• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple nicht mehr wertvollste Firma der Welt - Alphabet überholt

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es gibt echt hier Leute, die glauben, dass Apple die Daten nicht auswertet? na dann :)
Nehmen wir an, die tuen es echt nicht, dann werden die Mittelfristig was verpassen was sehr sehr viel Wert sein wird.

Im Allgemeinen was sich beobachten lässt, jeder Appler feiert es total wenn Apple irgendwo erster ist, ob es damals der Anzahl der Smartphones war oder sonstwas, aber kaum ändert sich die Lage: ach ist doch eh egal :)
und die Lage hat sich schon oft geändert.

Und ?
Ein Datenschutzskandal und Google ist Geschichte.

Das gilt für jedes Unternehmen
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Laut Manager Magazin ist Saudi Aramco die wertvollste Firma der Welt, aber diese ist nicht Aktien orientiert. Sie gehört 4 Saudies mit einem Wert von 10 Billionen US$. Soviel zu Statistiken.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Laut Manager Magazin ist Saudi Aramco die wertvollste Firma der Welt, aber diese ist nicht Aktien orientiert. Sie gehört 4 Saudies mit einem Wert von 10 Billionen US$. Soviel zu Statistiken.

und über alles auf der Welt stehen immer noch die Rothschilds :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es gibt echt hier Leute, die glauben, dass Apple die Daten nicht auswertet? na dann :)

Natürlich werden sie die Daten auswerten, aber es macht nunmal keinen Sinn, als Unternehmen mit viel Aufwand möglichst detailierte Nutzerprofile zu erzeugen, um zielgerichtete (und somit gewinnbringende) Werbung zu schalten, wenn man gar keine Werbeanzeigen verkauft... Dies unterscheidet nunmal Apple von Google.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Apple ist eben zu einer Allerweltsfirma geworden. Seit der Gründer tot ist, hat Apple an Qualität verloren und das schlägt sich eben in den Büchern nieder. Zur Zeit macht Apple noch Gewinne, wegen der großen Menge an verkauften Geräten. Aber Quantität zerstört mittelfristig die Qualität. Appleprodukte sind natürlich nach wie vor Spitzenqualität (vor allem die Hardware). Aber eben nicht mehr Premium. Leider.
Apple sollte sich wieder mehr um die Hebung der Qualität kümmern.

Hat da wieder jemand seine Antidepressiva verlegt ?
 

Mitglied 87291

Gast
@Verlon Stimmt, denn Apple hat ja auch nicht versucht mit iAds auf genau den Markt von Google vorzupreschen, nur das sie in der Bedeutungslosigkeit versunken sind.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
es geht nicht immer um Werbung.
Zb DIenste wie Google Now und Siri.
 

Mitglied 87291

Gast
Gut ,dann nehmen wir halten Daten im allgemeinen. Was Google damit anstellt und wie google sich weiter entwickelt ist schon beachtenswert. Ich möchte einfach damit aussagen das es absolut nachvollziehbar ist, das Google einen höheren Wert als Apple hat.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich würde schon sagen, das Apple noch Premium ist. Zumindest in weiten Teilen der Produktsparte. Aber eben nicht mehr so perfektioniert. Fast jedes Produkt enthält irgendeinen Fehler und OSX ist mittlerweile wirklich verbesserungswürdig, einschließlich der Mac App Store und iTunes.

Apple ist in immer mehr Feldern tätig, aber das Angebot wird auf diesen nicht richtig zu Ende gebracht und durchdacht.

Ich bin auf Distanz zu Cook.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn die Kartellbehörden einmal beginnen Google und Co. an die kurze Leine zu legen dann wird sich der Marktwert dramatisch verringern.

Das ist nur eine Frage der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich würde schon sagen, das Apple noch Premium ist. Zumindest in weiten Teilen der Produktsparte. Aber eben nicht mehr so perfektioniert. Fast jedes Produkt hat irgendeinen Fehler und OSX ist wirklich verbesserungswürdig. Apple ist in immer mehr Feldern tätig, aber einige werden richtig zu Ende gebracht und durchdacht. Ich bin auf Distanz zu Cook.
Das ist alles richtig, gilt aber ebenso für Google und Microsoft (und eigentlich auch alle anderen Firmen).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple hat aber diesen Ruf zu erfüllen, die hohen Erwartungen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn die Kartellbehörden einmal beginnen Google und Co. an die kurze Leine zu legen dann wird sich der Marktwert dramatisch verringern.

Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Google dürfte sehr dick gepackte Kompromatskoffer haben.
 

Mitglied 87291

Gast
Richtig, und wenn man dort liest was dort gerade in Entwicklung ist, was dort so alles für die Zukunft geplant hat denke zumindest ich mir dass diese Marken wirklich in der Zukunft etwas bewegen und die Technologie von morgen in diesen Unternehmen steckt. Bei Apple denke ich das nicht!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Richtig, und wenn man dort liest was dort gerade in Entwicklung ist, was dort so alles für die Zukunft geplant hat denke zumindest ich mir dass diese Marken wirklich in der Zukunft etwas bewegen und die Technologie von morgen in diesen Unternehmen steckt. Bei Apple denke ich das nicht!
Das mag sein, jedoch hat vor allem MS ja immer gerne angekündigt ohne dann zu liefern. Google liefert gerne und viel, stellt aber genau so schnell wieder ein nach 2-3 Jahren betrieb. Apple sagt hingegen grundsätzlich nicht, an was sie gerade basteln. Sofern du also nicht bei Apple in der Entwicklung arbeitest weiss ich nicht, woher du irgend etwas darüber wissen willst.
Apple hat im letzten Jahr 8 Milliarden für F+E ausgegeben, fast doppelt so viel wie noch 2013. Ich glaube kaum, dass die ihre Leute nur bezahlen um in der Nase zu bohren. Ob da am Ende dann ein Auto oder ein Fluxkompensator herauskommt sehen wir dann irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Viel wichtiger als der Wert ist die Macht eines Unternehmens. Und da kann leider niemand Google das Wasser reichen.

Google bestimmt heute, was Realität ist.
Sorry, nein. Die Menschen, die sich von Google ihre Realität diktieren lassen sind die selben, die früher ihre Realität durch die Medien diktiert bekommen haben. Wer denken kann, kann auch mit Google umgehen.

Deine Macht-These stimmt zwar, gerade aber Internetbuden können sich recht schnell wieder verabschieden. Stell dir mal vor, wenn das Recht auf Werbung machen stark eingeschränkt werden würde. Google wäre in kurzer Zeit winzig klein. Natürlich würde Google mit den vorher angesprochenen Kompromatskoffern alles dagegen unternehmen was mein Szenario sehr unwahrscheinlich werden lässt, aber ausgeschlossen werden kann es nicht. Alternativ könnte auch das Interesse der Firmen an Werbung stark zurück gehen aus irgendwelchen Gründen, dann wäre Google auch recht schnell weg oder muss sich eine neue Melkkuh suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Wenn das iPhone weg nimmt, dann bleibt von Apple in der Tat nicht mehr so viel übrig. Aber Google ist halt ne üble Hydra.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235