• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple erzählte nur die halbe Wahrheit: Apple Music erscheint offenbar nicht auf dem Apple TV 3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
An Alle, die sich fragen: Warum kommt auf das Apple TV3 kein Apple Music? Warum hat das Apple TV 4 keinen optischen Audioausgang mehr? Ich denke aufgrund Apples Lizenzrechten gegenüber den Musiklabels!
Das Apple TV 3 gibt Musik unverschlüsselt über den optischen Ausgang aus. So könnte der geneigte Nutzer die Musik verlustfrei aufzeichnen und auch dann hören, wenn er das Apple Music-Abo bereits gekündigt hat. Das würde den Musiklabels sicher nicht gefallen und verstößt eventuell gegen Apples Vertrag mit den Labels. Somit möglicherweise der Grund, warum das Apple TV 4 keinen optischen Ausgang mehr hat, denn der HDMI-Ausgang gibt auch den Ton verschlüsselt per HDCP aus.
Aber am Mac/PC könnte ich doch viel einfacher die Musik aufzeichnen, oder nicht?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke Möglichkeiten findet man da irgendwie immer. Nur ich denke auch, das Apple sich für zukünftige Geräte, auf denen AM funktionieren soll, den Labels gegenüber verpflichten muss, das eben ein Knacken des DRM nicht mal eben so möglich ist... vielleicht daher. Wobei... alles Spekulationen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich nutze die App nicht,mweil sie mir grundsätzlich nicht gefällt. Auf dem Tablet ist AT im Browser sehr gut nutzbar, für mich keine Notwendigkeit für eine extra App.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich denke Möglichkeiten findet man da irgendwie immer. Nur ich denke auch, das Apple sich für zukünftige Geräte, auf denen AM funktionieren soll, den Labels gegenüber verpflichten muss, das eben ein Knacken des DRM nicht mal eben so möglich ist... vielleicht daher. Wobei... alles Spekulationen.

Man muss den DRM nicht mal knacken, es gibt gute Programme, die die Audio von einzelnen Programmen Hijacken und somit abspeichern können. Einfach und genial, danach muss man es sich nur noch zurechtschneiden. :)

Irgendwann muss das Signal einfach für eine Klinkenbuchse oder einen Ausgang und spätestens ab diesem Zeitpunkt kann man das Signal umleiten und mitschneiden. Übrigens ganz legal als quasi Radiomitschnitt, da es im Grunde das gleiche ist wie mit dem Kassenrekorder vom Radiolautsprecher zu sitzen. ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Stimmt, wobei ich mit den automatischen Abläufen meistens Probleme hatte. Gerade wenn zwischendrin mal Pausen waren oder zu lange Stille. :)

Ein Album mal schnell zerstückeln ist ein paar Minuten Arbeit und es stimmt hinterher garantiert.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So lange nichts offiziell dazu von Apple kommt vermute ich auch einfach mal das hier der IST Zustand abgebildet ist und zum Release vom ATV4, Apple Music auch auf dem ATV3 laufen wird.

Vergleich mal auf Apple.de die beiden ATV Modelle, da wird beim ATV 4 explizit Apple Music aufgeführt, beim ATV 3 nicht.

Ich gehe davon aus, dass es nicht aufs ATV 3 kommt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende würde ich es frech von Apple finden. Ja sie haben nicht direkt gelogen, aber es so umschrieben das der Kunde eigentlich sofort eine klare Aussage betreffend Apple Music und Apple TV gefiltert hatte.

Apple sagte das Apple Music im Herbst auf die Apple TV kommt. Zu einem Zeitpunkt zu dem es nur ein aktuelles Apple TV Modell gab und noch niemand wusste oder davon ausgehen konnte das es ein neues Modell geben wird.

Fazit daraus für jeden normal denkenden Menschen ist. "Juhu Apple Music auf der Apple TV 3, weil ja aktuelles Modell". Wenn dem leider nicht so ist, dann hat Apple einfach frech geflunkert, egal ob Apple Music im Herbst dann natürlich auf Apple TV kommt.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Apple macht sich immer unbeliebter. Verstehe diese Politik nicht! Haben es nu wirklich nicht nötig!
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das eine Firma Geld verdienen muss ist klar. Nur wenn man das Gefühl bekommt beim Design und Marketing steht das nur noch im Vordergrund dann werden die Produkte darunter leiden und das tun sie in meinem Augen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Verstehe ich nicht. Nur weil das ATV3 kein Apple Music bekommen soll, ist ein jahrelang bewährtes Produkt auf einmal schlecht?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Verstehe ich nicht. Nur weil das ATV3 kein Apple Music bekommen soll, ist ein jahrelang bewährtes Produkt auf einmal schlecht?

Genau. Weil ich den anderen Schnickschnack von ATV4 nicht brauche. Für mich also das ATV3 genau das richtige Produkt wäre.

Aber Apple macht halt leider wieder nicht das technisch sinnvolle sondern lieber das was am meisten Kohle bringt. Könnt ihr mal die Brille ausziehen!