• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Keynote zum iPhone am 12. September

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wir werden sehen.
Ich denke wenn er dieses Jahr wegfällt dann ist er auch nächstes Jahr weg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Nächtes Jahr kommt dann die Speichelprobe zum einloggen.
Bin erstmal gespannt was wir am 12 erleben und wie es laufen wird bzw. wie das laufen soll mit dem neuen System.
 

Mitglied_171097

Gast
Vor allem bin ich gespannt, wenn es mehrere Wochen durch die Nutzer getestet wurde, ob es immer noch so gut läuft wie heutzutage Touch-ID.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich bin noch nicht überzeugt, dass TouchID wegfällt. In den Schemata war ein eher größerer Powerbutton zu sehen. Warten wir ab.

Wenn in der Keynote vom kompletten Wegfall die Rede wäre, könnte ein spürbares Raunen durch den Saal gehen. Halte ich für unvorstellbar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich persönlich habe das iPhone immer umgekehrt in der Hose stecken. Schon beim anfassen zum rausholen habe ich den Daumen auf dem Homebutton und wenn das Gerät zum Vorschein kommt ist es auch schon entsperrt.
Ich denke schneller kann eine Face ID nicht sein. Gut, jeder handhabt das anders. Daher bin ich wirklich sehr gespannt was kommen wird und wie sie es gelöst haben.
Als es noch keinen Touch ID hätte haben wir Slide to unlock gehabt und was haben wir gemeckert als das wegfiel. Dann kam Touch ID und nach einer gewissen Zeit hat man das auf vielen Geräten genutzt. Manche blieben Freunde des Codes oder lassen den Schutz bis heute weg.
Nun hat man sich anscheinend wieder was neues einfallen lassen und mal schauen wie es ankommt.
Ich bin kein großer Freund davon wenn es immer wieder eine Änderung gibt. Ich bin nicht gegen Änderung. Der Touch ID den es seit letztes Jahr gibt ist fabelhaft, nun soll es schon wieder was neues geben. Zumindest beim Edition Modell.
Bin echt gespannt auf die Keynote. Vor allem auf die Preise und auf die Optik des 7s. Ob es wirklich in einem Glasbody kommt.
Auch bin ich gespannt wie es mit dem Display des Edition Modells aussehen soll. Wie das Display genutzt wird in der Bereich wo wir heute den "Home Button" Balken haben.
Ich hatte mal ein Blackberry und die Tasten waren, wie jeder weiß, bis zum unseren Rand. Das ging alles aber es nervte mich wirklich damit zu schreiben. Es war damals immer wieder cool das iPhone zu nutzen, weil das schreiben eine entspanntere Nutzung mit sich brachte.
Für mich wird nicht nur interessant wie es entsperrt werden kann, sondern auch was man mit dem Display so machen kann. Vor allem wie man den zusätzlichen Bereich nutzen kann. Oder wird es so sein dass der zusätzliche Bereich nur bei Apps oder Filmen interessant wird und das iPhone ansonsten so bleibt wie es ist.
Es ist also trotz vieler Leaks spannend was man sich wie hat einfallen lassen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Denkst du wirklich sie würden nächstes Jahr den Touch ID wieder einbauen wenn er dieses Jahr weggelassen wurde?

Nein, dass denke ich nicht. Wenn Apple einmal was weglässt, kommt es auch nicht wieder. Die Klinke wird auch nicht mehr im iPhone auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple TouchID wegfallen lässt ohne sich absolut sicher zu sein eine Entsperrmethode zu integrieren, die TouchID in allen Punkten überlegen ist.

Sollte Apple beim iPhone 8, oder wie auch immer es heißen mag, eine unterlegene Methode als Ersatz einführen, wär es ja sogar den "günstigeren" iPhone 7S unterlegen.

Warten wir mal ab, zum Glück ist es ja nicht mehr so lange und ich bin echt gespannt, was uns am 12. so erwarten wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Keiner sprach von einer unterlegenen Methode.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich kann verstehen wie es gemeint war bzw ist. Es wäre ein gewagter Schritt von Apple auf Touch ID zu verzichten. Nur müssen sie langsam auch was tun.

Auch wenn ich die Apple Optik als solche gut finde und ich die Balken am oberen und unteren Ende mit dem iPhone verbinde ist es an der Zeit sich was neues einfallen zu lassen. Und welche Methode es sein wird und ob Touch ID komplett fehlen wird ist spannend.
Und die neue Methode sollte sofort und gut klappen.

Insgesamt muss Apple wieder punkten denn Samsung hat im laufenden Jahr einiges vorgelegt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das macht aber kein Sinn. Sie müssten dieses Jahr ja gute Argumente bringen warum Touch ID wegfällt und nächstes Jahr dann eingestehen das sie einfach zu dumm waren :D

Wieso zu dumm? Wenn es technisch noch nicht möglich wäre Touch ID implementiert unter dem Display, zuverlässig in Funktion und Produktion bereitzustellen, dann ist es eher klug dies nicht einfach so rauszuprügeln. Auch wenn das Ganze dann ein Kompromiss darstellt. Eher weniger ärgerlich als Ende 2014 als das 6er und 6 Plus mit nur 1 GB Ram vorzustellen, um das Air 2 indirekt zu pushen als erstes Apple iDevice mit 2 GB Ram.

Ich warte jedoch erst einmal die Keynote ab was wirklich vorgestellt wird. Es gab diesesmal sehr viele Leaks, aber ich glaube nicht das alles geleakt wurde.

Und wenn Apple Face ID als Nachfolger von Touch ID vorstellt und es wirklich so viel sicherer und besser funktioniert als bei der Konkurrenz, dann werden sich die Kunden eh wieder daran gewöhnen. Wie immer. Bei Touch ID gab es einen Aufschrei, wird es hier auch wieder geben und am Ende will es wieder keiner Missen.

Und oh mein Gott. Als es erste Leaks dazu gab das der Homebutton auf der Rückseite wäre, da hat sich das Netz aber aufgeregt. Dann lasst es ganz weg hieß es da. ;)

Und am Ende vielleicht sogar ein ökonomisch guter Schachzug von Apple. Es werden ganz viele das ganz neue iPhone Design kaufen und es werden ganz viele die weiterhin einen Homebutton und Touch ID haben wollen den iPhone 7/ 7 Plus Refresh kaufen. Zack, wieder ganz viel Geld gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wieso zu dumm? Wenn es technisch noch nicht möglich wäre Touch ID implementiert unter dem Display, zuverlässig in Funktion und Produktion bereitzustellen, dann ist es eher klug dies nicht einfach so rauszuprügeln.
Dann ist es aber nicht klug auf biegen und brechen ein Gerät rauszubringen das nicht so funktioniert wie es soll.
Eher weniger ärgerlich als Ende 2014 als das 6er und 6 Plus mit nur 1 GB Ram vorzustellen, um das Air 2 indirekt zu pushen als erstes Apple iDevice mit 2 GB Ram.
Das hat aber nicht beeinträchtigt wie man das Gerät im allgemeinen benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß. Das war auch eher eine Entscheidung die Leute traf, die sich technisch mehr interessieren. Touch ID ist eine von der Allgemeinheit oft genutzte Funktion.
Ich bin ehrlich und liebe den Homebutton auch. Eher mehr als Koordinationspunkt als wegen Touch ID etc.. Es ist eine große Gewohnheit geworden.

Ob es dumm ist bezweifle ich immer noch oder wäre es nicht auch dumm nicht dem Jahresrhythmus zu folgen? Nicht endlich dem Ruf nach etwas wirklich Neuem zu folgen? Klar, Apple würde auch mit nur einem iPhone 7 Refresh mit Edelstahlrahmen und Glasrückseite wieder Rekordumsätze und Gewinne fahren, aber es wäre wieder nichts Neues und die Masse will was Neues. Das muss bedient werden um weiterhin erfolgreich zu sein. Hier im Forum befindet sich nicht direkt die allgemeine Masse und trotzdem gab es schon zum 6s Unkenrufe bezüglich der Displayränder. Noch mehr beim 7er.

Am Ende ist es egal wer was für dumm hält. Wenn das Ergebnis wieder massig Geld generiert wurde wieder alles richtig gemacht.

Seit mehreren Jahren wird immer wieder zur Keynote beschworen das es wohl nun mit Apple bergab gehen wird. Nichts ist passiert und es wird mit Sicherheit auch sobald weiterhin nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was es zu bedeuten mag, dass Tim Cook vor kurzem Aktien in Millionen Höhe abgestoßen hat, hm. Zu viele Leaks vielleicht?



....
Am Ende ist es egal wer was für dumm hält. Wenn das Ergebnis wieder massig Geld generiert wurde wieder alles richtig gemacht....

Das wird es, aber das ist kein Grund zur Freude, macht nur den Fortschritt langsamer.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Zustimmend war keiner meiner Aussagen gemeint. Ich munkele mal das Samsung zusammen mit Qualcomm schon zusammenarbeitet bezüglich Fingerabdruck unterm Display und Apple das auch schon im Köcher hat. Dann kommt es vielleicht beim Note 9 und iPhone 2018.