• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Design

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Gerne, iStationär!
Wo wir gerade dabei sind... Wird das Design von Apfeltalk weiterentwickelt? Ich finde, da ist noch sehr viel Potential. Ich weiß, ihr arbeitet mit vBulletin, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es hierfür keine Updates gibt?! vB muss doch auch mit der Zeit gehen?
Wenn die Page wenigstens Responsive wäre... :(
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Danke, dass das gleich so angenommen wird und ein neuer Thread gemacht wird. Mache gerne auch konkrete Vorschläge, andere Mitglieder der Community bestimmt auch!

MfG
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, eine neue Version von vBulletin ist im Betastatus. Allerdings gibt es hier noch keine Timeline, wann der volle Funktionsumfang (inkl. VBCMS für unsere Artikelsektion / Magazin) zu Verfügung steht.

Davon abgesehen: wieso muss die Seite unbedingt "responsive" sein?
Wir kümmern uns sehr gezielt um die einzelnen Darstellungsmöglichkeiten. Responsive Layouts sind nicht immer die Lösung für alles.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich finde das Design von Apfeltalk im allgemeinen durchaus sehr gelungen, vor allem wenn man das mit anderen Foren vergleicht. Klar man kann immer besser werden und Veränderungen durchführen, aber das Niveau ist doch hier schon wunderbar hoch :)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

ich finde das hier auch viel zu übersichtlich und strukturiert, das könnte man sicher verschlimmern. In allen anderen Foren in denen ich bisher aktiv war, ist leider die Übersichtlichkeit mit jedem Update schlechter geworden. Also, falls ihr was "verbessern" wollt, baut bitte gleich einen "Classic- Mode" mit ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Natürlich gibt es andere Lösungen auch. Responsive ist eben eine recht einfache und zuverlässige Lösung wenn man es richtig umsetzt. Einzelne Versionen für jedes Gerät sind natürlich Deluxe ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich möchte hier niemanden zu Nahe kommen, aber bevor das wirklich geordnete und übersichtliche Design ATs hier geändert wird, sollte erst einmal mal an der App gearbeitet werden. Ich kenne die Geschichte der Apps eigentlich ganz gut (Retina Grafiken erstellt ;)), aber die aktuelle ist leider nicht so ansprechend, wie die Vorherige, oder sehe ich das falsch? (Wobei ich die neuen Funktionen und Einstellungen sehr begrüße)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Die vorhergehende war sozusagen " handgeklöppelt", die aktuelle ist aus Tapatalk "ausgekoppelt". Damit haben wir also viel weniger Freiraum bei der optischen Gestaltung und dem Funktionsumfang.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was sich aber demnächst ändert...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nein, aber es gibt mehr Optionen bei BYO
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das ganze für Android umzuschreiben wäre zu viel Aufwand für die wenigen Nutzer, oder?
*bettelbettel* ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sind wirklich wenige Nutzer. Das ist jedoch nicht aufwändig sondern einfach eine Kostenfrage.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
OK. verstehe.
Würde mich interessierten, wie viele das im Monat sind, die via Browser oder tapatalk als Android Nutzer die Seite besuchen...
Nicht nur deswegen, sondern fände ich auch so interessant.

Mfg
SimMac
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ca. 1,58% aller mobilen Zugriffe erfolgen über Geräte mit Android...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ja gut, dann würde ich das auch nicht machen :D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
OK, dann ist es wirklich verständlich ;)

Danke für die Info!
(Habe mit ca 10% gerechnet ^^)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kojak, dein brain braucht ein Update. Meinst nicht?
Salome

[SP]Ironie Button spare ich mir, der entironisiert nämlich jeden Beitrag[/SP]