• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #91 - Luftholen nach der Keynote, 11.9., 19 Uhr

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Im ernst jetzt. Ihr regt euch darüber auf ob Tim die Apple Mitarbeiter aufstehen lassen hat? Mir ist das sowas von egal ob die sich selbst feiern oder nicht. Hauptsache die machen ihre Arbeit gut.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf El Capitano und ios9. Ich finde es auch sehr richtig, das die eher mehr Stabilitäts features machen als komplett neue. Deshalb freu ich mich und hoffe das wirklich dann alles ohne Probleme läuft. z.B. die Hand Off Funktion funktioniert nicht einwandfrei bei mir. Es ging mal eine Zeit lang und jetzt wieder nicht. Apple kann diesmal wirklich wieder eine gute Basis schaffen und hoffe sie verschlimm bessern es nicht.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Die vergangene Keynote nötigt mich eher zum Luftschnappen. Ein neues iPhone 6s wollte ich erwerben. Die lächerliche Speicherpolitik mit 16GB auf direkt 64 GB um potentielle Käufer auf das höherpreisige Produkt zu gängeln ist geradezu lächerlich. Eine 32 GB Variante unter 800€ hätte ich sofort geordert.
Zum neuen iPad Pro nur soviel: Für Designer, Architekten, Mediziner ein gutes Werkzeug für den Konsumerbereich zu unhandlich und schwer. Das Gewicht wie mein erstes iPad da werden die Arme nach 5 Minuten lang und länger.

Meine ATV 2 wollte ich durch die ATV 4 ersetzen. Zum meinem Erstaunen und vieler anderer Forenteilnehmer wurde der optische Ausgang wegrationalisiert. Dafür die ATV zu einer Daddelbüchse aufgeblasen. Wenn ich sehe, dass auf der Keynote eine halbe Stunde dafür verwendet wird Kikispiele für pubertierende Teenager zu präsentieren, konnten nur Jespers's und Olli's unterhaltende Moderation davon abhalten abzuschalten.

Fazit: Wenn ich nicht schon so einen großen Apple-Fuhrpark hätte und die Verknüpfungen untereinander nicht so hervorragend funktionieren würden, ich würde ins andere Lager wechseln. Die Abstände zu den Mitbewerben schrumpfen bzw. sind inzwischen auf gleicher Höhe wenn ich mir die neuen Smartphones von Sony (Z5) und Samsung S6 Edge betrachte.
Nur die Bedienoberfläche sowie die Datensicherheit sind bei Apple definitiv besser...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sehe ich ähnlich, mit dem Unterschied, dass eine echte Spielekonsole eben doch was anderes ist. Mit der kannst Du amtliche Spiele zocken oder Multiplayer. Diese Games kosten ab 40 Euro aufwärts.
Ich gehe mal vom großen AppleTV aus, das um die 250 Euro kosten wird. Da leg ich 50 Euro drauf für eine PS4 oder lieber sogar eine XBOX One... die erhält mit Windows 10 dann alles was man braucht - vom Spielen bis zum Multimedia. Und es gibt - ich kann nur von der XBOX One sprechen - genügend kostenlose Games zum herunter laden!

Nicht falsch verstehen... das neue AppleTV ist per se nicht schlecht. Aber für das Geld bietet es (noch?) zu wenig! Vor allem, wenn ich für ganz wenig Aufpreis eine Multimedia Spiele Konsole bekomme...

Ihm... und die Sprachsteuerung hat Microsoft bereits mit Kinect in der XBOX One... nur mal nebenbei... aber da war es / ist es ja höchst bedenklich und so Zeugs...

Ja ein Pro. Wozu brauche ich Zugriff auf das Dateisystem? Ich will mich nicht um Ordnerstrukturen kümmern. Ich will nicht darüber nachdenken, wo das Zeig liegt,

Da das iPad Pro iOS hat - wird es für mich aber genau so heraus laufen. Ich bin an meinem iPhone / iPad ständig am Kompromisse suchen, wenn es darum geht Dateien mit anderen nicht Apple Benutzern zu teilen / verteilen! Und im beruflichen Umfeld sind das eben extrem viele Menschen, welche nicht gerade ein Apple Gerät zur Hand haben... oder auf eine Cloud zugreifen können. Wenn ich bei Bosch oder Daimler bin kann ich nicht sagen - geh mal auf Dropbox... die Leute dort werden geblockt...

Gerade Dateihandling ist und bleibt ein Kompromiss bei iOS. Was an sich kein Problem ist. Aber wenn ich ein "Pro" Gerät raus bringe muss ich auch das beachten...

das es kein Stylus, sondern ein Pencil ist. So wie der angelegt ist, hat das nichts mit den bisherigen Stiften zu tun.
Na da schauen wir mal was der echt so alles kann...

Es hat außerdem einen Lüfter. Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Aber sicher, wer mit Windows arbeiten will oder muss, bekommt damit einen echten PC.
Warte noch bis Oktober auf das Surface Pro 4 mit Skilake... dann schauen wir weiter... ;)

Und wenn es nur darum geht ansprechende Keynotes zu veranstalten.
Hab ich mir gestern rein gezogen... ja das kann nur Apple... bereits vorhandene Dinge als völlig neue Weltsensation abfeiern, jedes kleinste Detail abfeiern.... das ist wie wenn ich sagen würden - schaut an meinem Dell XPS hat es an der Ladebuchse eine LED Leuchte, damit ich das Ladekabel auch im dunkeln finde - und auf einmal fangen alle an hysterisch zu klatschen und johlen... ja das ist Apple. Und das Publikum...? Fremdschämfaktor hoch 3 ... da wird jeder Schalter beklatscht als wäre ein Mittel gegen Krebs erfunden worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Zu der Induktionsladung.

Ein gute Beispiel sind hier Autos. Immer mehr Modelle verfügen über ein Fach mit Induktionsladung. Gerade weil CarPlay nun auch über WLAN realisiert werden kann ist das eine praktische Angelegenheit. Man legt das iPhone einfach nur ab und es muss es nicht mehr verbunden werden, auch nicht für den Strom. Hätte es Induktionsladung.
So schlecht ist der Wirkungsgrad auch nicht. Man kann es ja immer noch über Kabel laden.

Wenn man täglich ein iPad lädt, kostet dies 3 Euro. Beim iPhone ist es noch weniger. Also wenn man vielleicht 5% Wirkungsgradverlust hat, ist das nicht besonders viel.

Stromsparen? Lieber mal den Herd und die Waschmaschine effektiv benutzen, können viele Leute nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kann mir jemand erklären, warum Apple den iPhones 6/+ die Farbe Gold gestrichen hat?^^
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Gerade Dateihandling ist und bleibt ein Kompromiss bei iOS.
Nur so aus Neugier: Wie behilfst du dir beim Thema Dateihandling? E-Mail? Wie gehst du mit großen Dateien um?

Gerade bei größeren Konzernen ist das ja wirklich schwer. Man darf ja häufig gar keine exteren Geräte ins Firmennetzwerk einbinden oder gar auf USB-Sticks zurückgreifen.

Die Blutooth-Dateiübertragung funktioniert zwar mit iOS nicht, aber wird eben bei vielen Firmen sowieso geblockt bzw. deaktiviert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nur so aus Neugier: Wie behilfst du dir beim Thema Dateihandling? E-Mail? Wie gehst du mit großen Dateien .

Ich fahre zur Zeit zweigleisig... neben meinem MBPr und meinem iPhone 6P ... habe ich ein Dell XPS 13 und ein Surface Pro 3... bei Firmen kommt eben immer mehr letzteres zum Einsatz...

Und da bin ich ehrlich... ich komme mit W10 ganz gut zurecht. Wenn MS ein wirklich gutes SP4 auf den Markt bringt... so dass ich Rechner und Tablet in einem bequem habe... wird wohl nur noch mein iPhone übrig bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: muffy

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Und was viele nicht verstehen [...] das es kein Stylus, sondern ein Pencil ist. So wie der angelegt ist, hat das nichts mit den bisherigen Stiften zu tun
Schön, das dies mal jemand sagt. Ich glaube auch, dass viele Leute denken, dass der Stift für die Bedienung des Touch-Displays da ist und zitieren im gleichen Satz meistens noch hämisch das berühmte Zitat von Steve Jobs.
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Man kann dies gar nicht oft genug herausstellen.
Die Stifteingabe von heute (Surface Pro, iPad Pro etc.) hat eigentlich nichts mit der alten Gerätebediehnung über einen Stylus zu tun.
In der Keynote wurde ja auch klar herausgestellt: iOS wird auch weiterin ausschließlich für die Bedienung mit dem Finger optimiert sein. Die neue Stifteingabe (Pen/Pencil etc.) ist kein klassisches Bedienkonzept, sondern ausschließlich für den Zweck da, den ein Stift auch in der "analogen Welt" erfüllt: Zum Schreiben, Zeichnen, Malen etc. Für alles andere gibt es den Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Luftholen wird wohl schwierig bei der Menge an Fragen zu den neuen Produkten.

Aber Spezi Olli wird uns hoffentlich mit Fakten Fakten Fakten heute " Einnorden " .
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wäre schön wenn ihr auch auf Live photos eingehen würdet. Finde die Funktion genial. Hab immer mal wieder beim Bilder anschauen nen Moment wo ich doch gerne den Moment des Bildes als "video" nochmal anschauen könnte. Auch wenn es nur kurz ist.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Bei 30-30 iPhone Besitzern bestimmt aber ein netter Gag, wenn man laut genug ruft
Oh ja. :D Aber so wie es scheint, hat Apple wohl doch ohne besondere Ankündigung eine Spracherkennung bei Siri in iOS 9 eingebaut, die diesen netten Gag wohl leider nicht Realität werden lässt wie Mac Rumors vorhin berichtet hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Impression AT 91 Live heute ab Startseite :
Bildschirmfoto 2015-09-11 um 19.30.24.png
P.s Wie sage ich immer? Ein Satz mit x das war wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Alles soweit wunderbar.

Nur den Teil der Watch fand ich etwas enttäuschend. Die gezeigten Komplikationen waren ja jetzt nichts neues und diese Airstrip App war ja auch sehr speziell und für die Breite Masse irillevant. Mich hätte mehr interessierte wie sich die Performance im Hinblick auf den iphone/Watch Akku. Etwas Stiefmütterlich wenn man mich fragt.