• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Glücklicherweise noch nie erforderlich gewesen... auch deshalb bin ich nunmehr nach vielen Jahren wieder "Back to Mac" ;)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Habe jetzt seit einem Jahr einen iPod Touch, iMac und Airport Express..bis jetzt nichts kaputt - hoffe das bleibt so!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
iPhone 4: Das Mikrophon für Noise-Cancelling und Videoaufzeichnung funktionierte nicht, reibungslos gegen Neugerät eingetauscht.

MacBook Pro 15": Pfeiltasten funktionierten plötzlich nicht mehr, Reparatur einschließlich Bestellung der benötigten Teile dauerte etwa 2 – 3 Tage.

Neben diesen zwei Fällen besitze bzw. besaß ich allerdings noch einige weitere Produkte von Apple, mit denen ich vollkommen zufrieden bin/war. Und solang es anstandslos getauscht/repariert wird, dann ist für mich die Sache nicht schlimm. Da kenn ich andere Firmen, bei denen man mal locker einige Wochen auf seine Geräte verzichten darf. ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Zwei mal.

Der Homebutton bei meinem 3GS lies sich schwer drücken. Das Problem seit war dem ersten Tag da, aber habe gedacht es ist normal.
Nach ca. halben Jahr wurd ich darauf hingewiesen und habe es eingeschickt. Alles kein Proble. Austauschgerät bekommen, das jedoch Defekt war.

Es brach immer einen Anruf ab oder hängte ganze Zeit. Ebenfalls wieder die Garantie in Anspruch genommen und Austauschgerät bekommen.

Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
 

LeilaRicki

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
36
Mein iMac läuft seit ca. 4 Jahren einwandfrei. Nur bei der Tastatur ist die Feststelltaste daueraktiv, bzw. ich habe sie inzwischen ausgeschalten. Das ist aber noch nicht so lange so. Außerdem der klassische Fehler beim scrollen mit der Maus. Tritt immer wieder auf.
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Ich habe einmal ein Problem mit meinem alten iPod gehabt. Nach 4 Tagen lag ein neuer im Briefkasten.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich habe auch das Gefühl, das die Qualität der Produkte nachgelassen hat. Bei mir waren es:
iMac G5 - neues Logicboard
iMac G5 - neues Netzteil
iPod Video - kompletter Tausch
iPod Video - Entsorgt
Apple USB Mouse - kompletter Tausch
MacBook Pro - Neuer Bildschirm
iPhone 4 - Kamera defekt, kompletter Tausch
MacBook Pro - Logicboard Defekt, Beschwerde eingereicht, warte auf Antwort

Das nenne ich kein guten track record
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bis heute nie Probleme mit dem 3GS gehabt.
Das iPhone 4 schon 3 Mal getauscht, zuletzt wegen Problemen beim Telefonieren, hatte aber nichts mit Antennagate zu tun.
Morgen darf ich dann einen knapp 3 Monate alten iPod touch der 4. Generation zum Store bringen, da er mehrmals täglich abstürzt und der Akku (auch ohne Nutzung) maximal einen Tag hält.
Da kann man sich schon gewisse Fragen stellen...
 

mic1140

Erdapfel
Registriert
02.06.10
Beiträge
1
Mein iPad konnte ich nach 3 Monaten nicht mehr einschalten. Zu Gravis gebracht und nach 4Tagen ein neues Gerät bekommen. Ansonsten mit allen anderen Apple Produkten keine Probleme und solange die ABwicklung so problemlos läuft, ist es für mich ok.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Naja... Das Display vom Book wurde nachgezogen, das war's dann aber auch schon... ^^
Würde glaub ich auch nicht wirklich unter die Garantie fallen... :p

Mit meinem touch & nano hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. =)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei meinem MBP mid/late 2007 hab ich sie 4 mal in Anspruch genommen: Akku plötzlich auf 60% abgesackt, Netzteil, Display mit weissen Flecken und eine klemmenden K-Taste.

Bei den iMacs habe ich die alle (insgesamt 6 mit gelbstichen, Einschlüssen im Display,fiepen, ratternden Festplatten) noch innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt.

Und ein Universal Dock das keinen Ton mehr von sich gab.

Fehlerfrei sind/waren: iPod nano 1G & 5G, iPod shuffle 1G & 2G,iPhone 3G & 4, 15" MBP mid09, 13" mid 2010
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
20", 2,5 Jahre
15" MBP 2 Jahre
27" 1 Monat
iPod 3G 60GB, läuft, läuft, läuft

Bisher nur Wechsel der Kabelgebundenen Mighty Mouse, da war das Klicken nicht mehr ganz in Ordnung.

Jedoch habe ich beim 27" eine seltsam "ratternde" HD und der 2te Monitor schaltet manchmal nicht ein, also evtl. mal prüfen lassen.
Dazu hat das MBP einen kleinen hellen Fleck, ca. 2 qcm, werde ich mal sehen ob da das Display getauscht werden kann.

Sonst bin ich sehr zufrieden
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Uralt Ipod 10 GB ( der erste mit touchwheel ) -> ein mal komplett umgetauscht innerhalb des ersten Jahres. Seitdem läuft er wie eine EINS. Sind das jetzt gute 8-10 Jahre? Keine Ahnung.
(zu der Zeit hat apple das Gerät noch bei mir vor Ort abholen lassen... das waren gute Zeiten!)

iPod Nano-> die Kopfhörer 2 mal getauscht

Macbook 13,3" white late 2007: vier oder fünf mal! Meist lag es am gebrochenem Top-Case. Einmal war das Keyboard defekt

neues Macbook Air 11,6" -> bekommt demnächst noch einen Apple Care Plan spendiert ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Beim iPhone 3GS bisher 2x und es wird noch einmal passieren.
Noch nie: MBP, AE, TC, iPod photo, Apple TV
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
MB: 4x Topcase, 2x Laufwerk
MBP: 3tes Laufwerk, 3tes Netzteil, 2ter Akku (der auch schon mehr oder weniger Tod ist) und nun wird auch dsa Logicboard getauscht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mein Macbook war einmal innerhalb der Herstellergarantie bei Apple. Akku hatte schlapp gemacht.
Mein iPhone 3 GS hatte bei Neuauslieferung eine Riss. Ausgetauscht in ein 4er :)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hmmm... Wie oft? Zu oft! :p

MacBook Pro 15" late 08: 1x neues Superdrive
iMac 27": 1x neues Netzteil wegen ständigem "Fiepen", direkt danach nochmal wegen Staub hinter dem Bildschirm, 1x Superdrive wegen CD-Zerkratzen
iPhone 3G: nix
iPhone 3GS: nach fast einem Jahr wegen Lautsprecherdefekt ausgetauscht
iPhone 4: 1. Mal getauscht wegen Annäherungssensor nicht ordentlich funktionierend, dann 2 Mal wegen Gelbstich bei den Refurbished-Phones, jetzt alles einwandfrei
iPad: nix
aTV: nix

LG
Philipp