• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple nicht mehr wertvollste Firma der Welt - Alphabet überholt

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Rootie, du vermischt gerade Produkt und Kategorie.
Blasen gehören dazu zum Wettbewerb, sie bereinigen den Markt und sorgen für frischen Wind.
Wenn Apple einen Datenschutzskandal hat, wechseln die Leute zu Xiaomi oder huawei oder xxx.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Es ist schon länger klar, dass Informationen und Daten ebenfalls Produkte sind.
Das ulkige ist, dass Facebook und Google für „ihre“ Daten niemals Geld bezahlt haben. Wie Pfandpiraten haben sie nur gesammelt, was ihnen andere zugänglich gemacht haben. Es ist schon komisch, dass sie jetzt damit so umgehen dürfen, als würden sie diese Daten besitzen und dabei mehr verdienen, als wenn sie wirklich etwas kreatives schaffen würden.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Das ulkige ist, dass Facebook und Google für „ihre“ Daten niemals Geld bezahlt haben. Wie Pfandpiraten haben sie nur gesammelt, was ihnen andere zugänglich gemacht haben.

Doch, selbstverständlich, sie bezahlen sozusagen für dich, damit du es kostenlos nutzen kannst. Oder meinst du eine Seite wie Facebook ist im Betrieb und Entwicklung kostenlos? Du bezahlst dafür nicht mit Geld, sondern mit deinen Daten. Du bist damit einverstanden, sofern du es nutzt.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Unternehmen mit Substanz wie Apple wirft mittelfristig selbst ein GAU kaum aus der Bahn wie sich zum Beispiel aktuell an VW zeigt.

Bei Google würde das wahrscheinlich schon ganz anders aussehen.

Siehst, ich sehe das eher umgekehrt.

Apple stellt Lifestyle-Produkte her die man sehr leicht durch andere ersetzen könnte - wie schnell sowas gehen kann zeigen Nokia und Blackberry.
Stell Dir eine Welt ohne Apple vor - wäre hart aber kein Problem da man sich einfach ein anderes Handy/Tablet holt.
Kaum ein Unternehmen ist auf die Produkte von Apple angewiesen.

Google aber ist für mich so tief mit dem Internet verwoben dass es meiner Meinung nach unmöglich ist dass Google so schnell verschwinden kann.
Stell Dir das Internet ohne alle Google Dienste vor - Du sitzt dann vor Bing und fragst Dich wo alles hin ist.

Google - und ebenso Microsoft - sind in Bereichen tätig die nicht so einfach durch einen Konkurrenten ausgetauscht werden kann.

Darum sind die beiden Unternehmen für mich aktuell auch besser aufgestellt als es Apple ist.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Apple ist nicht mehr die Nr.1 ? Das ist der Untergang des Abendlandes. Aber vielleicht werden die Produkte jetzt preiswerter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Google aber ist für mich so tief mit dem Internet verwoben dass es meiner Meinung nach unmöglich ist dass Google so schnell verschwinden kann.
Stell Dir das Internet ohne alle Google Dienste vor - Du sitzt dann vor Bing und fragst Dich wo alles hin ist.
Das magst du so sehen, ich nicht.
Ich stelle mir eine Welt ohne Google und Facebook sogar wesentlich angenehmer vor als diese momentane Informations-Diktatur.

Aber diese Monopolisten wird es freuen wenn du ohne sie nicht mehr leben möchtest. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh, dann will ich auch keine Apple-Geräte mehr haben...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 87291

Gast
Ich habe gestern Abend einen Vortrag über Software-Entwicklung gehört in dem genau diese mit dem Handwerk gleichgesetzt wurde. Wenn man es so betrachtet sind Google/Facebook definitiv deutlich mehr Wert und Zukunftsorientierter als Apple. Schicke Geräte bauen können viele, die Software der Zukunft ist meiner Meinung aber deutlich entscheidender und dort sind Microsoft/Facebook/Google deutlich besser aufgestellt. Klar kann einem das Angst machen, klar kann man das ganze runterspielen aber es ist halt so. Google gehört das Internet. Diese sind mittlerweile so weit mit unbemannten Drohnen das Internet in die ganze Welt zu tragen -> mehr Nutzer -> mehr Date -> mehr Geld. Was dort für Summen fließen ist kaum vorstellbar. Einfach ein gigantischer Markt, den einige große unter sich ausmachen. Apple baut eine handvoll schicker Geräte, die Forschung und Entwicklung für die Zukunft wird hierbei scheinbar den anderen BigPlayern überlassen. Das diese dann mehr Wert sind dürfte kaum überraschen. Und bevor das jetzt hier zerrissen wird, dies bedeutet ja nicht das Apple schlechte Geräte/Software baut. Ich bin mit meinen Geräten ja auch zufrieden.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Google aber ist für mich so tief mit dem Internet verwoben dass es meiner Meinung nach unmöglich ist dass Google so schnell verschwinden kann.
Stell Dir das Internet ohne alle Google Dienste vor - Du sitzt dann vor Bing und fragst Dich wo alles hin ist.

Mein tiefstes Beileid. Hoffentlich kann ich dir helfen. Anstatt Google nimmst du DuckDuckGo, anstatt YouTube z.B. Vimeo oder anderen vergleichbaren Dienst (gibt es ziemlich viele), Google+ ist so wie so Kacke, da bist du nur froh, dass es weg ist. Was noch hm... komisch, mehr fällt mir nichts großartiges von Google im Internet ein... ah klar, den dermaßen dreisten Datenklau bist auch lost (nicht komplett versteht sich, solange du Facebook & co. benutzt) und stell dir vor, Android-Free Welt. Fast wie ein Paradies oder? :D
 

Benutzer 198681

Gast
Der Markt ist insgesamt gesättigt, würde ich mal behaupten. Was soll Apple beim iPhone denn noch anders machen? Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, längere Akkuzeiten. Ansonsten hat das Teil alles was ich brauche, Gegenteil, wahrscheinlich hat es Dinge, die ich nicht mal nutze. Viele nutzen dann halt heute ein iPhone länger, fragen sich, ist es das neue Wert mehrere 100€ drauf zu legen. Beim iPad ist das noch extremer. Das iPad Air würde wohl die nächsten 5-6 Jahre gute Dienste tun.
Kann man Apple einen Vorwurf machen das denen nichts neues mehr einfällt? Ich glaube nicht, zumindest beim iPhone kann man außer paar Updates nicht mehr viel machen (Kamera besser, Akku besser). Ich lasse mich aber gerne belehren. Ab und zu kommt ja trotzdem noch was neues. wenn ich mir das MacBook so ansehe.Ich kenne niemand auf dem Markt der so etwas hat. Oder? Das einzige was Apple absolut falsch macht, manche Preise sind absolut überzogen, wie zb der Adapter für das MacBook, ist meine persönliche Meinung. Da gibts noch 2-3 Dinge, wo preislich absolute Schmerzgrenze ist.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Aber diese Monopolisten wird es freuen wenn du ohne sie nicht mehr leben möchtest. :)

Wo schreibe ich dass ICH ohne sie nicht mehr leben möchte ?
Ich habe nur den aktuellen Stand, wie er meiner Meinung nach herrscht wiedergegeben - ohne Wertung ob das gut oder schlecht ist.

Zum Unterschied von manchen hier kann ich sowas völlig wertfrei und ohne Anfeindungen tun ...

Vor allem als Moderator sollte man auf solche Unterstellungen verzichten denke ich - das bring hier nur ein giftiges Diskussions-Klima rein.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
wenn ich mir das MacBook so ansehe.Ich kenne niemand auf dem Markt der so etwas hat. Oder?
Wenn man in der Apple Preisklasse schaut, findet man eine Menge ebenso hochwertiger Laptops, zB Lenovo X1 Carbon oder Dell XPS zB.
Man darf natürlich kein 300€ Acer mit einem 2700€ MacBook Pro vergleichen, sondern muss sich Geräte ähnlicher Preislage suchen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Mein tiefstes Beileid. Hoffentlich kann ich dir helfen. Anstatt Google nimmst du DuckDuckGo, anstatt YouTube z.B. Vimeo oder anderen vergleichbaren Dienst (gibt es ziemlich viele), Google+ ist so wie so Kacke, da bist du nur froh, dass es weg ist. Was noch hm... komisch, mehr fällt mir nichts großartiges von Google im Internet ein... ah klar, den dermaßen dreisten Datenklau bist auch lost (nicht komplett versteht sich, solange du Facebook & co. benutzt) und stell dir vor, Android-Free Welt. Fast wie ein Paradies oder? :D

Das Geschäftsmodell von duck duck go ist anhand von Suchbegriffen geschaltete Werbung. Und bezieht die Suchergebnisse großer Konkurrenten mit ein. Nur mal so als Hinweis.

Wenn du glaubst, dass Apple die Kundendaten nicht auswertet, dann...
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn man in der Apple Preisklasse schaut, findet man eine Menge ebenso hochwertiger Laptops, zB Lenovo X1 Carbon oder Dell XPS zB.
Man darf natürlich kein 300€ Acer mit einem 2700€ MacBook Pro vergleichen, sondern muss sich Geräte ähnlicher Preislage suchen.
Das ist mir klar, habe ich auch nicht gemacht. Ich habe mir am Samstag das MacBook gekauft, da ich Zeit hatte, schaute ich mich bißchen um, da war zumindest nichts was nur annähernd so war. Ok da gibt es vielleicht andere Geschäfte wo die Teile ausgestellt sind.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Schon traurig das diese Parasiten die mit ihrem "alles-kostenlos-Modell", fast alles in dieser Welt überrollen und mit Werbung voll pflastern so einen Wert haben sollen.

Sehr ärgerlich das man immer noch mit "wir verschenken alles" jedes gute Business Modell kaput machen und den Markt übernehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Mein tiefstes Beileid. Hoffentlich kann ich dir helfen ...

Natürlich gibt es Alternativen. Es gibt zu allem Alternativen.
Die Frage ist jedoch welche Qualität haben diese Alternativen und wie häufig werden sie genutzt bzw. wann wird die Alternative besser als das Original.

Und Google steckt weitaus tiefer im Internet als nur die Suche, Youtube und G+
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Das ist mir klar, habe ich auch nicht gemacht. Ich habe mir am Samstag das MacBook gekauft, da ich Zeit hatte, schaute ich mich bißchen um, da war zumindest nichts was nur annähernd so war. Ok da gibt es vielleicht andere Geschäfte wo die Teile ausgestellt sind.

Es sind Businessmaschinen, die sieht man selten in Geiz ist geil oder ähnlichen Märkten.