• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich wüsste leider keinen...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Mannschafter

Leider nein. Vorbei ich das nicht nachvollziehen kann das sich da kein Entwickler findet. Ich wäre sogar bereit dafür zu zahlen.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
OK, auch wenn's sicherlich nicht im Einflussbereich von AT liegt, würde ich gern ein paar Wünsche loswerden:
My Own Private AT(TT).app-Wishlist:
• Einstellungen: Suche/Mitglieder: DIREKTE Mitglieder-Suche (Klar: geht indirekt, aber umständlicher.)
+ Dazu idealerweise auch noch einen Link im Mitgliedsprofil App -> Web
• Einstellungen: Benachrichtigungen: Löschen EINZELNER Einträge (Klar: geht auch indirekt über die iPhone-eigene Mitteilungszentrale. Aber da die Tapatalk-Benachrichtigungen nun mal bekanntermaßen spinnen...?!)
• Grundfunktionen: Lesen/Navigation: horizontalen Spaltenwechsel (durch versehentliche Gesten) vermeiden, also nur vertikal scrollen bis zum jeweils ersten/letzten Spaltenbeitrag
...wollt's nur mal loswerden.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Wird es die Apfeltalk App für IOS demnächst auch für die Apple Watch geben? Also ich bekomme auf der Watch Benachrichtigungen über Foren Beiträge, kann damit aber ja sonst nichts machen. Ist dafür etwas geplant? Sollte diese Frage hier schonmal gestellt worden sein, tut es mir leid.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch das wird von Tapatalk abhängen. Ich sehe aber keinen großen Nutzen darin Forenbeiträge auf der Uhr zu lesen. Da scrollt man sich ja tot...
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Wieso hängt das von Tapatalk ab? Es gibt doch eine eigene Apfeltalk App. Und wenn man nur den Beitrag sieht, der neu hinzugefügt wurde, ist das glaube nicht so ein endlos gescrolle.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du hast erstens nicht verstanden woher die AT App kommt und zwotens ne merkwürdige Idee von Usebility. Aber Hauptsache die Watch bimmelt, vibriert oder blinkt für Beiträge. Sinnfrei, imho.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich muss mich mal hier an den Thread hängen mit meiner Frage, da ich gerade aus der App heraus keine neuen Themen erstellen kann.

Möglicherweise habe ich unbewusst etwas umgestellt, von dem ich allerdings nicht weiß, wie ich es gemacht habe und vor allem, wie ich es wieder rückgängig machen kann.

Ich habe neuerdings in der App anstelle der "drei Pünktchen" oben rechts nur noch einen "Haken".
Dieser hat nur die Funktion alles als gelesen zu markieren. Die drei Pünktchen öffneten einen Dialog mit Funktionen wie "Aktualisieren" "Neues Thema" usw.

In den Einstellungen der App finde ich allerdings keine Möglichkeit, mir diese Pünktchen wieder an den Platz zu holen.

Kann mir hier einer aufs Pferd helfen?

/edit
Ok, es hat sich erledigt.
In den Einstellungen gab es zwar nichts, aber ich habe den Cache der App gelehrt und nun sind die Pünktchen wieder an ihrem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibt es eigentlich eine Idee, warum ich keine Benachrichtigungen in der App erhalte?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Eine Watch-App wäre schon von Vorteil. Hoffe Tapatalk macht da was. Ginge mir da nur um die Long-Look-Notifications, so dass man schnell sehen kann, was geschrieben wurde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin mir nicht sicher ob das schon mal "besprochen" wurde aber "früher" konnte man über die WEB Ansicht direkt bei dem Beitrag weiterlesen, den man in der App gerade offen hatte.

Jetzt startet man immer am Anfang des Threads.

Bsp. ich bin hier in dem Thread und möchte den Abschnitt im Web anschauen (Weiterleitung zu Safari). Der Thread öffnet sich zwar aber auf der ersten Seite. Nicht auf der 15.

Das lässt sich nicht wieder so anpassen wie es mal war? Also das man direkt auf den gerade offenen Beitrag gelangt?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@maddi06: Sicher, dass das mal anders war? Zumindest ist es in der aktuellen Beta immer noch so.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, ich kann aber nicht genau sagen ab wann das nicht mehr ging. Ich meine das ist mit dem letzten Update geändert worden. Eigentlich war es recht sinnvoll. Aber wohl eher nicht beeinflussbar. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Mit der neuen iOS Apfeltalk App lassen sich Bilder nicht mehr einzeln betrachten und vergrößern. Das fällt mir negativ auf, da man sich keine Details näher betrachten kann.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit der neuen iOS Apfeltalk App lassen sich Bilder nicht mehr einzeln betrachten und vergrößern. Das fällt mir negativ auf, da man sich keine Details näher betrachten kann.

Bei mir funktioniert, machst du etwas falsch? Wie gehst du vor?