• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #66 - Apple-TV, die Zukunft der Box, 30.1., 19 Uhr.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schade sehr ruckelig das ganze


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@nickkenny hab's auch geschaut bei mir war nix ruckelig. Das liegt evtl. an deiner Internetverbindung ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ne kann net sein habe 100 MB Glasfaser das sollte reichen hat aber auch lange gedauert bis der Stream gestartet ist, liegt eher an zu viele Zuschauer


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Michael Reimann. In der Sendung wurde von ihnen gesagt, dass es den TV Hersteller Loewe nicht mehr gäbe. Der TV Hersteller Loewe wurde von Hisende aus der Insolvenz gekauft und ist wieder am Markt tätig. Für dieses Jahr werden neue Fernsehgeräte mit UHD erwartet. Insofern ist es nicht mehr nötig sich mit der kruden Bedienung eines Samsung herum zu ärgern. Zumal Loewe seine Preise deutlich gesenkt hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Loewe zu kaufen und meinen Samsung abzugeben. Da mich die umständliche Bedienung einfach nur nervt.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Ne kann net sein habe 100 MB Glasfaser das sollte reichen hat aber auch lange gedauert bis der Stream gestartet ist, liegt eher an zu viele Zuschauer


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wir haben bei Keynote-Sendungen im Sommer und Herbst immer ca. 20.000 - 30.000 Zuschauer. Da ruckelt es auch nicht.
Aber manchmal haben die Server von Livestream wohl Probleme, alle Gebiete gleich schnell zu beliefern.
Und eine schnelle Anbindung ist leider auch nicht immer ein Garant für eine schnelle Verbindung.
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Mir hats auch gefallen. Aber die Diskussion um die GEZ ist so ne Sache, wenn wir ehrlich sind, verbockt es youtube, die wollen einfach nichts zahlen. Natürlich macht die gez bei dem zukunftsmarkt Internet viel falsch und auch sonst eigentlich alles ;) aber Google verbockt die Sache eher


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@palm99 warum sollte Google Zahlen wenn Youtuber, also die User, irgendwelche Inhalte posten die GEMA-pflichtig sind???
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..was war DAS denn ???
Mir scheint ihr seid zuu Apple-gewöhnt, um die grossen Vorzüge der kleinen Box noch wahrnehmen zu können.

Begründung:
Meines Erachtens sind "Smart-TVs" ein grosser Scheiss (Kraftausdruck sei mir in diesem Falle mal erlaubt).
Jeder moderne Haushalt hat einen Rechner, über den man alles realisieren kann ..wozu dann also noch einen "kastrierten" Rechner im TV ??
Was es braucht ist allein eine Möglichkeit, die Inhalte des Rechners auf den grossen Fernseher zu bringen.
(wie Jesper richtig sagt: es geht um Inhalte)
Ach Hoppla ..genau DAS tut AppleTV. Zudem mit einer Menuführung (auch Jesper), die jeden TV-Hersteller beschämen müsste und das seit Jaaahren.
Wie ein Zuschauer treffend anmerkte: lieber einen "dummen" Fernseher (ein reines Anzeigegerät) plus einer Funktioniert-einfach-Box.
Neben vielen weiteren Argumenten, nützt mir mein "Smart-TV" auch wenig, wenn ich nicht im eigenen Wohnzimmer bin. Hotel, Geschäftsreise, Urlaub, Präsentation ? Apple-TV einpacken und es läuft.

Wir haben 2 Fernseher im Haushalt, die ausschliesslich (!) über Apple-TV gefüttert werden ..die Sat-Schüssel hängt ungenutzt an der Hauswand.
Soviel erstmal zur Ehrenrettung der genialen Box ..die selbstverständlich eine Zukunft hat.
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
@palm99 warum sollte Google Zahlen wenn Youtuber, also die User, irgendwelche Inhalte posten die GEZ-pflichtig sind???
Hm, verdient Google nicht an jedem Klick? 4,8 Mrd USD glaub im letzen Quartal... (Gesamt) Mit ist es grundsätzlich Schnuppe was die machen, aber die Frage ist, was verhindert, dass in Deutschland solch ein livestream gezeigt werden kann. Das Geschäftsmodell erfordert hier sicherlich einen flexibleren Umgang mit den Gebühren, wollte die gez nicht mal 0,4 Cent pro Klick? Es ist definitiv ärgerlich o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, das ist ärgerlich. Ich glaube Google stellt sich quer, weil sie immer öfter das Gefühl haben von unbeteiligten und vor allem untätigen Gremien um Geld gebracht zu werden. Nach dem Motto: Google hat doch eh' genug Kohle, zapfen wir es mal an. Rein rechtlich müssten die jeweiligen Youtuber für ihre Inhalte geradestehen und gegebenenfalls Gebühren zahlen. Aber Google soll bezahlen? Dafür das sie genug Geld haben? Oder zuviel davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich bin gerade dabei die Sendung zu schauen…
Nur mal Vorweg: Ich nutze zwei AppleTVs, eins zu Hause und eines auf der Arbeit für AirPlay.
Zu Hause nutze ich das AppleTV in erster Linie für Plex (Via PlexConnect) und Netflix.
Bisher habe ich nichts vergleichbar einfaches gefunden und bin sehr zufrieden mit der Box, nur etwas schnellere Menüführung und ein AppStore für Drittanbieter-Apps vermisse ich...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
..was war DAS denn ???
Mir scheint ihr seid zuu Apple-gewöhnt, um die grossen Vorzüge der kleinen Box noch wahrnehmen zu können.

Begründung:
Meines Erachtens sind "Smart-TVs" ein grosser Scheiss (Kraftausdruck sei mir in diesem Falle mal erlaubt).
Jeder moderne Haushalt hat einen Rechner, über den man alles realisieren kann ..wozu dann also noch einen "kastrierten" Rechner im TV ??
Was es braucht ist allein eine Möglichkeit, die Inhalte des Rechners auf den grossen Fernseher zu bringen.
(wie Jesper richtig sagt: es geht um Inhalte)
Ach Hoppla ..genau DAS tut AppleTV. Zudem mit einer Menuführung (auch Jesper), die jeden TV-Hersteller beschämen müsste und das seit Jaaahren.
Wie ein Zuschauer treffend anmerkte: lieber einen "dummen" Fernseher (ein reines Anzeigegerät) plus einer Funktioniert-einfach-Box.
Neben vielen weiteren Argumenten, nützt mir mein "Smart-TV" auch wenig, wenn ich nicht im eigenen Wohnzimmer bin. Hotel, Geschäftsreise, Urlaub, Präsentation ? Apple-TV einpacken und es läuft.

Wir haben 2 Fernseher im Haushalt, die ausschliesslich (!) über Apple-TV gefüttert werden ..die Sat-Schüssel hängt ungenutzt an der Hauswand.
Soviel erstmal zur Ehrenrettung der genialen Box ..die selbstverständlich eine Zukunft hat.

Siehste so unterscheiden sich die Nutzungs-Szenarien. Hier gibt es auch ATV, SAT und SmartTV. Die Mischung macht es. Warum soll ich einen ATV betreiben, wenn mein TV alle von mir benötigten Dienste eingebaut hat. Auch wenn ATV möglicherweise eine bessere Bedienung bietet (was ich zugeben muss) so liegt doch wieder eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch.

Ich finde - neben ein paar für mich uninteressanten US-Diensten - keinen Mehrwert. Dennoch habe ich das Ding immer dann in Betrieb, wenn es darum geht, problemlos Fotos und Videos (also selber gemachte) auf das große TV zu bringen.

:D
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Siehste so unterscheiden sich die Nutzungs-Szenarien. Hier gibt es auch ATV, SAT und SmartTV. Die Mischung macht es. Warum soll ich einen ATV betreiben, wenn mein TV alle von mir benötigten Dienste eingebaut hat. Auch wenn ATV möglicherweise eine bessere Bedienung bietet (was ich zugeben muss) so liegt doch wieder eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch.

Ich finde - neben ein paar für mich uninteressanten US-Diensten - keinen Mehrwert. Dennoch habe ich das Ding immer dann in Betrieb, wenn es darum geht, problemlos Fotos und Videos (also selber gemachte) auf das große TV zu bringen.

:D
..natürlich gilt auch hier: welche Anwendungen entsprechen den Wünschen des Nutzers.
Wollte nur mal unterstreichen, dass es eben eine Menge Nutzer gibt, für die das AppleTV genau das richtige Gerät ist.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann