Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Swizz, 04.08.08.

  1. Swizz

    Swizz Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    34
    Hi!

    Nachdem ich vor kurzem auf meinem iPhone 3G einen toten Pixel gefunden habe, ist mir plötzlich bewusst geworden dass ich jedes meiner Apple Produkte mindestens einmal in den Service schicken musste :mad:

    2005 -> Apple iPod 5g Video. Nach einem halben Jahr ging nix mehr. Eingeschickt und zwei Wochen später ein neues Gerät bekommen.

    2005 -> Apple Kopfhörer (vom iPod) hatten wohl nen Wackelkontakt. Eingeschickt und neue bekommen (aus Holland natürlich...)

    2007 -> Apple Macbook hatte damals diesen weit verbreiteten Harddiskfehler. Plötzlich machte es KLICK und nichts ging mehr. 2 Wochen warten und eine neue HD war eingebaut. Die Daten waren natürlich alle weg

    2008 -> Apple iPod Classic 80GB. Das Clickwheel funktionierte grottenschlecht. Vor Ort ausgetauscht

    2008-> Apple iPhone. Toter Pixel auf Bildmitte und einen schiefen Standbyknopf. Wird bald eingeschickt

    o_Oo_Oo_O

    Ich habe das Gefühl das man als Apple User irgendwie unbewusst die Mängel seiner Produkte einfach ausblendet. Bei anderen Produkten hätte ich nämlich garantiert nicht noch weitere Produkte einer solchen Firma gekauft... Naja, wenigstens ist der Support rel. angenehm und kullant.

    Wie sieht eure Geräte/Garantie Geschichte aus? Musstet ihr auch schon mehrere eurer Geräte im Laufe ihres Daseins einschicken?
  2. Paganethos

    Paganethos Pomme au Mors

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    107
    -Ipod Nano 2G seit gut 2 Jahren im fehlerfrei in Betrieb

    -Ipod Classic seit gut einem 3/4tel Jahr fehlerfrei

    -MacBook seit gut 2 Jahren in Betrieb, einmal die innere Schale gewechselt weil eingerissen

    -Mac Pro im Büro seit 2 Jahren fehlerfrei
  3. pete99

    pete99 Adams Apfel

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    22
    War bei mir ähnlich:
    * iPod war einmal in Reparatur
    * PB war zweimal in Reparatur (1x AluGehäuse tauschen; 1xNetzteil)
    * PM war dreimal in Reparatur (2x LogicBoard; 1xCPU)
  4. duffman

    duffman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    130
    iPod Video 5. Gen 30 GB wurde einmal eingeschickt - neues Gerät bekommen (Letzter Tag in der Garantie :-D)

    Noch nicht in Reparatur:
    MacBook
    iMac
    iPod touch

    Ich hoffe, das bleibt auch so...
  5. derStyler

    derStyler Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    146
    zum glück noch nie :)
  6. BinoMaus

    BinoMaus Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    87
    Hatte bisher nur Probleme mit den Kopfhörern vom Touch. Jedoch muss ich sagen das der Kundenservice von Apple nicht gerade super war o_O

    Der Servicemitarbeiter machte schon zu Beginn einen äußerst gereizten Eindruck und auf meine Frage hin ob man die austauschen könnte kam erstmal ein: NICHT IMMER AM KABEL ZIEHEN mir entgegen <.<

    Ich bin nich neu im technischen Bereich und ich kenne das Problem schon vom 5G Video iPod her also hab ichs dem Herrn auch so gesagt und bescheindigt das ich immer die ganze Buchse in die Hand nehme.

    Danach hat er mich verwiesen ich bräuchte ne Kreditkarte: ok hab ich nich.

    Dann meinte er: Rufen Sie nochmal später an o___O ich so: ok......

    Jedenfalls hatte ich beim zweiten mal eine freundliche Dame dran die mir helfen konnte.

    Ein dumpfes Gefühl hinterlässt die Aktion schon, den schließlich zahlt man auch einiges für seinen iPod oder Macbook...
  7. Murcielago

    Murcielago Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    427
    iPod nano 2G 2GB: Ein Jahr - keine Probleme
    iPod shuffle 1G 512MB: 9 Monate - ohne Probleme
    iPod nano 3G 8GB: Kopfhörer defekt, umgetauscht
    MacBook 2,1: Nach 6 Monaten Festplattendefekt, problemlos ausgetauscht.
    iTouch: 4 Monates ohne Probleme.
  8. ChristianK

    ChristianK Normande

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    27
    PowerBook: bis 2006 einmal in Reperatur: WhiteSpot -> Displaytausch auf Garantie
    iMac G5 17": keine Fehler
    iPod mini: keine Fehler
    MacBookPro seit 2006: keine Fehler
    iPod 4G U2: keine Fehler
    iPod 5.5G 80 GB: keine Fehler
    iPod Touch 16GB: keine Fehler

    also ich kann mich echt nicht beklagen ;)
  9. visualize

    visualize Antonowka

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    hmmm bei mir auch noch nix....

    MacBook 1,5 Jahre fehlerfrei
    iPhone seit 10 monaten fehlerfrei
    MacPro inkl.Display seit 6 monaten fehlerfrei

    mein bruder hat jedoch auch immer mal probleme mit seinen macbooks, mal akku, mal hardware fehler *klick aus* ...ging jedoch immer auf garantie... bei den akkus waren sie sogar immer recht kulant!
  10. philipxD

    philipxD Prinzenapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    31
    2mal mit dem iPod 5G
    1mal wegen der Maus
  11. yoshi007

    yoshi007 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.293
    Zustimmungen:
    620
    Tzzz...viele haben ja richtig Pech...:oops:

    Bei mir:
    2007: - Apple Kopfhörer(iPod) tauschen lassen, da kaputt
    - iPod 1G Motherboard defekt...neues einbauen lassen(nicht bei Apple), aber nach 6 Jahren auch verständlich...:p

    Und sonst eigentlich nichts...o_O
  12. Doms

    Doms Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    60
    - imac seit 12/2007 fehlerfrei
    - ipod nano 2g seit 12/2006 fehlerfrei

    ...also ich hoffe mein iMac und mein iPod halten noch so paar Jahre
  13. alex_neo

    alex_neo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    73
    iPod Mini in Blau - alles ok
    iBook G4 14" - alles ok
    iPod Nano 1G in weiß - alles ok
    MacBook - alles ok
    iPhone 1st Gen - alles ok

    auch die Apple Sachen in meinem familiären Umfeld (weitere iPods und ein MacBook) haben die Post seit ihrer Auslieferung noch nicht wieder gesehen.
  14. kayone

    kayone Martini

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    60
    ipod shuffle seit 1 einhalb jahren ohne probleme
    ibook g3 ein halbes Jahr ohne Probleme
    ipod classic seit einem jahr ohne probleme
  15. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    242
    Verdammt ärgerlich!



    Ich hab meinen iPod mini vor vier Jahren einmal einschicken müssen.
    Meinen iPod Nano der ersten Gereration zwei mal.
    Meinen iPod Touch ein mal.
    Meine iPhones noch nicht. iMac auch noch nicht.
  16. notranked

    notranked Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    102
    iPod Nano 1G gekauft Februar 06 > nach 2 Wochen eingeschickt weil er sich aufgehangen hatte und ich nicht in die Anleitung geguckt hab, wie man den resettet (selber schuld)
    MacBook gekauft Mai07 > erste mal eingeschickt um Weihnachten da Display an der unteren rechten Ecke dunkle war und bei grau tönen geflimmert hat > zweite mal eingeschickt März da CPU ohrenbeteubend gefiebt hatte
  17. GunBound

    GunBound Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    525
    • Mac mini G4: Seit etwa drei Jahren fehlerfrei in Betrieb
    • Mein MacBook Pro: Einmal das SuperDrive ausgewechselt, einmal das Bottom-case
    • PB meines Bruders: Eine Delle, AirPort-Karte tot, aber keine Garantie mehr…
    • PB meines Vaters: Nie ein Problem
    • MBP meines Vaters: Von Anfang an vergessen, das Backlight anzulöten: Gleich wieder eingeschickt, sonst nie Probleme
    • iPod Photo: Hard-drive war mal tot: Ersetzung
    • iPod Touch: Ausser Jailbreak-Fehler nie Probleme (und deshalb auch nie Garantiefall)

    Sieht jetzt etwas krass aus, aber die Macs/iPods laufen und laufen weiter… problemlos!
  18. Barbrady

    Barbrady Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    iPod 5.Generation= keine Mängel :)
    iMac (2006) = auch noch nie Kaputt t:)
    MBP (2008) = selbiges,

    Ich scheine mit meinen Geräten Glück zu haben.
    Hoffe dass das noch ewig so weiter geht:innocent:
    larkmiller gefällt das.
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    23.811
    Zustimmungen:
    1.265
    • iPod mini -> Knacken im Kopfhörer - Kopfhörer wurden per UPS ausgetauscht
    • iMac G5 -> Komischer Fleck am Bildschirmrand (sah aus wie Flüssigkeit im TFT) - Display wurde in 2 Werktagen anstandslos ausgetauscht
    • MacBook Pro -> Akku musste wegen Defekt getauscht werden - ohne Probleme per UPS ausgetauscht

    Unter dem Strich: Bin sehr zufrieden mit dem Service von Apple.
  20. wellknownasmax

    wellknownasmax Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    23
    iPod 5G, Shuffle 1G, Tastatur, Maus, Airport Express, iPod Classic zum Glück noch gar nicht.

    Beim MBP wurde gleich in der ersten Woche das Display getauscht, auf Grund eines Kabelbruchs.
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen