Apfeltalk Design

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 01.02.13.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Martini

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    42
    Wo wir gerade dabei sind... Wird das Design von Apfeltalk weiterentwickelt? Ich finde, da ist noch sehr viel Potential. Ich weiß, ihr arbeitet mit vBulletin, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es hierfür keine Updates gibt?! vB muss doch auch mit der Zeit gehen?
    Wenn die Page wenigstens Responsive wäre... :(
    #1
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Martini

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    42
    Danke, dass das gleich so angenommen wird und ein neuer Thread gemacht wird. Mache gerne auch konkrete Vorschläge, andere Mitglieder der Community bestimmt auch!

    MfG
    #2
  3. jesfro

    jesfro Admin AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    665
    Ja, eine neue Version von vBulletin ist im Betastatus. Allerdings gibt es hier noch keine Timeline, wann der volle Funktionsumfang (inkl. VBCMS für unsere Artikelsektion / Magazin) zu Verfügung steht.

    Davon abgesehen: wieso muss die Seite unbedingt "responsive" sein?
    Wir kümmern uns sehr gezielt um die einzelnen Darstellungsmöglichkeiten. Responsive Layouts sind nicht immer die Lösung für alles.
    #3
  4. hpsg

    hpsg Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    58
    Ich finde das Design von Apfeltalk im allgemeinen durchaus sehr gelungen, vor allem wenn man das mit anderen Foren vergleicht. Klar man kann immer besser werden und Veränderungen durchführen, aber das Niveau ist doch hier schon wunderbar hoch :)
    #4
  5. Doppelpass

    Doppelpass Klarapfel

    Dabei seit:
    23.09.12
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    ich finde das hier auch viel zu übersichtlich und strukturiert, das könnte man sicher verschlimmern. In allen anderen Foren in denen ich bisher aktiv war, ist leider die Übersichtlichkeit mit jedem Update schlechter geworden. Also, falls ihr was "verbessern" wollt, baut bitte gleich einen "Classic- Mode" mit ein ;)
    #5
    larkmiller gefällt das.
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Martini

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    42
    Natürlich gibt es andere Lösungen auch. Responsive ist eben eine recht einfache und zuverlässige Lösung wenn man es richtig umsetzt. Einzelne Versionen für jedes Gerät sind natürlich Deluxe ;)
    #6
  7. iNik

    iNik Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    19
    Ich möchte hier niemanden zu Nahe kommen, aber bevor das wirklich geordnete und übersichtliche Design ATs hier geändert wird, sollte erst einmal mal an der App gearbeitet werden. Ich kenne die Geschichte der Apps eigentlich ganz gut (Retina Grafiken erstellt ;)), aber die aktuelle ist leider nicht so ansprechend, wie die Vorherige, oder sehe ich das falsch? (Wobei ich die neuen Funktionen und Einstellungen sehr begrüße)
    #7
  8. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.167
    Zustimmungen:
    1.464
    Die vorhergehende war sozusagen " handgeklöppelt", die aktuelle ist aus Tapatalk "ausgekoppelt". Damit haben wir also viel weniger Freiraum bei der optischen Gestaltung und dem Funktionsumfang.
    #8
  9. jesfro

    jesfro Admin AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    665
    Was sich aber demnächst ändert...
    #9
  10. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.167
    Zustimmungen:
    1.464
    Du klöppelst selber?
    #10
  11. jesfro

    jesfro Admin AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    665
    Nein, aber es gibt mehr Optionen bei BYO
    #11
  12. simmac

    simmac Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    277
    Das ganze für Android umzuschreiben wäre zu viel Aufwand für die wenigen Nutzer, oder?
    *bettelbettel* ;)
    #12
  13. jesfro

    jesfro Admin AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    665
    Sind wirklich wenige Nutzer. Das ist jedoch nicht aufwändig sondern einfach eine Kostenfrage.
    #13
  14. simmac

    simmac Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    277
    OK. verstehe.
    Würde mich interessierten, wie viele das im Monat sind, die via Browser oder tapatalk als Android Nutzer die Seite besuchen...
    Nicht nur deswegen, sondern fände ich auch so interessant.

    Mfg
    SimMac
    #14
  15. jesfro

    jesfro Admin AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    665
    Ca. 1,58% aller mobilen Zugriffe erfolgen über Geräte mit Android...
    #15
  16. hpsg

    hpsg Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    58
    ja gut, dann würde ich das auch nicht machen :D
    #16
  17. simmac

    simmac Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    277
    OK, dann ist es wirklich verständlich ;)

    Danke für die Info!
    (Habe mit ca 10% gerechnet ^^)
    #17
  18. Kojak19

    Kojak19 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    7.630
    Zustimmungen:
    282
    1 % bin vermutlich alleine ich :p
    #18
  19. salome

    salome Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    21.878
    Zustimmungen:
    1.200
    Kojak, dein brain braucht ein Update. Meinst nicht?
    Salome

    [SP]Ironie Button spare ich mir, der entironisiert nämlich jeden Beitrag[/SP]
    #19
  20. simmac

    simmac Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    277
    Dann bin ich 0,58% :p
    #20

Diese Seite empfehlen