• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Mit Boon.Basic habe ich in OnlineShops nicht einkaufen können. Jetzt habe ich Plus und damit klappt es einwandfrei.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Liegt vielleicht daran, dass ich den Account erst seit kurzem habe und Boon das womöglich umgestellt hat
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Was wollen die für Unterlagen für Plus?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wo steht eigentlich, dass Boon Plus notwendig ist, damit man im Ausland (in unserem Fall Deutschland) zahlen kann?
Reicht hierfür nicht Basic?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...steht nirgendwo, sind bislang reine Vermutungen. Aber evtl. nicht ganz unberechtigte, wenn du dir Beitrag Nr. #504 anschaust.....!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...sie schreiben aber nicht, dass boon.basic im Ausland nicht funktioniert, korrekt? Sie schreiben nur, dass laut ihren AGB eigentlich boon.plus erforderlich sei.... das ist ein Unterschied....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Spitzfindigkeiten

Sie schreiben aus rechtlichen Gründen darfst du Boon.basic nicht außerhalbs Frankreichs verwenden und bei mir hat es auch nicht funktioniert.

Auch wenn es gehen würde, ist Boon.Plus notwendig (zumindest rechtlich und nicht nur technisch)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Sie schreiben aus rechtlichen Gründen darfst du Boon.basic nicht außerhalbs Frankfreichs verwenden und bei mir hat es auch nicht funktioniert.

OK, aber daran sieht man schon, dass da eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist, denn bei mehr oder weniger allen anderen hier funktioniert in Deutschland auch boon.basic ohne Probleme. Ich schätze eher, dass sie sich einfach nur rechtlich absichern wollen - wobei dein Fall in der Tat vermuten lässt, dass irgend etwas geändert wurde....

Kann sonst noch jemand bestätigen, dass boon.basic in D nicht (mehr) funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich fand es ziemlich nervig, was die Legitimation betrifft. All meine Bankgeschäfte mache ich Online und der Kontoauszug hat so nicht ausgereicht. Dann habe ich noch eine Stromrechnung nachgereicht, auch das reichte nicht. Erst ein weiterer Kontoauszug einer 2. Bank hat gereicht. Unterm Strich scheinen die aber sehr aufzupassen. Kann ja nur gut sein. Schön finde ich die Möglichkeit, dass sich das Konto selbst auflädt, wenn ein vorher festgelegter Betrag unterschritten wird. Inwieweit größere Transaktionen funktionieren, weiß ich noch nicht. Bisher nutze ich es nur für Kleinigkeiten. Die Abwicklung ist simpel und äußerst Nutzerfreundlich :)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ab wann könnte man mit Apple Pay in Deutschland rechnen bzw. mit Boon App im dt. Store?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ja, gab es. Gerüchtehalber kommt Apple Pay in D im 3. oder 4. Quartal dieses Jahres. Ob und wann boon auch im deutschen App Store aufschlagen wird, ist nicht bekannt - aber sollte Apple Pay tatsächlich noch dieses Jahr kommen, wäre das spätestens dann ja auch so ziemlich egal...

/EDIT:
"Gerüchtehalber" ist eigentlich der falsche Begriff. Ist m.E. durchaus schon etwas mehr als reine Gerüchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.