• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | iOS 6.1 und der Jailbreak, was bringts? 1.2., 21 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Es ist viel los bei Apple in dieser Woche. Hauptsächlich iOS-Geräte wurden beglückt. iOS 6.1 ist raus, ein iPad mit 128GB Speicher wurde angekündigt und nicht zuletzt der Jailbreak von iOS 6.1 auf allen Geräten (außer ATV3) in Aussicht gestellt. Mit anderen Worten "Hier gibt's für jeden was!" Jesper und ich wollen in der kommenden Sendung über iOS 6.1 und den Jailbreak sprechen. Noch immer ranken sich viele Gerüchte darum.[PRBREAK][/PRBREAK]

ATLIVE-LATENIGHT.jpg Braucht man heutzutage eigentlich noch einen Jailbreak und was genau ist das eigentlich? Wird das iPhone, iPad oder der iPod-Touch dadurch unsicher und kann gehackt werden? Wie genau macht man denn einen Jailbreak? Warum gibt es für das Apple-TV 3 eigentlich keinen Jailbreak. fürs ATV 2 aber sehr wohl?

Alle diese Fragen und vielleicht auch noch ein paar weitere werden wir diskutieren. Natürlich auch wieder unter Beteiligung von euch in den Kommentaren. Über eine rege Beteiligung freuen wir uns natürlich. Bis Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Interessantes Thema, aus dem ihr sicher wieder ne coole Sendung machen werdet.
Ich freu mich schon auf Freitag!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ATV3 Jailbreak wär sehr schön...
Am iPhone vermisse ich SBSettings sehr...
Mal schauen was ihr zu berichten habt :D
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich bin auch mal gespannt, obwohl für mich aktuell der JB nicht in Frage kommt..

6.1 habe ich soeben auf allen Geräten aktuallisiert, hat sehr gut geklappt..
 

User 74856

Gast
Bin auch gespannt. Hatte, als ich mein iPad hatte, dieses gejailbreakt - und nur Stabilitätsprobleme. Vielleicht zeigt ihr mir ja den Nutzen eines JB!
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
also bisher hatte ich auf allen geräten einen JB - ging damals bei mir los als das 3GS rauskam.
Aber dieses ständige Katz & Maus spiel hat mich immer genervt. Habe den JB echt geliebt - inzwischen brauche ich ihn nicht mehr.
Seit Dez. 2012 haben wir iphone 5, und da ging ja eh nix. Ehrlich, vermisse ihn bis auf SB-Settings eigentlich nicht.
Zumal ich festgestellt habe, das ich ohne JB weniger probleme auf den Geräten habe.
Und nun kann ich ganz einfach ohne nachzudenken ein iOS Update ziehen, ohne wieder warten zu müssen bis ein JB raus ist.
Zum Glück hat apple viele viele nützliche tools aus der JB-Szene übernommen und in ihr ios eingebaut.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Bin auch gespannt. Hatte, als ich mein iPad hatte, dieses gejailbreakt - und nur Stabilitätsprobleme. Vielleicht zeigt ihr mir ja den Nutzen eines JB!
Wir können zeigen, was zum Beispiel mit einem "gejailbreakten" iPad machbar ist. Ob Dir das dann was nützt, musst Du dann selber entscheiden. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die neue Optik von der Zitatoption gefällt mir! Danke Jepser =)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gerne, iStationär!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hört sich sehr gut an. Leider kann ich wie immer mir die Sendung erst um halb elf anschauen.

Allerdings würde ich mich wie in der letzten Woche schon angesprochen freuen, wenn ihr euch, sofern dies möglich ist mal woanders, evtl gegenüber hinsetzen würdet.
So fände ich zumindest hätte die Sendung einfach mehr Spannung.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Toll!
Ausser SB-Setting ist 5icon-Dock interessant. Und die Taschenlampe, die mit dem Powerknopf an und aus zu schalten ist (leider finde ich die nicht mehr).
Ich freue mich von euch mehr über die vielen weiteren nützlichen Anwendungen zu erfahren, insbesondere wenn sie das iPhone funktional verbessern.
Denn das Hickhack und die lange Wartezeit, bis ein Jailbreak für ein neues OS herauskommt hat mich auch schon oft zweifeln lassen. Aber immer wenn ich SB-Settings verwende - und das sehr oft - freue ich mich gewartet zu haben.
Aber SB-Setting könnte auch noch deutlich verbessert werden. Ich vermisse, dass zwischen den WLAN-Hotspots gewechselt werden kann. Genauso, dass zwischen den Bluetooth-Clients gewechselt werden kann.
Und weitere Funktionen sollte man selber hinzu konfigurieren können, wie Wecker-Zeit verstellen und Wecker ein/aus schalten. Oder iTunes, oder Spotify bedienen. Dann muss nicht immer der Homescreen entschlüsselt werden bei jedem Zugriff.
Oder gibt es dazu Anwendungen? Freue mich auf Freitag!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mit Jailbreak habe ich mich bisher noch gar nicht befasst und von daher, ist das jetzt mal eine gute Gelegenheit zum lernen. Mal sehen ob es sich überhaupt lohnt und ich es dann mal an meinem alten 4s versuche.
Was einige Leutchen hier immer von Tonproblemen reden, verstehe ich nicht. Die letzten Sendungen kamen akustisch sehr gut rüber. Checkt mal eure Hörgeräte, grins... :-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Da auch in eurer Sendung von Streamingdiensten wie XBMC die rede ist und ich mir vorstellen kann, dass viele genau deshalb sich ein AppleTV zulegen möchten, ein kleiner Tipp an alle "Heimkino-Fans:"

Ich nutze an meinem TV den mini Bastler Computer Rasperry Pi. Das ist ein Linux basierter ein Platinen Rechner für 30€ OVP, ich hab den Computer über HDMI an meinem Fernseher angeschlossen, XBMC läuft super. Zusätzlich ist eine externe Festplatte angeschlossen von der das Gerät Videos abspielen kann und auch ins Internet Streamen kann. Es gibt auch eine iPhone App zum Steuern. Achso und hat man Freude am Basteln kann man damit noch viel, viel, viel mehr machen, ich Steuer z.B. über das Internet meine Wohnungsbeleuchtung und mein Fernseher hat nun auch endlich ein Ambilight :p