• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple erzählte nur die halbe Wahrheit: Apple Music erscheint offenbar nicht auf dem Apple TV 3

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich bin mir so unschlüssig was die ATV 4 angeht. Eigentlich wollte ich mir jetzt die ATV 3 anschaffen aber jetzt keine Apple Music Unterstützung. Meine ATV 2 ist von der Auflösung nicht so dolle und Bilder zu betrachten nicht der Hit. Die ATV 4 hat zwei entscheidende Nachteile. Erstens keinen optischen Ausgang mehr. Somit muss der Fernseher mitlaufen was zu höheren Stromverbrauch führt.
Zweitens zu hoher Einstandpreis. Spiele zocken auf Kinderniveau nicht mein Ding und dafür der Aufpreis, was soll das?

Also bleibe ich erst einmal bei der ATV 2 und warte auf erste Erfahrungsberichte. Apple, zu Jobs Zeiten kamen mir nie Zweifel auf. Die Geräte wurden nach der Keynote gekauft. Das gilt im übrigen auch für das neue 6s. Warum keine 32 GB Version unter 800€ anbieten? Nicht weil ich die 49€ mehr nicht aufbringen könnte, aber ich fühle mich gegängelt und das gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich bin mir so unschlüssig was die ATV 4 angeht. Eigentlich wollte ich mir jetzt die ATV 3 anschaffen aber jetzt keine Apple Music Unterstützung. Meine ATV 2 ist von der Auflösung nicht so dolle und Bilder zu betrachten nicht der Hit. Die ATV 4 hat zwei entscheidende Nachteile. Erstens keinen optischen Ausgang mehr. Somit muss der Fernseher mitlaufen was zu höheren Stromverbrauch führt.
Zweitens zu hoher Einstandpreis. Spiele zocken auf Kinderniveau nicht mein Ding und dafür der Aufpreis, was soll das?

Also bleibe ich erst einmal bei der ATV 2 und warte auf erste Erfahrungsberichte. Apple, zu Jobs Zeiten kamen mir nie Zweifel auf. Die Geräte wurden nach der Keynote gekauft. Das gilt im übrigen auch für das neue 6s. Warum keine 32 GB Version unter 800€ anbieten? Nicht weil ich die 49€ mehr nicht aufbringen könnte, aber ich fühle mich gegängelt und das gefällt mir überhaupt nicht.



Den Schwachsinn mit den 16 GB verstehe ich auch nicht. Eine 4K Videoaufnahme na Prost Mahlzeit.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber so schlimm ist das noch nicht? Wer hört denn Musik wirklich auf seienn Fernseher? Stromverbrauch und so? Lieber gleich auf die Anlage streamen. Oder verstehe ich was falsch?
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Es handelt sich hier um eine ganz normale wirtschaftliche Entscheidung. Apple möchte natürlich möglichst viele Apple TV 4-Geräte verkaufen.
Wo da der Skandal liegen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber zumindest für ein zünftiges Clickbait taugt dieses Thema.
Von daher, good job, Maddin! :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Dreistigkeit (der Abzocke,des Auswuchses an der Entwicklung von Hardwareprodukten an den Wünschen der Kunden vorbei,der Abspeckung der Hardwareprodukte,der Dauerbetaphase von iOS und OS X 10.10 und der eklatanten Vernachlässigung der Profianwendergemeinde) von Apple kennt mittlerweile keine Grenzen mehr.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.114
@geniussoft
Ich habe meinen ATV 3 direkt am AV-Receiver per HDMI angeschlossen und könnt es so auch ohne den Fernseher nutzen, ich wüsste keinen Grund warum das zukünftig mit dem ATV 4 nicht mehr gehen sollte...
Und wie bedienst du die, sprich wie wählst du die Musik aus? Und zwar auch z.B. Playlists aus Apple Music? Die heutige Remote App kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aber so schlimm ist das noch nicht? Wer hört denn Musik wirklich auf seienn Fernseher? Stromverbrauch und so? Lieber gleich auf die Anlage streamen. Oder verstehe ich was falsch?
Es gibt Leute wie mich, die haben am HDMI Port die Glotze und am optischen Ausgang eine Soundbar oder Verstärker. So kann man via Airplay nur Musik auf die Anlage streamen (den TV kann man dabei natürlich aus lassen). Man kann via Airplay auch Videos auf den TV Streamen, der Ton kommt dann ebenfalls über die Anlage. Apple TV had da eine Schiene eingebaut wo das Audiosignal abgegriffen wird. Das ist natürlich alles sehr praktisch.

Wenn man sich das neue AT kauft geht das so nicht mehr, weil Soundbar / Verstärker dann an den TV angeschlossen werden müssen, welcher dann natürlich immer laufen muss wenn man nur Musik hören möchte. Ich bin einerseits genervt darüber, weil der Status quo sehr komfortabel ist. Andererseits kann meine Soundbar über BT gekoppelt werden wenn ich nur Musik hören möchte..
 
  • Like
Reaktionen: Nik

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Den Schwachsinn mit den 16 GB verstehe ich auch nicht. Eine 4K Videoaufnahme na Prost Mahlzeit.

Richtig, und ich frag mich, ob man die Auflösung überhaupt einstellen kann oder alle zwangsweise mit der amazing 4k Auflösung beglückt werden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.114
Funktioniert das denn (weiterhin) mit dem ATV3?

Wird das mit dem ATV4 funktionieren?

Insofern man beides heute überhaupt schon wissen kann.

(sorry, falls das schon beantwortet wurde und ich es überlesen haben sollte)

Es funktioniert auf ATV 3 sagen wir mal eingeschränkt. Seit dem Start von Apple Music hat es viele Alben zerpflückt, falsche Cover zugeordnet, falsche Genre. Playlists lassen sich aber abspielen. Das betrifft auch nur die Mediathek aus der iTunes Match Cloud, auf iOS devices und iTunes ist die gleiche Mediathek noch perfekt in Ordnung. Deshalb: Eingeschränkt! Zu ATV 4 kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Den Schwachsinn mit den 16 GB verstehe ich auch nicht. Eine 4K Videoaufnahme na Prost Mahlzeit.
Das macht nichts, dass du das nicht verstehst. Hauptsache ist nämlich, dass Apples Erbsenzähler das verstehen. Und zwar möglichst vor Verkaufsbeginn. Das scheint bisher der Fall gewesen zu sein, schliesslich war schon die 16 GB-Version des iPhone 6 der absolute Renner. Hauptsächlich bei Leuten, die keinerlei Lust verspüren, mit ihrem Smartphone abendfüllende Spielfilme zu drehen.
Ich verstehe übrigens nicht den „Schwachsinn“ von Vollzitaten, wenn man nur auf einen kleinen Teil davon antworten möchte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
@Paganethos
Sie haben den ATV 3 auf der letzten Keynote aktiv beworben, indem sie die Preissenkung bekanntgegeben haben und indem sie mit dem HBO-Abo gelockt haben, außerdem haben sie davon gesprochen das Apple Musik im Herbst auf das ATV kommt, ohne zu differenzieren.
Zu dem Zeitpunkt was das ATV 4 nur ein Gerücht, nicht mehr und das Apple tv3 war das aktuelle Gerät.
Da fände ich es schon wirklich mehr als frech, wenn sie dann wenige Monate später sagen äschibäsch, kannst dir wieder nen neuen ATV kaufen...
Man kann ja nicht nur von denen ausgehen die ihren Apple TV schon seit 2 Jahren besitzen, manch einer hat den ja vermutlich auch erst kürzlich erworben...
Mensch, immer das rum gezicke, wer die neuen Funktionen haben will legt 150 Tacken auf den Tisch, ich habe gerade meine alte ATV 2. für 120 Euro verkauft, wie bekloppt ist die Menschheit, vor 1 Jahr haben für so eine gebrauchte Box sogar noch Leute 160Euro ausgegeben, die 4er Box, soll eine komplett andere Software bekommen, mit App Store neuen Funktionen, da wird doch nicht mehr in alte Hartware investiert.Das macht keine Firma.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mensch, immer das rum gezicke, wer die neuen Funktionen haben will legt 150 Tacken auf den Tisch

Wer will diese glorreichen neuen Funktionen denn wirklich. Wenn ich die Beiträge hier so lese wohl die wenigsten. Apple Musik ist ja wohl das mindeste aber dieser Gaming-Käse ist doch höchstens was für pubertierende Teenager.

Wenn die Kiste wenigstens eine NAT-Anbindung unterstützen würde aber auch dort wieder Fehlanzeige.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wer will diese glorreichen neuen Funktionen denn wirklich. Wenn ich die Beiträge hier so lese wohl die wenigsten. Apple Musik ist ja wohl das mindeste aber dieser Gaming-Käse ist doch höchstens was für pubertierende Teenager.

Wenn die Kiste wenigstens eine NAT-Anbindung unterstützen würde aber auch dort wieder Fehlanzeige.
Foto in der iCloud, finde ich schon gut, Plex und andere App.s werden nach kommen, Home Kit Hausautomatisierung werden auch kommen, die Kinderspiele brauch ich nicht
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wenn man sich das neue AT kauft geht das so nicht mehr, weil Soundbar / Verstärker dann an den TV angeschlossen werden müssen, welcher dann natürlich immer laufen muss wenn man nur Musik hören möchte. Ich bin einerseits genervt darüber, weil der Status quo sehr komfortabel ist. Andererseits kann meine Soundbar über BT gekoppelt werden wenn ich nur Musik hören möchte..
Wenn die Soundbar einen HDMI-In und einen -Out hat, ginge das auch ohne, daß der TV die ganze Zeit läuft. Bei mir hängen alle Geräte an einem Receiver, der wiederum am TV hängt. Um Musik auf das ATV zu streamen, müssen da nur ATV und Receiver an sein. Den TV bräuchte ich nur, um etwas auszuwählen. Das wird sich von ATV3 zu 4 aber auch nicht ändern!
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich hab meinen aktuellen Apple TV mit optischem Kabel an den Receiver angeschlossen und per HDMI am Fernseher. Der Receiver hat kein HDMI. Ich nutze es oft um mit ausgeschaltetem Fernseher Musik zu hören. Das geht ja mit dem neuen Apple TV nicht mehr.

Kann ich denn mittels eines zusätzlichen Adapters oder so das HDMI Signal irgendwie teilen, und von dem Adapter aus ein optisches Kabel am Receiver und ein HDMI Kabel am TV anschließen, sodass ich auch das neue Apple TV ohne angeschalteten Fernseher nutzen kann?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Falsch. bei ATV 3 könnte man dafür (zum Musik auswählen) die Remote App nutzen und brauchte die Glotze gar nicht anschalten. Für ATV 4 ist hierzu noch nichts bekannt.
Oha, das geht ja sogar mit iTunes Radio. Dachte, dazu müßte man auf jeden Fall den TV anschalten. Dachte, dafür müßte man das anschalten.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich hab meinen aktuellen Apple TV mit optischem Kabel an den Receiver angeschlossen und per HDMI am Fernseher. Der Receiver hat kein HDMI. Ich nutze es oft um mit ausgeschaltetem Fernseher Musik zu hören. Das geht ja mit dem neuen Apple TV nicht mehr.

Kann ich denn mittels eines zusätzlichen Adapters oder so das HDMI Signal irgendwie teilen, und von dem Adapter aus ein optisches Kabel am Receiver und ein HDMI Kabel am TV anschließen, sodass ich auch das neue Apple TV ohne angeschalteten Fernseher nutzen kann?

Hier eine Möglichkeit:

https://www.amazon.de/dp/B00NZYHKHO/ref=cm_sw_r_awd_dMC8vbQ2PHWTG
 
  • Like
Reaktionen: deloco