• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur_Spooner

Gast
Hab mir das jetzt auch mal eingerichtet. Habe 50 Euro per Überweisung aufgeladen und warte jetzt, dass das Geld ankommt und meine Dokumente überprüft werden.

Habe es übrigens geschafft, ohne die Region auf Watch&iPhone zu ändern. Hatte Angst wegen meiner Watch Achievements, die auf Region USA beschränkt sind.
Hab es komplett auf dem iPad gemacht (hier hab ich die Region auf Frankreich gestellt und vorsichtshalber einen VPN mit Region Frankreich aktiviert), vorher am PC in iTunes die französische Apple ID eingerichtet.

Kann es kaum erwarten :cool:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe es übrigens geschafft, ohne die Region auf Watch&iPhone zu ändern. Hatte Angst wegen meiner Watch Achievements, die auf Region USA beschränkt sind.

Du hast ja bereits die Region geändert ;)
Wenn auch auf USA, macht aber keinen Unterschied. Es muss nur eine Region sein, in der Apple Pay offiziell unterstützt wird.
 

Arthur_Spooner

Gast
Das macht natürlich Sinn :)

Bin jetzt schon identifiziert worden und bin damit Boon Plus.

Aber meine 50 Euro Überweisung von gestern Abend ist immer noch nicht da.
Hätte lieber Kreditkarte nehmen sollen
 

Arthur_Spooner

Gast
Immer noch nix auf dem Konto - wurde aber abgebucht schon am Donnerstag.

Sollte das nicht schon längst da sein?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das dauert so 2-3 Tage, am Wochenende tut sich da allerdings nix. War zumindest meine Erfahrung.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Am Wochenende tut sich wirklich nichts aber 2-3 Tage entspricht nicht meiner Erfahrung.
Bei mir ist es meist am Tag nach der Überweisung bei der Wirecard Bank angekommen.
Ich würde da aber am ehesten auf deine Hausbank tippen und denke, dass du Montag startklar bist.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Arthur_Spooner

Gast
Der Mist ist, dass ich eine SMS Secure dings bei meiner Master Card aktivieren muss und die das per Post zustellen. Sonst lässt Boon keine Aufladung zu.
Wenn heute der Brief nicht kommt, muss ich so oder so bis Montag warten.

Wollte heute unbedingt Apple Pay testen :(
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
ich habe mich heute auch angemeldet bei Boon und zugleich Upgrade auf Plus gemacht. Es lief zunächst schleppend weil bei der Apple ID Zahlungsinformationen haben wollte. Das kommt davon wenn man dieses Video anschaut und danach geht anstatt der Anleitung im ersten Beitrag. Dann lief alles wie am Schnürchen. Meine Wirecard auf dem iPhone und Apple Watch hinzugefügt.

Kann ich mit Boon Basic schon am Montag (sofern Geld auf der Wirecard gutgeschrieben wurde) im Aldi testen oder muss ich warten bis mein Account auf Boon Plus umgestellt wird?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kann ich mit Boon Basic schon am Montag (sofern Geld auf der Wirecard gutgeschrieben wurde) im Aldi testen oder muss ich warten bis mein Account auf Boon Plus umgestellt wird?

Laut den Kollegen geht es nur mit Boon Plus, auch wenn du Guthaben hast.



Ich habe jetzt seit etwa einem Monat ApplePay und ich liebe es. :)
Mir fehlt im Moment nur, dass Payback Wallet unterstützt. So vernachlässige ich das Sammeln von Punkten, wenn ich mit ApplePay zahle.

Zum Thema Gebühren: Ich habe nichts davon gemerkt, für das Aufladen mit Kreditkarte Gebühren gezahlt zu haben.
 

Arthur_Spooner

Gast
So. Hab meine 3D Secure Freischaltung bekommen. Gleich nochmal nen 50er aufgeladen. 1 Euro Gebühr aber egal.

1. Versuch Rewe: "Kann ich kontaktlos bezahlen?"
Kassiererin fragt ihre Kollegin was das ist. Antwort von der anderen: "Sie meinen EC Karte?"
Ich dann gesagt, dass sie anscheinend nicht wissen, was das ist. Hab dann mit Karte normal bezahlt, aber gesehen am Terminal, dass es wahrscheinlich gegangen wäre.
2. Versuch Netto:
"Mit Karte bitte"
Uhr hingehalten, "Beep" fertig. Geil.
3. Versuch örtliche, freie Tankstelle.
"Mit Karte bitte"
Leser hat ein paar Sekunden gebraucht. Dann Zack fertig.
Müsste hier aber digital unterschreiben.
Der Mitarbeiter (ca. 18 Jahre alt)
"Geht das jetzt schon bei uns mit der Apple Uhr??"
Ich hab ihm gesagt ja, aber nicht mit deutschen Banken.
Hätte noch mit ihm geplaudert, aber hätte die Leute hinter mir aufgehalten.
Der war beeindruckt.

Und ich auch - ein geiles Gefühl!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei Rewe geht es Bundesweit laut eigenen Angaben und ich nutze es fast ausschließlich dort.

Als Tipp: Nie nach kontaktlos oder so fragen, immer einfach mit Karte sagen - aber das hast du ja jetzt schon selber mitbekommen Nur falls das hier noch jemand ließt.

Dann noch viel Spaß beim Geld ausgeben.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hehe. Ja das hab ich gelernt.
Die haben idR keine Ahnung, also einfach nach Kartenzahlung fragen.

Noch vielen Dank an die ganzen Beiträge hier - und natürlich den Eröffnungsbeitrag mit der Anleitung. Top!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und ChrisW90

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Heute das erste mal mit der französischen Boon App in Frankreich bezahlt. Muss ja auch mal sein ;). Nicht immer nur im deutschen Ausland :D

Was ich aber schnell gemerkt habe, bei Kartenzahlung sind uns die Franzosen (und ja ich weiß, auch etlich andere Länder) meilenweit voraus.
Maut mit Kreditkarte, deutlich schneller als Bargeld. Tanken direkt im Kredikarte an der Zapfsäule, unkompliziert und schnell. Und selbst beim Bäcker keinenblöden Blicke, wenn man 2 Croissants mit KK bezahlt.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Zum Thema Gebühren: Ich habe nichts davon gemerkt, für das Aufladen mit Kreditkarte Gebühren gezahlt zu haben.

Siehst du auf deiner Kreditkartenabrechnung. 1% aber mindestens 1€. Ich lade deshalb nie unter 100 € mit KK auf.
 

Fibrozyt

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
Die DKB verlangt keine Gebühr bei manueller Aufladung. Bei automatischer Aufladung werden die 1% berechnet. Seltsames Verhalten aber wenn man es weiß hervorragend.
 

Arthur_Spooner

Gast
Nein Kreditkarten werden doch immer Gebühren verlangt?
Meine ist auch von der DKB, und ich hab 51 Euro für 50 Euro Aufladen bezahlt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
DKB hat nichts mit boon und deren Gebühren zu tun.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Boon erlässt bei manchen KK aber die Gebühren, ich meine das hatten hier schon mehrere berichtet.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich habe bisher auch immer manuell aufgeladen, unten steht dann zwar, wie die Gebühr errechnet wird, aber bei der Gebühr an sich steht dann immer: 0,00€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.