• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Eigentlich sollten die Playlists nicht gelöscht werden sondern nur lokal gespeicherte Titel entfernt.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
In der Tat waren bei mir alle Playlisten verschwunden. Ich hatte heut Mittag ein Backup gemacht und bekanntermaßen am Nachmittag die Geschichte mit der fr. ID erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich das Backup von heute Mittag eingespielt,(3h hat es gedauert ) und Boon ist weiterhin da. Allerdings kann ich boon nicht in Wallet integrieren. Hier kommt eine Fehlermeldung. Ist blöd, aber ........ ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Dazu musst du die Region des iPhones auf Frankreich umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Perfekt Danke. Somit klappt nun doch alles. Kann ich die Region danach wieder auf D umstellen?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
REWE - immer wieder gut für Apple Pay. Nach Zahlung mit der Apple Watch - "Das hatte ich auch noch nicht." ( also mit Uhr )
Das geht so schnell. Irgendwie habe ich danach immer eine ungläubige Verharrungssekunde.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sagt mal bitte, was sagt ihr an der Kasse? Wenn ich mir vorstelle, ich sage, -bitte Handyzahlung-, das glaubt mir doch keiner :confused:
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das Kartenterminal hängt ja meist in greifbarer Nähe.
Wenn es von der Kassiererin aktiviert wurde iPhone im Sperrbildschirm dranhalten und 2x Homebutton drücken, dann mit Touch ID bestätigen. Kannst du auch zu Hause schon testen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Noch eine Frage bitte, ich habe jetzt über Boon meine Kreditkarte hinterlegt und das automatische Aufladen eingestellt. Mein Guthaben sehe ich auf Boon. In Wallet sehe ich aber nichts
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Das Kartenterminal hängt ja meist in greifbarer Nähe.
Wenn es von der Kassiererin aktiviert wurde iPhone im Sperrbildschirm dranhalten und 2x Homebutton drücken, dann mit Touch ID bestätigen. Kannst du auch zu Hause schon testen.

Sorry, mir fehlt immer noch das Verständnis. Muss ich nicht die Wallet App öffnen, um zu bezahlen?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...nein, du musst keinerlei App öffnen! Wie schon geschrieben - aus dem Sperrzustand drückst du zweimal kurz hintereinander den Home-Button, dann bestätigst du deinen Fingerabdruck. Probier's aus! Geht auch ohne Kasse.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Im Sperrbildschirm Doppelklick auf den Home Button (Einstellungen -> Wallet & Apple Pay -> Home-Taste doppelklicken)
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Perfekt und endlich verstanden :) Abgesehen von 1% Gebühr :mad: bin ich nun startklar:innocent:
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Beim Überweisen fällt keine Gebühr an. Wenn man ein bisschen im Voraus plant geht es so auch.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Beim Überweisen fällt keine Gebühr an. Wenn man ein bisschen im Voraus plant geht es so auch.

Danke, ich habe aber mit meiner KK ein Guthaben festgelegt. Hier kostet es ein wenig. Ich probier das mal im Alltag aus und werde sehen. Danke euch für die Hilfe:kiss:
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, erster Test bei Edeka ging in die Hose. Selbst die Chefin des Ladens meinte, es geht nur mit der Edeka App. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;) Jetzt hab ich da Geld drauf und keiner will es :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Edeka will ihr eigenes System durch ziehen. Die werden Apple Pay wohl erst akzeptieren, wenn wirklich niemand mehr deren App nutzt xD
Es klappt immer bei Rewe, Rossmann hat bei mir auch funktioniert. Sanifair hat bei mir nicht funktioniert, bei anderen Usern schon. Aldi soll auch in einigen Geschäften funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.