• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple bestätigt: Apple Watch kommt nicht mit zwei kompletten Sportarmbändern

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ja, aber weiß auch jeder Vorbesteller, dass sich der Lieferumfang nachträglich geändert hat?
Schreibt Apple alle Vorbesteller an, um sie darauf hinzuweisen?
Eigentlich hat der Kunde einen Anspruch darauf, den zum Vertragsabschluss vereinbarten Lieferumfang zu erhalten.
Der Hinweis, jeder könne stornieren, ist m.E. zu kurz gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: lampla und rootie

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja Armbänder heißt Plural und damit zwei oder mehr.. ;)

Wirklich unglücklich formuliert von Apple, da es zwar zwei Armbandteile sind aber eben nur ein komplettes Armband.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vielleicht bekommen die Besteller die bis zum Tag der Storeanpassung bestellt haben auch zwei komplette Armbänder? Wer weiß. Wenn ich eine Uhr bestellt hätte und die wären nicht dabei dann würde ich das zumindest monieren.
 
  • Like
Reaktionen: lampla

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Werde ich dann auch machen.
Ein Preisnachlass sollte auf alle Fälle drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: lampla

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ob das Armband auch so schnell porös wird, wie die Ladekabel für iPhones und MacBooks? Meiner persönlichen Erfahrung nach löst sich nach zwei bis drei Jahren die weiße Ummantelung vom Kabel, dann sind Kabelbrüche vorprogrammiert und es dauert nicht mehr lang, bis Ersatz her muss.

Auch mein Thunderbolt-zu-DVI-Kabel mit der aberwitzigen Länge von 5 cm reagiert sehr empfindlich auf die Rechtskurve zum Monitor: das DVI-Kabel muss sich zum Adapterkabel großzügig über den Schreibtisch legen, sonst tritt ein buntes Bildrauschen ein. Für 29 Euro ein humorvoller Seitenhieb aus Cupertino...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Schade daß ich die Rechnung meiner Eltern nicht mehr habe. Die Lackierung in papyrusweiß war Sonderausstattung und wurde auf den Grundpreis von ca. 8000 DDR-Mark aufgeschlagen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. In meinem Heimatort war ein großes Auslieferungslager für die Bezirke Cottbus und Dresden.

Aufpreispflichtig war die zweifarblackierung.
Also Dach anders als der Rest.
Weiterhin waren heizbare Heckscheibe, PUR-SchaumLenkrad, Kopfstützen, elektronische Zündung, elektrische Tankanzeige, das "Mäusekino"(momentanverbrauchsanzeige) und Rollgurte Aufpreispflichtig.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Normalerweise war die "Pappe" garnicht lackiert, sondern durchgefärbt. Anderen Lack, z. B. weiss gab es dann gegen Aufpreis.

BtT: dass nur drei Armbandteile beiliegen, wurde schon auf einer der keynotes gesagt, oder so. Ich wusste es jedenfalls schon länger. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Fehler von Apple den Text so zu schreiben. Ich denke, wenn man sich beschwert, hat man die Möglichkeit die Uhr zurückzugeben. Aber das hilft natürlich nix.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Normalerweise war die "Pappe" garnicht lackiert, sondern durchgefärbt. Anderen Lack, z. B. weiss gab es dann gegen Aufpreis.

BtT: dass nur drei Armbandteile beiliegen, wurde schon auf einer der keynotes gesagt, oder so. Ich wusste es jedenfalls schon länger. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Fehler von Apple den Text so zu schreiben. Ich denke, wenn man sich beschwert, hat man die Möglichkeit die Uhr zurückzugeben. Aber das hilft natürlich nix.
Schon mal nen unlackierten kotflügel vom Pappen gesehen? Der war so fleckig Braun, fast wie pertinax von alten Leiterplatten.
Meiner war lackiert. Lindgrün mit weißem Dach.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...der Export lief vielleicht anders ab. die Zone musste ihre Produkte ja schön machen um die verkaufen zu können.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hmm... Also ich hätte nicht wirklich mit zwei kompletten Armbändern gerechnet. Ich dachte mir, warum sollte Apple zwei unterschiedlich lange Armbänder hineinpacken wenn es doch auch nur eine Seite kürzer bzw. länger machen muss?!

Und ich werde meine Bestellung deswegen auch nicht stornieren, warum auch?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es hat ja jeder die Möglichkeit, seine Vorbestellung zu stornieren.

Ich glaube nicht, dass es konform mit deutschem Recht geht, nach Bestätigung eines Kaufvertrages das Angebot seitens des Verkäufers einfach abzuändern.

Wenn ich ein Jahr auf ein Auto warte (Extremfall), mit Anzahlung und bekomme zwei Monate vor Auslieferung gesagt "ja das mit der Sitzheizung hinten wird nix, aber der Preis bleibt derselbe" dann hab ich Zeit, Geld und Nerven verloren.

Aber ich kann die Bestellung ja noch stornieren...als Käufer hab ich ja gefälligst froh zu sein, wenn ich überhaupt vorbestellen kann.

Soll kein Angriff sein, evtl. hab ich auch was missverstanden, aber die Argumentation macht so für mich keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich glaube nicht, dass es konform mit deutschem Recht geht, nach Bestätigung eines Kaufvertrages das Angebot seitens des Verkäufers einfach abzuändern.

Wenn ich ein Jahr auf ein Auto warte (Extremfall), mit Anzahlung und bekomme zwei Monate vor Auslieferung gesagt "ja das mit der Sitzheizung hinten wird nix, aber der Preis bleibt derselbe" dann hab ich Zeit, Geld und Nerven verloren.

Aber ich kann die Bestellung ja noch stornieren...als Käufer hab ich ja gefälligst froh zu sein, wenn ich überhaupt vorbestellen kann.

Soll kein Angriff sein, evtl. hab ich auch was missverstanden, aber die Argumentation macht so für mich keinen Sinn.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine korrigierte Beschreibung des Lieferumfangs zu einem nichtigen Kaufvertrag führt. Und wenn doch, ist das ja eh egal, da beide Seiten vor der Lieferung und auch noch danach vom Kauf zurücktreten können.

Warum hätte apple auch 2 gleiche Bänder mutliefern sollen? Macht ja auch kaum Sinn, dann haste ja nur 2 gleichfarbige von diesen quietschbunten Bändchen Und wenn man sich das durchdenkt...will man ja nicht mal eines davon wirklich, oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn ich ein Jahr auf ein Auto warte (Extremfall), mit Anzahlung und bekomme zwei Monate vor Auslieferung gesagt "ja das mit der Sitzheizung hinten wird nix, aber der Preis bleibt derselbe" dann hab ich Zeit, Geld und Nerven verloren.
Anzahlung? Ich habe noch nie einen Anzahlung auf ein bestelltes Auto geleistet. Die Zahlung erfolgte bisher immer mit Auslieferung.beim Händler.
Es ist mir aber vor Jahren, als Dieselkats noch eine Besonderheit waren, mal passiert, dass der Händler mir 4 Monate nach Bestellung mitteilte, dass der bestellte Dieselkat wegen technischer Probleme doch nicht lieferbar sei. Darauf bekam ich sowohl den Aufpreis erstattet als auch den Betrag, den die Steuerersparnis für den Dieselkat ausgemacht hätte. So stelle ich es mir vor. Aber Volvo ist ja nicht Apple. Apple teilt zu und die Kunden lassen es sich gefallen. Ist ja alles gar nicht schlimm, da haben sie halt mal geschummelt. Da kann ich nur sagen, selbst Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512