• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Apple Austauschgeräte

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Meines ist aus September 2014 mit einer F-Nummer. Haben wohl alle von Foxconn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Das sind die Daten von meinem Austauschgerät:


Nice Name: iPhone 6
Please visit our facebook page
Family name:
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 49 (December)
Model introduced: 2014
Capacity: 128GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: F7 (China - Foxconn)

Ich habe bei Apple Care extra darauf hingewiesen, bitte ein Produkt eines neueren Produktionszeitraumes zu erhalten. Laut SN ist mein AustauschiPhone in der KW 49 gebaut worden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es ganz neu ist oder was?

Aus der SN kann man ja dies offenbar nicht herauslesen!

Auch habe ich eine neue Check Seite gefunden:

https://imeidata.net/iphone/model-check
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Irgendwie verstehe ich nicht warum die Production week soooo wichtig ist. Das ding muss laufen und gut ist.
Beim auto interessiert mich auch nicht wie lange das Neue irgendwo stand. Es fährt und fertig. Warum simple wenn's so umständlich geht?
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Durchdrehen ? Du brauchst mir gar nicht sagen was ich tun soll. Ich mache mich nur lächerlich über euch weil ihr zwei nur am rumalbern seid und andere Leute gegeneinander aufhetzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Zu dieser Reparatur Geschichte habe ich auch eine Frage.
Kann ich es bei jeder mir von Apple genannten "Werkstatt" kostenlos reparieren lassen? Habe es bei Gravis gekauft, jedoch ist die Fahrt dorthin recht weit
Apple nannte mir ComSpot, die in der Nähe sind. Dort habe ich es halt nicht gekauft.
(Oben links ist der Spalt so riesig dass das Licht durch scheint. Möchte auch kein neues Gerät sondern einfach nur dass das Display wieder befestigt wird).

Dh also Rechnung mitnehmen, Kauf erst letzte Woche, und dann geht es auch dort?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn Apple dir dies als Servicepartner genannt hat ist das okay.
Rechnung brauchst du nicht mitzunehmen, das geht über die Seriennummer des Geräts. Ob man dort allerdings repariert ist fraglich. ich denke du bekommst gleich ein Ersatzgerät (wenn sie welche vorrätig haben). Ein Anruf vorher kann also nicht schaden.

Auf jeden Fall vorher zuhause noch ein Backup machen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
 repariert in letzter Zeit mehr, als wie sie austauschen. Schicke selbst jeden Tag iDevice´s ein und bekomme sie aus der Reparatur zurück. Die Zeit des grossen Tauschens bei  scheint vorbei zu sein. Muteschalter, Micro und auch lockere Displays habe ich schon repariert wieder bekommen. Beim 6er scheint hier "Noch" der Tausch zu erfolgen aufgrund der fehlenden Ersatzteile. Sollte sich aber auch bald ändern, zumindest für die, die den ACP nicht abgeschlossen haben, sondern nur die die 1 Jährige Herstellergarantie haben.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Okay dann mache ich das so. Ich bin auch echt nicht pingelig mit dem Ding. Nur ich gebe zu, wenn das Display so absteht dass es durch scheint und man ins Innere schauen kann, wird es auch mir zuviel.
Bin ansonsten zufrieden, also gerne Reparatur. Hoffe allerdings dass diese schnell geht. Rufe morgen dort mal an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Wie bereits schon des öfteren geschrieben, ärgere ich mich mit dem wackeligen Mute Schalter des iPhone 6 und dem sich daraus resultierenden spontanen "einrastens", was den Stumm Modus zur Folge hat.

Bisher habe ich mein iPhone 6 - 2x austauschen lassen. Der 1. Austausch war nicht zufriedenstellend, weil die Kamera links unten einfach schwarz blieb in der Software und der Mute Schalter auch noch nicht 100%ig fest war.

Das 2. Mal erhielt ich dank Apple ein Austauschgerät von Anfang Dezember. Dachte ich, dass nun alles super ist.
Als ich das Gerät aus dem Karton nahm, konnte ich meinen Augen nicht glauben.
Beweisfotos habe ich hochgeladen!

Ein übler Kratzer. Auch nicht wegzupolieren!
Das kanns doch nicht sein.

Ich werde wieder bei Apple anrufen und bemängeln. Das Gerät behalte ich sicher nicht.

PS: Wenn diesmal wieder der Muteschalter etwas "viel" Spiel gehabt hätte, hätte ich es verschmerzt und hätte mir gesagt, ja behältst es doch, vielleicht ist man einfach selbst zu "genau" und "pingelig", aber das mit dem Kratzer geht jetzt gar nicht.

Was haltet ihr von dem Ganzen und wie ist es wenn man 2 Mal was ausgetausch hat bekommen, bekommt man dann sein Geld zurück oder wie, Anspruch auf Wandlung?
 

Anhänge

  • iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (1).JPG
    iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (1).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 223
  • iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (3).JPG
    iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (3).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 208
  • iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (4).JPG
    iPhone 6_Kratzer_SN-F73 (4).JPG
    2 MB · Aufrufe: 211

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn der Rest funktioniert würd ich's behalten... Das bleibt bestimmt nicht der einzige Kratzer...
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Mal ehrlich, würdest du es behalten wollen? EUR 899,00 mit Kratzer? Ich glaube, wenn jemand sich ein iPhone gegönnt hat, dann würde er ein de facto Neugerät nicht behalten wollen mit Kratzer!
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich werde wieder bei Apple anrufen und bemängeln. Das Gerät behalte ich sicher nicht.

...das ist ja auch schon beschlossene Sache.
Ich würde den Kratzer auch nicht haben wollen, da ich selbst so einen noch in keines meiner iPhones bekommen habe.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich gebe zu, dass ich zwar den Kratzer nicht sehe, aber die Antwort gibst du dir doch schon selbst. Du kannst mit dem Kratzer nicht leben. Damit geht das Ding retour.
Kann ich auch irgendwie verstehen, es ist viel Geld und man selbst passt (auch in Hinblick auf einen Wiederverkauf) auf wie ein Luchs und dann hat man den Kratzer von vorne herein.

So wie ich bemerkt habe dass ich eben nicht mit einem lockeren Display umgehen möchte (auch wenn ich es mir anfangs eingeredet habe), stört dich der Kratzer (der mich wahrscheinlich nicht stören würde)
Letztlich bist du es der immer wieder dort hin starrt und sich ärgert.
Von daher zurück.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Im Forum hier wird man oft belächelt und so manche Diskussion ins Lächerliche gezogen, deswegen habe ich hier eindeutige Fotos reingestellt und das hier bekannt gemacht, ob ich einfach zu pingelig bin oder was, aber eure Meinung bestätigt meine Vorgehensweise.

Bleibt nur die Frage offen, ob man Anspruch auf Rückabwicklung hätte, sprich Geld zurück bzw. dann damit ein komplett eingeschweisstes Handy erhalten kann. Das will ich nämlich. Ich habe genug von der Tauscherei.

Ich bin seit Jahren Apple Kunde, iPhone 4 und 5 gehabt und auch Tauschen lassen, aber keine Probleme gehabt.

Was mir beim iPhone 6 widerfahren ist bisher, das reicht mir schön langsam.

Apples Austauschservice in allen Ehren, aber irgendwann muss auch gut sein.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich sehe den Kratzer und finde ihn auch mehr als unschön.

Da ich immer ein Case ums iPhone habe, würde ich ihn dann nicht mehr sehen, aber halt trotzdem wissen, dass er da ist. Ich hatte auf meinem ersten Austauschgerät hinten eine Macke im Aluminium. Hätte deswegen aber nicht getauscht (getauscht wurde wegen der verschobenen Kamera).

Ich in Deiner Situation würde mir anschauen, wie das Display ist. Da bei meinen 3 Geräten, die ich bis jetzt hatte, immer ein dunklerer Bereich oben in der Statusleiste ist, würde ich es wohl davon abhängig machen, wie das Display aussieht. Wäre das perfekt, würde ich wegen des Kratzers nicht tauschen. Eben weil ich ihn mit Case eh nicht sehe...und weil ein weiteres Austauschgerät noch ganz andere Unschönheiten haben könnte...

Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden, wie sehr es einen stört. Man soll ja Spaß an dem Gerät haben! Bei einem Kratzer finde ich es auch schon gerechtfertigt, wenn jemand tauschen möchte und das so nicht akzeptiert, Allerdings z.B. nicht bei einem Schalter / Knopf, der ein bisschen wackelt, desses Funktion aber gegeben ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Bei einem Kratzer finde ich es auch schon gerechtfertigt, wenn jemand tauschen möchte und das so nicht akzeptiert, Allerdings z.B. nicht bei einem Schalter / Knopf, der ein bisschen wackelt, desses Funktion aber gegeben ist.
Der Kratzer beeinträchtigt die Funktion doch aber auch nicht, oder? Die Logik ist mir zu hoch.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich verkaufe aber immer meine gebrauchten iPhones weiter, natürlich nutze ich das Iphone in einem Case, aber der Wiederverkaufswert wäre gemindert ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zudem könnte man ihn ja selbst verursacht haben :) Aber gut lassen wir ihn noch paarmal tauschen :D