• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Apple Austauschgeräte

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ihr habt ja alle zuviel gesoffen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ihr habt ja alle zuviel gesoffen
Wer hat denn damit angefangen? :D
e0118e59ce131454304771d1b46de9c0.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Schon abgefahren, nun wird sich schon Gedanken gemacht ob man ein neues direkt aus der Fabrik bekommt oder ein Generalüberholtes. Wenn man mit einen defekten iPhone zum Austausch geht...

Es werden Probleme gesucht wo keine sind, das wichtigste ist doch das man ein Gerät von Apple bekommen hat und das die Garantie einfach weiterläuft.

Dazu kommen nun die Gedanken was NG bzw. F oder XYZ am Anfang bedeuten...
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Farafan

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja der Ansatz stimmt schon, aber vielleicht weiß ja jemand die Antwort was denn eine F Seriennummer beim iPhone 6 aussagt..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Mein iPhone 6 fängt mit F an, ist ein Neugerät aus dem Apple Store Berlin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ah. Jetzt hab ichs auch gesehen. "For commercial use we ask a Fee". Bezaubernd...


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Mitglied 105235

Gast
Bei mir steht am Anfang auch ein F im iPhone 6 und das kommt aus der Schweiz, wo genau es mein Kumpel gekauft hat weis ich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo sieht man das. Bin in der CH
Einstellung -> Allgemein -> Info -> Seriennummer


F hat aber mit der Schweiz nichts zu tun, habe das nur geschrieben da einer extra geschrieben hat das er eines mit F am Anfang hat und dieses im Apple Store in Berlin gekauft wurde. Meines kommt aber eben aus der Schweiz und auch ein F am Anfang.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bäh. Da bin ich fies vor. 11 Vorbesitzer - dat is bestimmt ganz unhygienisch! Also wenn meine Freundin...


Follow a Vision - not a Path.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ihr wisst aber schon das der Anfangsbuchstabe für die Factory steht woher das iPhone kommt :D das sollte ein Scherz sein

Factory: FK (China, Zhengzhou - Foxconn).

All service unit (replacement unit) model number will start with N.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"innen", werter Farafan. Darauf lege ich Wert :) ich bin aber hygienisch durchaus im besten Zustand.


Follow a Vision - not a Path.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zudem würde kein Unternehmen den Wahnsinn machen ein und dem gleichen Gerät ständig neue S/N zu vergeben. Das wäre ein Chaos was die Nachverfolgbarkeit angeht.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Was ist mit euch los seit doch einfach zu Frieden das euer Gerät funktioniert und von außen keinerlei Macken aufweist.!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk