popo und natürlich mein iPhone 5, dessen Display nicht richtig verklebt war und ständig bei Berührung flackerte...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hab nur das Iphone 5, aber schon 5-6 mal getauscht, da mir immer was nicht gepasst hat. Morgen kommt nen OVP, mal schauen, wie das wird!
 

nikos73

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
13
iPhone 4 habe ich tauschen lassen. Hatte Probleme mit Empfang
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Macbook pro retina Display getauscht
Iphone 4s Simkarten slot Defekt
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich muss ständig mein iPad mini umtauschen. Entweder ist beschädigt oder hat Pixelfehler.

Bei dem jetzigen ist das Display Defekt sowie der SIM Slot.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Das erste und bisher auch letzte mal hatte ich die Garantie für meinen iMac G3 indigo in Anspruch nehmen müssen.
Das muss im Jahr 2001 gewesen sein. Damals hatte mein iMac plötzlich einen Grünstich. War offensichtlich ein bekanntes Problem mit der Grafikkarte.
Die wurde anstandslos von Gravis (obwohl bei Apple gekauft) getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet: