• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #69 - Das iPad als Mac-Ersatz. 20.2., 19 Uhr.

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
..die "Baumrettung" ist ja tatsächlich so.
Würd mich interessieren, wieviele Bücher/Zeitschriften weltweit inzwischen digital statt in Papierform gelesen werden.
Sowas wäre sicher schwer zu ermitteln, auch in Bezug auf die tatsächliche Energiebilanz beider Formen ..ich glaube dennoch, dass das ein spürbarer und zunehmender Effekt ist.

Ich lese fast ausschließlich mit dem iPad: Die Welt, FAZ, Süddeutsche, c't, Mac & I, Stereo usw., sowie diverse Bücher. Mein Gott, was hatte ich früher für ein Altpapier! Und jetzt ist alles auf dem iPad. Zeitungskioske sehen mich seit dem iPad nicht mehr. Und ich habe auch kein Altpapier mehr!!?

Briefe schreiben, Tabellenkalkulation, Präsentationen, eMails, das alles mache ich jetzt mit dem iPad. Obwohl ich auch noch einen 27 Zoll iMac 5k habe. Aber die Zeiten vor dem iMac haben sich stark reduziert. Eigentlich könnte ich auf einen 27 Zoll iMac verzichten. Scheue den Schritt aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Also ich habe ein Imac 27" und seitdem ich mein MacBook Air 13" habe benutze ich den Imac fast überhaupt nicht mehr. nur noch wenn ich mal einen größeren Bildschirm brauche. Zudem haben wir hier 3 Ipads rumliegen die gerne und oft von der Familie benutzt werden. Aber ich kann irgendwie nicht von meinem MBA lassen. Vielleicht sollte ich es mal probieren aber erst wenn mein MBA in die Jahre gekommen ist. Bin sehr auf die Sendung gespannt. Interessant wäre auch eine Erwähnung dass das Ipad ja jetzt schon in einigen Berufsgruppen Einzug gefunden hat. z.B. Piloten, Abgeordnete im weißen Haus:D, Vetreter. Hier ersetzt es aber wohl eher Stift und Papier als einen Laptop.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe 2 iPads und benutze beide so gut wie nie. Meine Frau schon eher, aber ganz bestimmt nicht um damit produktiv zu arbeiten. Lange Texte über den Touchscreen zu schreiben ist ein Graus. Ein Hardwaretastatur ist viel besser dafür geeignet "blind" zu schreiben. Bei einem Touchscreen kann man so gut wie gar nicht weggucken. Ein iPad ist eine Ergänzung aber kein Ersatz. Und ich würde auch keinen ernst nehmen, der ernsthaft behaupten will, dass ein iPad ein Notebook ersetzen kann. Das kann nicht mal das Surface 3 Pro und das hat wesentlich bessere Vorraussetzungen ein Notebook ersetzen zu können als das iPad.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Und ich würde auch keinen ernst nehmen, der ernsthaft behaupten will, dass ein iPad ein Notebook ersetzen kann.
Sehr engstirnig oder? Wenn jemand einen anderen Anwendungsbereich hat wo ein iPad vollkommen ausreicht würdest du ihn nicht ernst nehmen? Zudem gibt es BT Tastaturen für das iPad ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Derjenige hat das Notebook nie richtig benutzt. Das ist kein Vergleich. Wenn ich mir ein Auto kaufe und nur Schrittgeschwindigkeit fahre, dann ist klar, dass ich auch ein Fahrrad nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Derjenige hat das Notebook nie richtig benutzt. Das ist kein Vergleich. Wenn ich mir ein Auto kaufe und nur Schrittgeschwindigkeit fahre, dann ist klar, dass ich auch ein Fahrrad nehmen kann.
Ich glaube nicht das es da ein richtig gibt! Eher ich bin mir da sehr sicher!
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich benutze schon mehr als ein Jahr mit Tastatur von Logitech und sehr zufrieden. Das ich als Schwerbehindertenvertrauenperson tätig bin geht das sehr gut. Anbindung an Firmennetzwerk über VPN und Exchange
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Derjenige hat das Notebook nie richtig benutzt. Das ist kein Vergleich. Wenn ich mir ein Auto kaufe und nur Schrittgeschwindigkeit fahre, dann ist klar, dass ich auch ein Fahrrad nehmen kann.

Wer nur mit Texte zu schaffen hat, braucht man keinen Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@nickkenny

Versuchst du ohne Flash auf dem Mac im Safari zu schauen?
@Michael Reimann @jesfro
Da gibt es einen Workaround, da die Wiedergabe seit Safari 7 ohne Flash auf livestream.com Stress mach.

  • Seite laden
  • Play im Video klicken
  • Rechtsklick in dass Video
  • "Video in neuem Fenster laden"
  • entweder in diesem Fenster schauen oder
  • reload der Apfeltalk-Seite dann läuft es auch dort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moin nach Bremen :)
Geht auch ohne Chrome. Safari in einem 2. Fenster. 69-1.png 69-2.png
Erste Impressioen AT-Live 69
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
@wir43: Respekt aus der auf den ersten Blick zufällig erscheinenden Buchstabenfolgen überhaupt eine Aussage/Frage heraus gelesen zu haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke @wir43 Diesmal ging es vor Sendebeginn nach deiner Anleitung von letzter Woche .-)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nutzt jemand einen Stift z.B. in Meetings oder zum Annotieren von PDFs?

Ist das sinnvoll? Welcher Stift ist gut? Spitze oder Gummifinger?