• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Store: Neue Kategorie für alternative Karten-Apps

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Verstehe die riesen Aufregung auch nicht wirklich. Klar ist es nicht toll gelungen aber es wird ja gerade so getan als ob sich manche den ganzen Tag Satellitenbilder reinpfeifen.

Habe es schon als Navigation von Mainz nach Berlin genutzt und kann nur sagen top...besonders mit dem großen Display auf dem iPad.
Es wird sogar bei den Baustellen genau angezeigt was gemacht wird, wo genau gearbeitet wird und wie lange die Baustelle laufen soll.

Für meine Zwecke bin ich sehr zufrieden...
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
So was hätte es unter Job nicht gegeben.
Weder so peinliche Updates noch so ein peinliches einknicken.
Die Anhaltenden Probleme mit den Karten werden auch nicht verschwinden wenn Apple die Gemeldeten Fehler einfach nicht behebt.
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.

Mfg Meru

.....genau das ist unverschämt, zumal du der einzige mit noch ein paar anderen hier im Forum bist der Fehler meldet.
Keiner auf der Welt hat sonst diese Möglichkeit und da finde ich das Fehler schon mal etwas schneller ausgebessert werden sollen.

 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gott, wie oft habe ich schon neue Kreisverkehre und Strecken bei Navigon gemeldet. Bestimmt seit letztem Jahr Sommer. Mehrmals. Auch mit dem letzten Kartenupdate sind und bleiben die verschwunden. Und ihr regt euch auf, dass nach zwei Wochen eure gemeldeten Fehler noch nicht behoben sind? Sagt mal, habt ihr was schlechtes geraucht?

Überhaupt ist diese ganze Diskussion sowas von unnötig, und Kommentare a la "Unter Steve hätte es sowas nicht gegeben" völlig blödsinnig und hinfällig, denn Steve ist tot. Also hört mit diesem Mist bitte auf.

Und das Tim Cook sich öffentlich an die Kunden wendet zeugt eher von Größe. Einer Größe, die vielleicht selbst ein Steve Jobs, bei aller Genialität, nicht hatte.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hat für mich eher was mit Schwäche zu tun als mit Grösse.
Er ist unter dem Negativhype 'gebrochen' und ihm fällt nichts besseres ein als zu sagen dass es ihm Leid tut. Das hätte er sich getrost sparen können.
'Wir haben noch ein paar Mitarbeiter eingestellt die hart an der App arbeiten' wäre wohl sinnvoller gewesen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hat für mich eher was mit Schwäche zu tun als mit Grösse.
Er ist unter dem Negativhype 'gebrochen' und ihm fällt nichts besseres ein als zu sagen dass es ihm Leid tut. Das hätte er sich getrost sparen können.
'Wir haben noch ein paar Mitarbeiter eingestellt die hart an der App arbeiten' wäre wohl sinnvoller gewesen.
Schwächen zuzugeben, zeugt IMMER von Stärke.
Alles andere ist Ignoranz oder falscher Stolz. Sei es, weil man noch zu jung ist, das zu begreifen oder zu egoistisch, über den Tellerrand des eigenen Ich zu sehen.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Lieber Meru, eine ehrliche Frage an dich. Seit wann bist du Apple User? Ich frage dich das, weil ich bei solchen Aussagen

So was hätte es unter Job nicht gegeben

... jedesmal sichtbar grinsen muss. Steve Jobs hatte viel gutes getan, aber als langjährigen Apple User, der sogar noch die Beigen Kisten erlebt hat, kann ich dir versichern, dass das heutige Apple um vieles an weniger Fehler begeht, als das vorherige (das Apple vor 20 Jahren). Früher hatten die Apple User keine andere Wahl zwischen den Plattformen, da Apple in seiner Domäne ungeschlagen war und so agierte wie das alt bekannte Microsoft. Heute haben die Leute die Wahl, darum muss Apple die Fehler die Sie begeht eingestehen. Nur so bleibt Apple glaubwürdig und nur so bleiben die Menschen der Apple Plattform treu...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Schwächen zuzugeben, zeugt IMMER von Stärke.
Alles andere ist Ignoranz oder falscher Stolz. Sei es, weil man noch zu jung ist, das zu begreifen oder zu egoistisch, über den Tellerrand des eigenen Ich zu sehen.

Das ist die Frage: Offensichtlich hat doch Cook geglaubt, die App sei es Wert für alle freigegeben zu werden. Diese Überzeugung wird er wohl bis vor kurzem gehabt haben, sonst hätte er es doch nie zugelassen, dass die Karten so wie sie sind veröffentlicht werden.
Erst durch den Negativhype hat er seine Meinung wohl geändert.
Und wenn jemand seine Meinung nur durch Medienrummel ändert, hat er in meinen Augen keinen Charakter.
Entweder er war selber nie überzeugt von seinem Produkt oder er hat sich beeinflussen lassen.
Und ein Mann wie Cook würde nie was veröffentlichen was er nicht geprüft hat. Kein CEO würde das.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Und das Tim Cook sich öffentlich an die Kunden wendet zeugt eher von Größe.

Wahre Größe hätte Cook bewiesen wenn er gesagt hätte: "Es war ein Fehler Apple-Maps bereits jetzt zu installieren. Google-Maps wird demnächst auf auf IOS 6 verfügbar sein, bis wir etwas Gleichwertiges oder Besseres bieten können"

Letztendlich ist es doch nur das Bestreben den verhassten Konkurrenten von der eigenen Plattform zu befördern. Das ist Apples gutes Recht, sollte allerdings nicht zu Nachteil der Nutzer sein. Wäre Apple über diesen Schatten gesprungen, dann hätten Sie wahre Größe bewiesen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das erklärt auch warum mit Tomtom so intensiv zusammengearbeitet wurde. Hatte mich schon gewundert, dass Tomtom sich ins eigene Fleisch schneidet, aber so wird der ein oder andere sich sicher für teuer Geld eine extra Navigationsapp kaufen. Freuen sich Anbieter und Apple - nur der Kunde hat die A****karte. Das ganze war doch eigentlich als Anti-Google-Aktion gedacht, nur so treiben sie noch viel mehr Leute in Richtung google indem sie zeigen: Wir können es nicht besser, nein, nichtmal genauso gut!
 

T sax

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
3
Also, ich weiß nicht, was alle haben. So schlecht finde ich die App gar nicht. Ich habe jetzt mehrere Navigationen hinter mir und bin recht zufrieden ... Google Maps konnte das gar nicht. Fly over oder 3D ist zwar etwas ruckelst aber echt sexy. Hab mir damit mal München angeschaut - nette Spielerei. Bisher habe ich auch noch keine Kartenfehler gehabt. Die Satellitenbilder sind zwar nicht so scharf, das gehört nachgebessert, aber immerhin viel aktueller. Google ist ca 3 Jahre alt Apple Maps ca. 1 Jahr.

Was ich schade finde ist, dass Youtube verschwunden ist. Das ist eher ärgerlich.


es gibt eine App von youtube gratis..;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Satellitenbilder sind mir völlig egal.
Guckt euch doch mal ( z.B. eine Stadt) die _Karten_ an! Der Unterschied ist sowas von krass! Geschäfte, kleine Wege, visuelle Unterschiede - einfach alles was so einen Blick kurz auf die Karte ausmacht - nicht vorhanden.

Das nervt mich ! Die "Bilder" sind da nicht so wichtig - die Informationsbasis fehlt einfach quasi komplett. Und wenn jemand jetzt sagt das stimmt ja nicht und man soll ja Zeit geben - Bullshit.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Als App zur Routensuche oder Standortbestimmung habe ich die Google Maps App zu Beginn meiner iPhonekarriere (2G) 3 bis 4x verwendet und als untauglich empfunden. Seitdem verstaubte sie auf der letzten Seite neben der Aktien App. Ich sollte sie also eigentlich nicht vermissen. Da ich aber zur Aufzeichnung meiner Touren u.a. Trailguru verwende, bin ich schon daran interessiert, dass diese Sorte App auf eine gut gepflegte Kartenapp zurückgreifen kann.

Apple hätte sich das eine Jahr Zeit mit der Veröffentlichung der eigenen App lassen sollen. Mit der übereilten Veröffentlichung haben sie uns Nutzern keinen Gefallen getan und der Verweis auf andere Apps im Store hilft nicht in jedem Fall weiter.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Habe es schon als Navigation von Mainz nach Berlin genutzt und kann nur sagen top...besonders mit dem großen Display auf dem iPad.
Es wird sogar bei den Baustellen genau angezeigt was gemacht wird, wo genau gearbeitet wird und wie lange die Baustelle laufen soll.

Für meine Zwecke bin ich sehr zufrieden...

Hast du evtl. darauf geachtet welches Datenvolumen bei der Navigation von Mainz nach Berlin verbraucht worden ist?
Und noch eine Frage: Wie regelst du die Stromversorgung? Gibt es / hast du ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder oder lässt du es über Akku laufen und lebst mit der sicherlich recht deutlichen Entladung?
Gruß
Wolfgarry
 

Tschegewara

Golden Delicious
Registriert
24.08.12
Beiträge
8
Youtube

Also, ich weiß nicht, was alle haben. So schlecht finde ich die App gar nicht. Ich habe jetzt mehrere Navigationen hinter mir und bin recht zufrieden ... Google Maps konnte das gar nicht. Fly over oder 3D ist zwar etwas ruckelst aber echt sexy. Hab mir damit mal München angeschaut - nette Spielerei. Bisher habe ich auch noch keine Kartenfehler gehabt. Die Satellitenbilder sind zwar nicht so scharf, das gehört nachgebessert, aber immerhin viel aktueller. Google ist ca 3 Jahre alt Apple Maps ca. 1 Jahr.

Was ich schade finde ist, dass Youtube verschwunden ist. Das ist eher ärgerlich.

Die App habe ich auch vermisst... aber... bei iTunes kannst Du sie Dir im App Store kostenlos runter laden. :D
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Grundsätzlich finde ich die neue Karten-App für die Navigation recht gut gelungen. Grundsätzlich!
Bei Versuchen in Frankfurt/Main sind mir ein paar lustige Ausnahmen vorgekommen. Die Eschersheimer Landstraße (eine der großen 4-spurigen Straßen in die Stadt hinein) wird kryptisch mit K71 (bei der Nummer bin ich mir nicht sicher) bezeichnet. Als ob das einem auswärtigen etwas sagen würde.

Navigations-Apps als Alternativen anzupreisen finde ich etwas am Ziel vorbei da diese ja gar keine Luftbilder anzeigen. Und genau darum geht es ja hauptsächlich in der Kritik. Ja, auch POI's sind falsch bzw. bzw. Ortschaften. Aber die größte Lachnummer sind meiner Meinung nach die Luftbilder, und hier kann keine Navi-App Abhilfe schaffen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
So was hätte es unter Job nicht gegeben.
Weder so peinliche Updates noch so ein peinliches einknicken.
Die Anhaltenden Probleme mit den Karten werden auch nicht verschwinden wenn Apple die Gemeldeten Fehler einfach nicht behebt.
Habe 3 lange Tage(die ersten 3) haufenweiße Fehler gemeldet aber bis heute ist nicht ein einigster behoben.

Mfg Meru

Nur 3 Tage?! :oops:
Sollte da nicht schon 6.0.53 draußen sein? ;)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hat für mich eher was mit Schwäche zu tun als mit Grösse.
Er ist unter dem Negativhype 'gebrochen' und ihm fällt nichts besseres ein als zu sagen dass es ihm Leid tut. Das hätte er sich getrost sparen können.
'Wir haben noch ein paar Mitarbeiter eingestellt die hart an der App arbeiten' wäre wohl sinnvoller gewesen.


Genau anders herum ist es richtig, Du wirst das noch lernen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber ich kann dieses Rumgehacke bzgl. der Apple Maps App nicht mehr hören
Musst du ja auch nicht.
Was den empfohlenen Link betrifft, so wissen das sogar Laien schon seit Wchen, dass es um ein Gerangel zwischen Apple und Google geht, dazu brauch ich keine verspätete Meldung von irgendeinem Observer.
Aber egal warum und wie und wieso: Ein unfertiges Produkt herzugeben, ist eine Schande für jedes Unternehmen.
Wenn der Nürnberger Justizpalast mitten in Wien steht und die Straßennahmen und Bezirke völlig falsch sind (von den Geschäften will ich gar nicht reden), dann ist dieses Zeugs unbrauchbar und es ist eine Unverschämtheit, es auf die Kunden los zu lassen. Ich habe es auf dem iPad überprüft und für totalen Mist empfunden, deshalb weigere ich mich auch das iPhone zu aktualisieren.
Und zu sagen: Kauft euch halt ein anderes App, ist die nächste Frechheit von Apple. So geht man nicht lange mit zahlenden Kunden um.