• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk App

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So war es aber schon immer, oder? Edits innerhalb von 5(?) Minuten werden nicht markiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Könnte man hier vielleicht eine (grobe) Auflistung posten was sich alles geändert hat?
Hier das offizielle Changelog von Tapatalk. Nicht wirklich etwas relevantes dabei.

- Fixed Bug: login view shows domain name in wrong format in some instances.
- GUI Updated: App icon used in slide menu and login view (instead of forum image) to avoid incorrectly cropped image.
- Fixed Bug: App cannot remember user account session after login and periods of inactivity.
- Monetization Refined: AdSupport.framework *only* included in app when Monetization enabled.
- Minor bug fixes and performance improvement.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich würde gern den Benachrichtigungston abschalten, nicht die Benachrichtigung an sich. Wie geht das?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Töne in der App unter den Einstellungen der App, NICHT IN der App.

ImageUploadedByApfeltalk1433605184.998853.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Benachrichtigungen kommen bei mir immer noch in zigfacher Ausführung und viel zu spät an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ging das jemals zuverlässig? Mit abgestellter Benachrichtigung hält der Akku gleich 5 Tage länger. :p
Eigentlich bin ich froh dass das Feature nicht wirklich funktioniert und so problemlos deaktiviert werden kann. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Freut mich quiddjes. Wahrscheinlich so ein "Wald<>Bäume"-Effekt ^^.

Jo die Benachrichtungen schalte ich bald aus, wenn das so weitergeht mit nachträglichen Benachrichtigungen die dann in Ketten kommen und überhaupt nicht aktuell mehr sind.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist über Tapatalk das selbe. Über jeden post werde ich benachrichtigt. Früher konnte man noch einstellen das man pro Thread nur einmal benachrichtigt wird. Schade, schade.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nutze Tapatalk seit Jahren und erkenne bei denen folgendes Verhaltensmuster: neue Version kommt, ist völlig verbugt, die Oberfläche wurde stark verändert, so dass man selbst als erfahrener User jedesmal wie ein Ochs vor dem Berg steht. Dann folgen Updates, mit denen die gröbsten Schnitzer nach und nach behoben werden und die App ist so langsam wieder einigermaßen benutzbar. Dann kommt die nächste neue Version. Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Leute von Tapatalk haben meiner Meinung nach eine Vollmeise. Verschlimmbessern ist bei denen offenbar Unternehmensphilosophie.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei der mobilen App ist es so, dass nach einem geleisteten Beitrag ein 30-Sekunden-Countdown rückwärts läuft, innerhalb dessen kein weiterer Beitrag geleistet werden kann.
Dass es so ist, und warum es so ist, weiß ich ja nun.
Aber bin ich jetzt beispielsweise im 666-Thread und poste eine Zahl, schließe ich manchmal sofort danach die App und komme erst Stunden später wieder dazu, die App zu öffnen, um weiter zu machen. Ist die App dann wieder offen, so läuft dieser Countdown dann immer noch von da ab weiter aus, wo ich Stunden zuvor die App geschlossen hatte...
Ist das zu ändern oder wenigstens zu erklären, @Nathea?

Das ist mir auch aufgefallen, scheint ein Bug zu sein. Manchmal läuft der Countdown nicht richtig.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist ja nun kein echter Beinbruch aber manchmal nervt es eben...
 

Benutzer 176034

Gast
Die App aktualisiert derzeit nicht. "Beteiligte Themen" zeigt mir über 1-stündig alte Beiträge an, während in Wirklichkeit der letzte Beitrag 19 Minuten alt ist.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Yes. Same here. Und mich nervt dieses Verhalten so sehr das ich die Benachrichtigung rausgenommen habe weil da nix mehr mit dem Forum zeitlich übereinstimmt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich meine noch nicht mal die Benachrichtigung, sondern wenn ich bewusst auf die Auswahl gehe und dann die Auswahl "Zeitleiste", "Beteiligte Themen" etc. habe, ist bei jeder der Auswahlmöglichkeiten der "aktuelle" Stand wenigstens eine Stunde alt.
Wenige Minuten gibt es gar nicht mehr, entgegen von vor 2 Tagen.
In den jeweiligen Threads ist alles gewohnt aktuell, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Verstehe. Mit fällt der Zusammenhang auf das hier irgendwie zeitliche Abläufe nicht mehr korrekt wiedergegeben werden. Bis in die Benachrichtigungen hinein.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Mal 'ne dumme Frage:
Gibt's wirklich KEINEN besseren Foren-App-Anbieter als Tapatalk?
 
Zuletzt bearbeitet: