• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also künftig werd ich dann wohl auch wieder den einen € zahlen und 100€ per KK aufladen.
Hab am Donnerstag was überwiesen, aber das ist bis heute noch nicht auf dem Boon. Konto...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Am Wochenende sind die Banken zu, da passiert doch nie irgendwas mit Überweisungen, usw.

Wenn ich heute tagsüber überweise, ist es morgen um 1530 am Boon. Konto oben, wenn ich heute Abend erst überweise, dann erst am Mittwoch Nachmittag.
Donnerstag Abend -> Montag Nachmittag

also im am zweiten Arbeitstag (während der Bankzeiten) - Abend, Wochenende, Feiertage verlängern das ganze. Die Banken sind halt noch rückständig was zeitnahe IKT betrifft, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Gab es bei euch heute früh zwischen 7 und 9 auch Probleme mit der Zahlung. Permanent kam eine Fehlermeldung. Mittlerweile passt alles wieder
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Am Wochenende sind die Banken zu, da passiert doch nie irgendwas mit Überweisungen, usw...

Die Banken sind in der Lage im Hochfrequenzhandel in Bruchteilen von Sekunden Millionenbeträge rund um den Erdball zu transferieren, schaffen es aber nicht den vollautomatischen Prozess einer Überweisung rund um die Uhr laufen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Milkaaa

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Also mein Geld ist verbucht worden, überwiesen am Samstag 29.7. um die Mittagszeit. Naja nun warte ich auf boon plus.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Bekam eine email das ich noch ein Adressnachweis zuschicken soll. Ich habe 2 Zettel fotografiert von 2 verschiedenen Versicherungen (Allianz und Generali). Hoffe das langt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Parkticket gerade per Apple Pay bezahlt. Bis jetzt bin ich in der Bretagne sehr gut nur mit der Apple Watch klar gekommen :cool:

So muss ein Ticketautomat aussehen ;)

IMG_0151.JPG
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
ApplePay-fähige bzw. Contactless Kassenautomaten in Parkhäusern gibts bei uns auch auch schon
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Apple Pay wird wohl auch weiter in Deutschland auf sich warten lassen. In der Q&A Session nach den Quartalsergebnissen hat Apples CFO Luca Maestri lediglich gesagt: Apple Pay is coming to Finland and Sweden before the end of this year.
Also weiter kein Wort zu einem Deutschlandstart.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Apple Pay wird wohl auch weiter in Deutschland auf sich warten lassen. In der Q&A Session nach den Quartalsergebnissen hat Apples CFO Luca Maestri lediglich gesagt: Apple Pay is coming to Finland and Sweden before the end of this year.
Also weiter kein Wort zu einem Deutschlandstart.

Ganz ehrlich? Mir egal. Geht für uns doch mittlerweile eh fast überall und in den sauren „Boon.-Apfel“ müssen wir eben solange beißen, aber das geht auch
 

Arthur_Spooner

Gast
Richtig.
Ich sehe hier sowieso die Schuld eher bei den Banken, als bei Apple.
Die wollen ihren eigenen Quatsch wie "Kwitt" unter die Leute bringen, etc.
Mal wieder typisch Deutschland - bei solchen Sachen sind wir echt immer hinten dran.

Mir auch egal, die werden es bald merken, wie sie das Aufblühen moderner Finanzdienstleister (auch Amazon Payments, etc.) verschlafen haben.

Gestern wieder mit Apple Pay bei Lidl bezahlt - genial. Hier am Dorf bist du damit echt wie der zeitreisende Superstar. Kassiererin hat es zum ersten Mal gesehen, und sich danach mit den Leuten hinter mir darüber unterhalten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Da das Aufblühen moderner Finanzdienstleister gleichzeitig auch einen Rückgang bei den herkömmlichen Dienstleistern bedeuten wird, ist es verständlich das in DE die Strategie der Besitzstandswahrung einer Strategie der Erneuerung vorgezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und wir43

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Nachdem ich eigentlich auf das Original warten wollte, welches nun wohl doch erst in einigen Jahren nach D kommt, habe ich heute einen kleinen Ausflug nach Frankreich gemacht. Herzlichen Dank an ChrisW90 für die Anleitung auf Seite 1, hat problemlos funktioniert. Jetzt noch hochstufen lassen und dann bin ich mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...glaube auch nicht, dass AP in Deutschland wie ursprünglich mal "inoffiziell" angekündigt im 4. Quartal eingeführt wird. Wir Deutschen scheinen als knallharte Bargeld-Verfechter noch lange nicht so weit zu sein. Gestern in einer Tanke im Harz gewesen, die mal wieder das beliebte "Kartenzahlung ab 15 €"-Schild aufgestellt hatte. Das Terminal war ein modernes (inkl. NFC-Logo) und die Kassiererin relativ jung, also habe ich mal vorsichtig gefragt, ob "kontaktlos" möglich ist. Überraschende Antwort: "Das Terminal kann das, ist aber nicht freigeschaltet". Die Frage nach dem "warum" habe ich mir angesichts des 15-€-Schilds dann aber gespart. Konnte mir die Antwort denken.
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Ich schaffe es leider nicht die boon App zu laden mit ios 11 beta. Franz. apple id erstellt, keine Anmeldung im Appstore auf iphone möglich mit nichts aussagender Fehlermeldung. Dann probiert auf iphone franz. Apple id zu erstellen, bis zum Punkt Zahlungsinfo angeben, keine Auswahl für ohne. Nach vielen hin und her dann doch mal die boon App im Appstore gefunden, auf laden gegangen mit vorhandener Apple ID nicht möglich, Dann versucht neue ID erstellen auch endlich die Zahlungsweise auf keine vorhanden aber bei der abschließenden Verifizierung nimmt der den Code nicht an. Ich denke ich muß warten bis ios 11 ein neues Update bringt.
PS: Ist es möglich am PC mit iTunes vielleicht die boon App zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...mal versucht, als Zahlungsweise bei der Erstellung der französischen Apple ID eine ganz normale gültige Kreditkarte anzugeben? Vielleicht flutscht es dann. Man muss doch nicht zwangsweise "Keine" als Zahlungsmethode angeben.
Vielleicht schiebt Apple aber der Erstellung von Apple IDs aus anderen Ländern mit iOS 11 nun auch einen Riegel vor, um einen derartigen "Missbrauch" zu verhindern?
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
...mal versucht, als Zahlungsweise bei der Erstellung der französischen Apple ID eine ganz normale gültige Kreditkarte anzugeben? Vielleicht flutscht es dann. Man muss doch nicht zwangsweise "Keine" als Zahlungsmethode angeben.
Vielleicht schiebt Apple aber der Erstellung von Apple IDs aus anderen Ländern mit iOS 11 nun auch einen Riegel vor, um einen derartigen "Missbrauch" zu verhindern?

Nur warum kann ich mich mit vorhandener franz. Apple ID nicht im AppStore auf den IPhone anmelden?
Ich möchte meine Kreditkartennummer nicht angeben.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...genau das meine ich ja. Vielleicht möchte Apple es einem nicht mehr so leicht machen, "einfach so" an eine franz. Apple ID zu kommen, obwohl man gar nicht dort wohnt, aber dennoch Apps "abgreifen" will, die gar nicht für User in anderen Ländern gedacht sind?

Nur so eine Ahnung....!
 
  • Like
Reaktionen: mysteria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.