• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk App

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1450970703.070104.jpg

Hier auf dem Screenshot ist oben rechts unter der Akkustandsanzeige ein Haken zu sehen, wo sonst immer die drei Punkte zu finden waren.
Auch ist das Thema mittig im Kopf unter der Uhrzeit eigentlich zu lesen, nun allerdings nur noch eine Funktion aus dem Menü...
Ist das vorübergehend oder ein Dauerzustand?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Anhang anzeigen 131115

Hier auf dem Screenshot ist oben rechts unter der Akkustandsanzeige ein Haken zu sehen, wo sonst immer die drei Punkte zu finden waren.
Auch ist das Thema mittig im Kopf unter der Uhrzeit eigentlich zu lesen, nun allerdings nur noch eine Funktion aus dem Menü...
Ist das vorübergehend oder ein Dauerzustand?


Einfach die App neu installieren, oder abwarten.
Das legt sich auch von selbst.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, vielen Dank.
Löschen und neu Laden hat gezündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
wollte mal fragen an wen ich mal 2,3 Vorschläge für die ApfelTalk App richten kann?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das ist bei XenForo alles andere als einfach... Die App auf Tapatalk Basis ist ziemlich gut.
Ansonsten ist die Web Seite ja auch an iDevices angepasst....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wann entwickelt ihr mal eine eigene App?
Ist das geplant?
Entwicklung braucht Entwickler und dazu ist entweder viel Enthusiasmus oder viel Geld erforderlich. Immerhin will ein solches Projekt nicht nur einmal initial gestartet und lauffähig gemacht, sondern auch permanent gewartet und weiterentwickelt werden.

Es gab vor Jahren einmal einen Kreis von Apfeltalk-Usern, die sich (damals zu vBulletin-Zeiten) auf die Fahne geschrieben hatten, für die Community so etwas unentgeltlich zu entwickeln. Die App entstand, jedoch verlief die Wartung und Entwicklung dann im Sande, daher gibt es die AT-App auch nicht mehr. Eine komplette Neuentwicklung übersteigt die finanziellen Möglichkeiten des Forums und ist auch unnötig, da Tapatalk eine funktionierende und auf unser Forum anpassbare Plattform bietet.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie ist denn das überhaupt?
Tapatalk hat in Eurem Auftrag die mobile App entwickelt und pflegt und wartet sie oder ist da ein Automatismus entstanden oder wie verhält es sich bei der App?
Wenn Apfeltalk selbst nicht verantwortlich ist... Wer ist denn der "Boss" der mobilen App?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Tapatalk bietet einen (kostenpflichtigen) Service, mit dem man sich (vereinfacht gesagt) auf deren Webseite mit ein paar Klicks eine fix&fertig gebrandete Tapatalk-App erstellen und die dann bei Apple im Store einreichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

92893

Gast
Gestern hat Taba Talk ein Update veröffentlich.
Wann veröffentlich nun AT ein Update?


Mit der neuen App gehen endlich die (Mittelfinger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frizzo

Benutzer 176034

Gast
Jetzt ist bei mir mittlerweile im Wochentakt der Funktionsumfang der App reduziert.
"Normal" ist es so, dass bei aufgerufenem Thread der Threadtitel im roten Kopf lesbar ist - plötzlich steht nur noch die Sortier-Version dort und rechts oben ist dann ein Häkchen, anstatt der 3 Punkte.
Die App löschen und neu laden habe ich nun mehrfach, die Lösung ist bekannt und ich mache das ja auch.
Aber ist denn da auch Besserung in Sicht?
Ständig löschen und neu laden ist ja auch irgendwann lästig...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du schreibst einfach nur zu viel :p
Ich habe iwie keine Probleme mit der App, außer das sie im Moment (ab und an) recht lange lädt.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht hätte ich die Sorgen nicht, wenn ich nicht ständig eine ängstlich guckende Alpina-Katze sehen würde, die meinen Weg kreuzt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gestern hat Taba Talk ein Update veröffentlich.
Wann veröffentlich nun AT ein Update?
Die Updatezyklen von Tapatalk und der gebrandeten Apps sind leider alles andere als synchron. Ich denke also nicht, dass es da in nächster Zeit ein Update geben wird.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was ist denn eigentlich der Vorteil der Apfeltalk App im vgl. zu Tapatalk? Nutze momentan Tapatalk aber bin aktuell sowieso nur hier aktiv.