• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store: Neue Kategorie für alternative Karten-Apps

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Letztendlich ist es doch nur das Bestreben den verhassten Konkurrenten von der eigenen Plattform zu befördern. Das ist Apples gutes Recht, sollte allerdings nicht zu Nachteil der Nutzer sein. Wäre Apple über diesen Schatten gesprungen, dann hätten Sie wahre Größe bewiesen.

Du hast die Wahl zwischen einer Vielzahl von Map Anwendungen, inkl. Google Maps. Ich sehe den Nachteil überhaupt nicht.

Also, wo hat der User einen Nachteil?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Der User hat den Nachteil, Apps nicht mehr nutzen zu können, die auf die Map-App zurückgreifen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der User hat den Nachteil, Apps nicht mehr nutzen zu können, die auf die Map-App zurückgreifen.

Nicht mehr nutzen können? Blödsinn

Sie sind zur Zeit, je nach Gegend, etwas schlechter als Google, aber keineswegs so schlecht wie überall dargestellt. Berlin gibt es eben nicht nur in Deutschland.. Ausserdem hätte man mit dem Update noch 2-3 Monate warten können wenn das Leben so sehr von der Kartenanwendung abhängt. Es war schon vor dem Release klar dass die Karten nicht das Niveau von Google haben.

Mir fällt gerade was auf: bei meinem beiden Apps die Kartendaten verwenden werden in der App die Apple Maps angezeigt. Es gibt aber bei beiden einen Google Maps Knopf der den Safari öffnet.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Oh Entschuldigung, ich hätte schreiben sollen: Der User Frau Hempel kann die Apps, die auf Maps zugreifen, nicht mehr vernünftig nutzen, da User Frau Hempel in einer, laut Apple, schwarzweißen Schachbrettlandschaft lustwandelt. Zum Glück ist die Herbstzeit eine Zeit, während der ich mich eher auf der Couch statt in der Landschaft aufhalte und auf der Couch benötige ich zum Glück keine Kartenapp.

Natürlich hätte ich auch 2 oder 3 Monate mit dem Update warten können und natürlich hängt mein Leben nicht von einer App ab. Trotzdem hat Apple hier übereilt gehandelt und sich damit keinen Gefallen getan.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh Entschuldigung, ich hätte schreiben sollen: Der User Frau Hempel kann die Apps, die auf Maps zugreifen, nicht mehr vernünftig nutzen, da User Frau Hempel in einer, laut Apple, schwarzweißen Schachbrettlandschaft lustwandelt. Zum Glück ist die Herbstzeit eine Zeit, während der ich mich eher auf der Couch statt in der Landschaft aufhalte und auf der Couch benötige ich zum Glück keine Kartenapp.

Natürlich hätte ich auch 2 oder 3 Monate mit dem Update warten können und natürlich hängt mein Leben nicht von einer App ab. Trotzdem hat Apple hier übereilt gehandelt und sich damit keinen Gefallen getan.

Die Vektorkarten sind schwarz-weiss? Wo?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welche Apps brauchst du denn die auf Satellitenbilder angewiesen sind?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich benötige keine Satellitenkarten, ich benötige Karten, die korrekt anzeigen.. Mir wird noch nichtmal der korrekte Standort meiner Couch angezeigt. Vielleicht sollte ich umziehen.
Nagut, das kann passieren. Selbst Navigon ließe mich gegen eine Mauer fahren und behauptet dabei steif und fest, ich wäre Zuhause *gg

Gestern war ich abseitig im Gelände. Ich wollte die Tour aufzeichnen. Hat leider nicht recht geklappt, Warum auch immer. Meine Begleitung konnte für die Aufzeichnung auf Googlemaps zurückgreifen. Das funktionierte. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, mag sein. Finde halt schade, dass das, was immer problemlos funktionierte nun erstmal unzuverlässig ist und ich entweder verzichten oder mir Übergangslösungen überlegen muss.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Womit wolltest du denn die Tour aufzeichnen? Die Karten App macht sowas ja gar nicht, dann ist das dich eher ein Problem mit einer Drittanbieter App?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich benötige keine Satellitenkarten, ich benötige Karten, die korrekt anzeigen.. Mir wird noch nichtmal der korrekte Standort meiner Couch angezeigt. Vielleicht sollte ich umziehen.

Vielleicht reicht dir auch das Wissen, dass GPS in geschlossenen Räumen Prinzip bedingt nicht wirklich gut funktioniert.