• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
In jedem Aldi in dem ich kenne steht sogar drann, das man Kontaktlos bezahlen kann. Sogar an der Kasse. Dort klappt es also auf jeden Fall.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo nochmals. Das Einrichten des iPhones hat ja bekanntlich geklappt. Nun beschäftige ich mich mit der Watch. Wie kann ich einstellen, dass mit ihr ebenfalls bezahlt werden kann. Danke
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo nochmals. Das Einrichten des iPhones hat ja bekanntlich geklappt. Nun beschäftige ich mich mit der Watch. Wie kann ich einstellen, dass mit ihr ebenfalls bezahlt werden kann. Danke

Sei mir nicht böse, aber du hast hier jetzt mehrfach Fragen gestellt, die entweder direkt hier im Thread schon beantwortet wurden oder du hast Links bekommen, auf denen alles (!!) erklärt wird.

Lies einfach alles nochmal in Ruhe durch und dann wirst du es auch hinbekommen. Viel Erfolg!

Sollten Fragen aufkommen zu Dingen, die völlig neu sind, werden die bestimmt gerne beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Vorhin in der Apotheke auch mit AP gezahlt. Der etwas ältere Apotheker hatte keine Ahnung, dass man a) mit KK zahlen kann geschweige denn b) kontaktlos.
Sein Gesicht nach der Zahlung war gut
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wallet und Apple Pay ist leider nicht auf der Watch. Nur auf dem iPhone ist es korrekt. Hierzu finde ich keinen Lösungsweg in diesem Thread. Weiß da bitte jemand Abhilfe. Danke
IMG_1491074966.889519.jpg
IMG_1491074977.001831.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@seventh Im ersten Beitrag ist eine genaue Anleitung. Ich denke für dein"Problem" ist Punkt 7 relevant.

7) In der Boon.App durch klicken auf das + Symbol könnt ihr Apple Pay sowohl für das iPhone als auch für die Watch hinzufügen (Wichtig: Auch die Apple Watch muss als Region Frankreich eingestellt haben bevor die App installiert wird)

8) Ihr seid im Grunde genommen fertig. Ihr könnt jetzt die Region auf iPhone& Watch, sowie den App-Store Account wieder zurückstellen.

Auch die Apple Watch muss als Region Frankreich eingestellt haben
 
  • Like
Reaktionen: seventh

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Edeka will ihr eigenes System durch ziehen. Die werden Apple Pay wohl erst akzeptieren, wenn wirklich niemand mehr deren App nutzt xD ...

Bei den Edeka Filialen ist das wohl unterschiedlich. Es gibt einige Märkte wo das Bezahlen über Apple Pay funktioniert, in anderen Märkten scheitert der Bezahlvorgang. Muss wohl mit dessen Terminals oder abgeschaltetem NFC in Zusammenhang stehen. Bei Aldi, Netto, Kaufland, Rewe, Lidl und einigen Lebensmittelketten mehr, funktioniert das Bezahlen über Apple Pay so gut wie immer.

Die Kassiererin bei Kaufland war gestern total fasziniert, als ich mit der Watch bezahlt habe. Am Ende fragte sie mich lachend, ob das denn auch mit ihrer Aldi Uhr für 7,99 € funktionieren würde :p
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Ich hatte neulich den Fall das die Zahlung mit der Watch abgewiesen wurde, allerdings die Zahlung mit dem IPhone selbst ohne Probleme von statten ging. Hatte das schon mal jemand?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hatte neulich den Fall das die Zahlung mit der Watch abgewiesen wurde, allerdings die Zahlung mit dem IPhone selbst ohne Probleme von statten ging. Hatte das schon mal jemand?

Nein, nur kürzlich als irgendein Finanzdienstleister ausgefallen ist, der mit Wirecard zusammenarbeitet. GPS heißt der oder so. Das betraf aber alle KK-Zahlungen die über diesen Dienstleister gingen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Konnte gerade in einem großen Zeitschriften / Zigarettenladen Namens ECKERT per Apple Pay Kleinbetrag von 6,90€ begleichen.

Kannte ich noch nicht. Ist eine Unternehmensgruppe mit mehreren Marken. - http://www.ugde.com
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Nein, nur kürzlich als irgendein Finanzdienstleister ausgefallen ist, der mit Wirecard zusammenarbeitet. GPS heißt der oder so. Das betraf aber alle KK-Zahlungen die über diesen Dienstleister gingen.

Gut, das ist möglich aber das dürfte ja in meinem Fall relativ unrelevant sein da ja das Terminal in beiden Fällen das gleiche war. Bei mir wurde die Watch abgewiesen und das iPhone angenommen... im gleichen Vorgang.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was heißt denn konkret abgewiesen? Manchmal gibt es auch Fehler, wenn der keinen richtigen Funkkontakt gibt. Gab es eine Fehlermeldung? Hast du einen Abbruch-Bon?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe mir jetzt auch Boon eingerichtet und bereits Guthaben auf der Karte.
Die Zahlung in Safari an Kickstarter und an Pfeffersack hat bei beiden bis jetzt kein einziges Mal funktioniert.

Ich bin aus .at und bin noch im Basic-Status. Ich warte noch auf die Freischaltung auf Plus.

In Geschäften habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob es da klappen würde.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So wie ich das verstanden habe müsste das auch mit Basic in Geschäften klappen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Braucht man eine NFC Sim Karte (Vodafone), damit man kontaktlos bezahlen kann?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Das iPhone (ab Modell 6/6 Plus) hat NFC für Apple Pay. und nur darüber funktioniert Apple Pay
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Es hat zwar wenig Mit Apple Pay zu tun, möchte aber trotzdem mal fragen.
Ich habe seit einer Woche iPhone 7. Habe es über die Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Dazu habe ich auch eine NFC Sim Karte von denen bekommen.
Aber ich finde noch nichtmals Vodafone Wallet im Appstore. Es scheint so, dass es erstmal im Playstore zur Verfügung steht und somit mit iPhone noch nicht kompatibel ist.
Meine Frage ist nun, wozu benötige ich dann die NFC Sim Karte von Vodafone?
Was kann ich damit machen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@sakulta Die NFC Fähige SIM Karte nutzt dir in einem iPhone tatsächlich gar nichts. Die App gibt es schon lange im Play Store und wird auch wahrscheinlich nicht aufs iPhone kommen, da sie einem dort nichts bringt.

Bezahlen kannst du mit deinem iPhone momenta nur mit der Boon. App und Apple Wallet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.