• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
PowerMac G5 Dual -> Seit Anfang 2006 ohne Probleme!
MacPro (2007er) -> 3x in Reparatur innerhalb 3 Monate -> Umtausch gegen MacPro (2008er) -> seit März keine Probleme
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
1. MacBook -> DOA (Fiepen, Verfärbung Oberschale, lockere Displayeinfassung)
2. MacBook -> nach 6 Monaten Akku getauscht -> nach weiteren 4 Monaten nochmals -> Inverter Board getauscht (Bildschirmflackern) -> jetzt wird das Logigboard noch getauscht (wieder Bildschirmflackern und fiepen) -> anschließend noch in nem Monat oder so wohl das Display wegen nem Riß bzw. grauen Fleck im LCD.... scheine immer gerne Montagsgeräte zu erwischen.
Also in 2 Jahren 6 mal!
Und das DVD des Geräts muß ich atm auch noch im Auge behalten, weil ich einige DVDs nach dem brennen nirgends lesen kann und es mir manchmal so vorkommt daß die da verkratzt rauskommen.

Das alte Clamshell G3 meiner Freunding brauchte nur mal nen neuen Akku in über 6 Jahren...


mal ne Frage: ab wann tauscht Apple das Gerät eigentlich komplett? Nachdem ich ja jetzt Logicboard, Monitor und evtl. DVD anzubieten hab.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bei mir haben sie 3x "repariert" *hust*, danach gab's einen neuen!
Glück im Unglück war natürlich, dass zwischenzeitlich ein Modellwechsel stattfand ;)
*hust* deshalb, weil die "Fehlerdiagnose" eher eine wilde Raterei und "Probieren auf gut Glück" war. Wir können ja mal pauschal das LogicBoard tauschen, wenn das nicht hilft tauschen wir mal die Platte.......
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Bei mir sind inzwischen schon 3 Modellwechsel vergangen ;) Hab noch das ohne der 2 zwischen dem Core und dem Duo. Dann werd ich doch mal bei der Hotline nachhaken, was die gedenken zu tun...evtl. bringts ja was, glaubs aber eher nicht, weil es ja verschiedene Fehler sind und nicht immer der gleiche
 

zach

Idared
Registriert
01.07.07
Beiträge
26
ipod 4g: 4 mal wegen totalem Aus eingeschickt.
dann hatten sie keinen ipod 4g mehr und ich bekam einen ipod video.
nachdem dieser das zweite mal kaputt war und ich keine garantie mehr hatte bekam ich als "kolanzlösung" noch einen, da ich mich morzmäßig bei apple beschwert habe. ich hoffe der hält jetzt länger!

und dann habe ich mein macbook einmal ausgetauscht, weil die schrauben auf der seite irgendwie elektrisch geladen waren, sodass es immer ein bisschen elektrisiert hat, wenn man angekommen ist.

naja das war meine leidensgeschichte. ich hoffe, dass ich jetzt lange nichts mehr einschicken muss!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
iMac G3 - nie Probleme
MacMini CD - nie Probleme
MacPro 08 - evtl. etwas defekt, hatte schon merkwürdige Probleme gehabt.

iPod 4G 20 GB - nie Probleme
iPod Nano 1G - nie Probleme

- meine kleine Sammlung

MfG
 

carhartt

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
3
Powerbook 2 mal in Reperatur --> einmal Einschalter defekt + Schale austauschen, zweites mal --> Den Freaks ist es runtergefallen und dann haben sie den Display nicht mal repariert.. :-X
iPod nano 2 gen. noch nie
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ganz ehrlich? So schlimm es klingt, aber es stimmt, leider:

Ich habe bis dato immer gewartet, bis ich eine Reihe von Garantiedefekten zusammen hatte, und habe es dann für eine Woche zur Generalüberholung gebracht. Fehler waren: Festplattendefekt (Serienfehler der Seagate mit Firmware 7.2), zwei Mal Topcase-Bruch, einmal Bottomcase mit Haarrissen, Inverterboard, also Bildschirmflackern, Chargerboard, und ein Akku-Tausch nach dem Battery-Update...

Nicht schlecht, für ein zwei Jahre altes MacBook, oder?! Noch Fragen, irgendwer?! :mad:
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hallo,
1. MBP gekauft Febr. 08
- DOA--> Tastatur defekt und Fiepen
-->> nach sechs Wochen warten Rücktritt vom Kauf

2. MBP April 08 gekauft
- TFT Wechsel
- Logicboardwechsel
- Lüfterwechsel (komisches Tickern)
- demnächst TopCase Wechsel, da Trackpad defekt
- am liebsten auch Akkuwechsel, da nur noch 4800mAh, aber leider über 80%
 

nickcaveman

Gast
powerbook g4: tastaturwechsel, mittlerweile geht das display immer aus, natürlich erst kurz nach ablauf der garantie

imac 24: zwei sind wegen katastrophalen monitors gleich wieder zurückgegangen, dritter blieb dann, wird aber die tage zum reparieren gebracht, da merkwürdige rauchschlieren im linken und rechten oberen bereich. naja, da könnten sie eigentlich auch gleich den monitor wechseln, da er unten hellere ausleuchtungen hat (nur sichtbar beim filmgucken, wenn da also schwarze balken unten sind).

ipod shuffle: kopfhörer. hielten maximal ein halbes jahr.

ach, ich sollte eventuell erwähnen, das mein quadra 700 (baujahr 1991 oder 92) noch ohne probleme läuft, ebenso wie mein g3 beige.
 

Jannis M.

Gast
Bisher musste ich für meine iPods noch nie etwas wegen Garantie machen!

Im Dezember '07 bekam ich meinen iPod Nano 3G 8GB, den ich im April '08 verkaufte und mir dafür den iPod Touch 8GB holte.
Wiederrum habe ich den Touch verkauft und mir davon den neuen iPod Nano 4G 8GB geholt!
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
MacBook C2D 2,16 - nach einem halben Jahr Festplatte abgeraucht, hat eine Woche gedauert...
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
iBook G4 12“ seit 5 Jahren im täglichen Einsatz und es schnurrt ohne Probleme wie am aller ersten Tag:-D
(war vor einigen Jahren nur von der Akku-Tauschaktion betroffen, aber das war ja nur zur Vorsicht)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ach ja ;)
und mein iPod Nano 2.Gen seit 19 Monaten ohne jegliche Probleme
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
iPhone 3g (mein erstes Apple Produkt)

Garantie in Anspruch genommen: 2 Mal

Wartezeit: neues Gerät immer gleich bekommen.

Manko: Sie wollten mir beim 2. Mal ein weißes iPhone Andrehen.

Aber ich bleibe trotz der Mießen Qualität meines 3! iPhones apple Fan.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
MBP 3.1 gekauft August 07 - läuft einwandfrei fast 24/7 ohne Probleme und sieht noch aus wie am ersten Tag.

30er Cinema gekauft September 07 - läuft ebenfalls einwandfrei

Wireless Alu Board gekauft Juli 08 - läuft einwandfrei

Wired Alu Board gekauft September 07 - Getauscht im Juli 08 weil die "U" Taste nicht mehr ging.
Wurde anstandslos direkt beim AASP getauscht und ich konnte die neue sofort mitnehmen.

Bisher bin ich absolut zufrieden mit den Produkten, habe jedoch für alle einen Protection Plan gekauft. Ich hoffe ich werde die verlängerte Garantie nie in Anspruch nehmen müssen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Macbook 2Ghz Core Duo gekauft Oktober 2006 - März 2008 ist das Logicboard gestorben und per ACCPL habe ich alles ersetzt und repariert bekommen

Werde aber wahrscheinlich demnächst noch mal Gebrauch davon machen, um das Bottom Case ersetzen zu lassen, da ist ein Riss drin.