• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

xlFlash

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
okay auch natürlich sorry meinerseits. umso unverständlicher ist natürlich wieso die verkäufer dieses geschäfts darauf bestehen keine maus zu verkaufen ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
okay auch natürlich sorry meinerseits. umso unverständlicher ist natürlich wieso die verkäufer dieses geschäfts darauf bestehen keine maus zu verkaufen ;)

Vielleicht kam von Apple ein Verkaufsverbot, da die Treiber noch nicht zur Verfügung standen?
Irgendwie ist das gerade sehr unverständlich...
 

xlFlash

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
ich glaube eher, dass einer der mitarbeiter eine bundled maus aus einem imac bundle verkauft hat... anders kann ich mir nicht erklären, warum die ne magic mosue zum verkauf da hatten
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also das glaub ich schonmal gar nicht, da den iMacs nur Mäuse ohne die Handelsverpackung beiliegen. Wäre glaub ich schwer, sowas zu verkaufen.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ok ich verzeihe euch. habe heute meinen friedlichen...


ich muß allerdings sagen, das mir der verkauf auch komisch vorkam. keine schachtel, beipackzettel auf die hand. die maus war in nem weißen designerstoffschutzbeutel. meine frau sagte auch scherzhaft das die bestimmt aus ner rechnerpackung genommen wurde?!?!? in einem vorab-anruf sagte mir aber auch die fachberaterin das sie welche hätten aber das jute stück nicht funzt da es keinen treiber gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Somit haben wir Aiman und die Illuminaten also doch nicht gebraucht um diesen mysteriösen Fall aufzuklären =)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Habe 2 bestellt, darum keine Versandgebühren bezahlt. Steht aber trotzdem Express-Versand :)
ich freu mich^^

Das ist dann klar, da ab einem bestimmten Eurobetrag die Apple Store Produkte via Express versandt werden.

Dann viel Spass mit der neuen Maus (wird sicherlich heute oder morgen bei Dir eintreffen). :)
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Ist doch normal dass Apple interessante neue Gadgets erstmal in homöopathischen Dosen in den Markt einstreut. Es gab mal Neuheiten, die waren ab nächsten Tag bereits kaufbar. Im Grunde ist es kein Problem ein Produkt vorzustellen, kurz bevor es verfügbar ist. Also alles reines kalkül.

Bei den meisten Resellern ist die erste Lieferung schon komplett vergeben, bei vielen sogar schon die zweite, weil selbst die bekannten Filialen der "großen Kette" nur eine niedrige zweistellige Menge erwarten und fast dreistellig vorbestellt wurde. Kann also gut und gerne noch einige Wochen dauern, bis es die Maus, direkt im Laden aus der Auslage, zu kaufen gibt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was in meinem nicht-bwler Verstand allerdings an keiner Stelle einleuchtet, sondern mir eher dumm vorkommt. Viele haben mit Sicherheit vom Kauf schon wieder abstand genommen, da die Vernunft gesiegt hat.
 

Mitglied 60152

Gast
Ich hab mit die Maus jetzt bei Amazon bestellt. Dort steht aber noch immer eine Versandzeit von 1-2 Monaten. Ich hoffe, dass die noch runter geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Was in meinem nicht-bwler Verstand allerdings an keiner Stelle einleuchtet, sondern mir eher dumm vorkommt.

Nun, bei vielen begehrten Produkten kann man gar nicht unbegrenzt vororder oder man kann schon, bekommt aber nur einen Teil der bestellten Menge. Wer erinnert sich nicht gerne daran, das die PS2 kurz nach Erscheinen nicht mehr verfügbar war, oder Spiele wie Tomb Raider, Resident Evil damals total ausverkauft waren oder die Wii, das Balanceboard war auch lange nicht oder nur in geringen Stückzahlen verfügbar. Das hat nur am Rande mit falschen Bestellmengen zu tun, sondern einfach mit bewusster oder unbewusster Kaufanreizender Verknappung des Produktes, den eigentlichen Kaufinteresse beim verstandausschaltenden "Haben Wollens" tut das dann keinen Abbruch.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Das hat nur am Rande mit falschen Bestellmengen zu tun, sondern einfach mit bewusster oder unbewusster Kaufanreizender Verknappung des Produktes, den eigentlichen Kaufinteresse beim verstandausschaltenden "Haben Wollens" tut das dann keinen Abbruch.

Eben. Wirtschaftspsychologische Aspekte.
Bald ist Weihnachten. Die Leute sollen ja nicht nur die MM kaufen, sondern auch direkt andere Dinge, wenn sie schon mal im Laden stehen. Mit Gadgets fängt man erstmal die Kundschaft ein.

Und wenn hier schon von dem ein oder anderen überlegt wird, direkt einen neuen iMac zu kaufen weil da bereits alles gebundled ist, wird diese Taktik doch nur bestätigt. ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Habe vorhin per UPS meine 2 Magic Mäuse bekommen :)
bin sehr zufrieden. Macht spaß und endlich kein Rad putzen/klemmen mehr.
an die Form muss man sich gewöhnen, fas bisschen zu flach und für User die 12h am PC/Mac arbeiten wohl nicht vorgesehen, wobei man ja die Hand einfach nur ablegt auf der Maus und somit schon ganz cool ist. Denke mal fürs zocken wird es auch nicht so geeignet sein, aber die Vor/Zurück/Scrollen Funktion will ich jetzt schon nicht mehr missen :)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Habe vorhin per UPS meine 2 Magic Mäuse bekommen :)
bin sehr zufrieden. Macht spaß und endlich kein Rad putzen/klemmen mehr.
an die Form muss man sich gewöhnen, fas bisschen zu flach und für User die 12h am PC/Mac arbeiten wohl nicht vorgesehen, wobei man ja die Hand einfach nur ablegt auf der Maus und somit schon ganz cool ist. Denke mal fürs zocken wird es auch nicht so geeignet sein, aber die Vor/Zurück/Scrollen Funktion will ich jetzt schon nicht mehr missen :)



ich bitte dringend um beweise. nur es hier niederzuschreiben reich nicht mehr))


;)



ach ja, bitte mit kaufbeleg, denn auch nur eine bebilderung reicht auch nicht!!!!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich bitte dringend um beweise. nur es hier niederzuschreiben reich nicht mehr))


;)



ach ja, bitte mit kaufbeleg, denn auch nur eine bebilderung reicht auch nicht!!!!

warum sollte ich dir das beweisen? kann auch nen Foto machen, aber wozu? entweder man glaubt es oder lässt es bleiben und bin ja wohl nicht der einzigste mit der neuen Magic Maus oder? -.-

edit: hier und was bringt euch das jetzt? LOL
 
Zuletzt bearbeitet: