• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Wir konnten später dann über das ganze lachen, zumal sich die Kellnerin (war schon etwas älter) auch entschuldigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Taucheranzug

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein weiteres Jubiläum:
Mir wurde heute zum ersten Mal der monatliche Beitrag abgebucht, darum gehe ich davon aus, dass ich ein Jahr mit Apple Pay unterwegs bin. Damals bin ich noch fest davon ausgegangen, dass ich den Beitrag nie zahlen werde, da bis heute bestimmt Apple Pay offiziell startet und ich meine normale KK hinterlegen kann. So täuscht man sich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du wirst wohl noch einige Jahre bezahlen dürfen/müssen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Der Zahlungsvorgang erfolgt nach der Legitimation an der App. Wenn man dazu Face-ID nutzen will, dann sollte man das schon enablen.

Nein, zum Bezahlen braucht man die App überhaupt nicht, die ist nur zum Verwwalten der Kreditkarte da (hinzufügen zu Apple Pay, Aufladen, Kontostand)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Der Kassiererer wollte allen ernstes die Polizei rufen, als mein Freund erfolgreich per Apple Pay bezahlt hatte! Er hat meinem Kumpel doch tatsächlich unterstellt, dass das Betrug sei und diese Zahlungsmethode in Deutschland verboten sei!

Unfassbar!! Vermutlich hätte ich sogar darauf bestanden, dass man die Polizei ruft. Ich lass mir als zahlender Kunde doch nicht unterstellen das ich betrüge. Zumal in dem Laden das Bezahlen mit NFC beworben wird.

Ich habe erst kürzlich eine böse Mail an die Zentrale von Drogerie Müller geschrieben, da auch dort eine Kassiererin meiner Bekannten unterstellt hat, sie würde betrügen. Zuvor zog sie meiner Bekannten mit der Bemerkung "sie soll das lassen" 2-mal das Terminal weg, als diese ihre Watch dranhalten wollte :confused:.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Lustig was ihr da erlebt - hier in Österreich interessiert es niemanden, wie du bezahlst. Ich sage mit Karte bitte und halte die Watch hin, und bevor jemand bemerkt, was ich da mache, kommt schon der Kassenzettel raus. Vielleicht ein oder zweimal hat mich wer gefragt, wie das funktioniert, sonst nie.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@AndreasB73

Ich denke, dass sind auch eher Einzelfälle. Ich hatte in den vergangenen 12 Monaten nie irgendwelche Schwierigkeiten beim Bezahlen. Bei Kaufland hat mich allerdings mal eine Kassiererin spaßig gefragt, ob das denn auch mit ihrer Aldi (bei euch Hofer) Uhr für 9,99€ funktionieren würde, als ich meine Watch ans Terminal gehalten habe :). Obwohl, vielleicht hat sie die Frage auch ernst gemeint ;)
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Um noch einmal auf das Problem zurückzukommen, dass sich die boon. Card derzeit nicht in die Wallet einbinden lässt. Zumindest dann nicht, wenn es sich um eine Neuanmeldung handelt.

Hierzu hat sich soeben der Support von boonpayment bei mir gemeldet. Er hat bestätigt, dass sich bereits weitere Kunden mit dem gleichen Anliegen gemeldet haben.

Das Supportteam antwortet unter anderem:

"Derzeit haben wir noch keinen konkreten Anhaltspunkt woran es liegt und warten noch auf ein paar Rückmeldungen, um die Ursache untersuchen zu können"

Demnach müssen sich die Betroffenen wohl erst einmal weiter in Geduld üben :(
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Vielleicht sollte man die Geschäfte mal den Zahlungsdienstleistern melden.

Ich habe z.B. für Ramsch und eBay Verkäufe mir auch mal irgendwann ein mobiles POS Terminal mit Smartphoneanbindung geholt.

Beim Schmökern durch die AGB ist mir z.B. sowas ins Auge gestoßen:

Dem Nutzer ist es untersagt, [...] (v) zwischen Karten zu diskriminieren

Was im Klartext bedeutet: Alles was das Terminal kann und freigeschalten ist, hat das Geschäft auch zu akzeptieren. Müsste im Einzelfall natürlich geprüft werden, ob ob bei dem jeweiligen Dienstleister etwas vergleichbares drin steht. Ich denke jedoch die nehmen sich da alle nicht viel. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass den Geschäften teilweise nicht klar ist, dass sie mit dem Servicevertrag auch Pflichten akzeptieren, welche sie einhalten müssen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
...übrigens herzlichen Glückwunsch an uns alle - dieser Thread ist nunmehr 100 Seiten stark.... wer hätte das gedacht...

In der Tat: Unglaublich, was sich hier für eine nette Apple Pay Community zusammen gefunden hat und wie gut man sich untereinander austauschen und helfen kann.

Umso bemerkenswerter, weil ich damals vor Erstellung des Threads mehrmals beim Foren-Theam um eine eigene Kategorie „Apple Pay in Deutschland“ gebeten habe und da als Antwort „da besteht keinerlei Handlungsbedarf aufgrund mangelndes Interesses“ kam.

Auf die nächsten 100 Seiten, vielleicht gibt es ja bei Seite 200 Apple Pay auch offiziell in Deutschland ..
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Umso bemerkenswerter, weil ich damals vor Erstellung des Threads mehrmals beim Foren-Theam um eine eigene Kategorie „Apple Pay in Deutschland“ gebeten habe und da als Antwort „da besteht keinerlei Handlungsbedarf aufgrund mangelndes Interesses“ kam.

Eventuell könnte man das ja nochmal aufgreifen? 100 Seiten sprechen ja für sich :)
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Finde auch das man das hier so langsam oben "antackern" könnte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe gerade das Update 1.15.1 der Boon App angezeigt bekommen, ohne den Store gewechselt zu haben. Entweder das haben sie so geändert oder es liegt an der Beta von iOS 11.3.
Egal was der Grund ist, gefällt mir.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Hatte ich auch schon mal, allerdings ohne 11.3. Aber eben nicht regelmässig.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich habe gestern eine 0,5€ Gutschrift vom Serviceteam bekommen.
Ich hatte 10 min vorher mit Boon bezahlt und ca. 30 min vorher per KK aufgeladen.

Leider hab ich keine Nachricht dazu bekommen und weiß deshalb nicht woher das kommt. Hat das von euch auch jemand bekommen?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir auch nicht und auch keine genutzte.

Ich hab letztens den Monatsbeitrag von 1,49€ bezahlt. Mit den 50cent würden die auf 0,99€ fallen und das war ja zu Anfang der Monatsbeitrag. Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

mal was anderes - ich bin häufiger mal geschäftlich in London und habe eben per Zufall gelesen, dass man mittlerweile auch in der London Tube an den automatischen Ein- und Ausgangstüren per Apple Pay bezahlen kann. Hat das schonmal jemand per boon ausprobiert? Habe keine große Lust auf nervige Londoner, die hinter mir zu drängeln anfangen, weil's nicht klappt... ;);)
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Die Kuh wird wohl wieder mal durchs Dorf getrieben. Am 1.2. soll der Apple Pay Starttermin für Deutschland bekanntgegeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.