• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen! :)
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
@ roetka

Richtig, das stimmt, es wird nirgendwo erwähnt und so war mein Post auch nicht gemeint. Aber der Text liest sich als wollte Apple sagen: "Wir haben da ein Softwareupdate. Damit wird dann die Formel verändert, und die Signalstärke richtig angezeigt, und das Problem mit der Antenne ist gelöst" - was es dann ja definitiv nicht ist. Es wird lediglich gesagt dass das Gerät im Labor immer noch total tollen Empfang hat, und mit der aktualisierten Software dan der Empfang auch richtig angezeigt wird. Das mag ja sein und ist auch ok so, aber troztdem wird der Emfpang wieder absinken sobald man das iPhone in besagter "Stellung" hält; Denn der offensictliche Hardwaredefekt wird dadurch nun ja nicht behoben.
Und das finde ich unglaublich unverschämt, anstatt vernünftig auf die Kernproblematik einzugehen wird "abgelenkt" mit einem Problem, dass hinsichtlich des Hardwaredefekts vollkommen nebensächlich ist.
Ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz morgen, ob dort dann mal Klartext gesprochen wird - und eins kann ich euch versichern, sollte Apple die Lösung mit den Bumpern wählen, geb ich mein Gerät zurück. Ich möchte nämlcih bei einem Gerät dieser Preisklasse garantiert keinen Plastikrahmen haben...
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
@Velvet: Da gabe ich dir recht, der Bumper ist zwar net und ein schutz gehört auch zu diesem Gerät. Aber für den Preis will ich das dingen nicht inirgend ein Kondom stecken müssen um besseren empfang zu haben. Es war einfach eine fehlkonstruktion von Apple und dazu sollen sie jetzt verdamt noch mal stehen! Es dürfte wohl alle klar sein das sich ein Hardware defekt nicht mit Software beheben lässt und wenn es sich beheben lassen würde wäre es kein Hardware defekt. :p

Was ist eigentlich bisher passiert wenn man bezüglich diese Problem zu Appel gegangen ist!? Hat man da ein Austausch gerät bekommen? Hat da jemand erfahung?
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Das Apple bei der PK zugeben wird, das es sich bei dem Problem um einen HW-Designfehler handelt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das passt einfach nicht zum Habitus dieses Konzerns und seiner Führungsriege. Dann werden sie es eher auf nun bekanntgewordenen Produktionsfehler in vereinzelten Fabriken schieben. Mit entsetzen werden sie festgestellt haben, das in einigen Produktionsstätten, unerklärlicherweise Mängel bei der Produktion und Qualitätskontrolle aufgetreten seien. Transparenz und Krisenmanagement sind offensichtlich nicht ihre Stärke.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Warten wir mal ab was morgen berichtet wird. Bis jetzt kann man ja echt nur spekulieren und weiter bringt das irgendwie grad keinen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Sehe ich genau so, es werden schon wieder Themen diskutiert ohne das man überhaupt einen Ansatzpunkt hat. Morgen um 19 Uhr werden vielleicht die Karten auf den Tisch gelegt, vielleicht aber auch nicht ...
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo,
ich glaube viele (...unter anderem auch ich...) werden erstmal mit dem Kauf des iPhone 4 abwarten, bis es eine Lösung (wieauchimmer) gibt.
Ich bin dz. länger in Italien und hätte mir sicherlich am Verkaufsstart eins reserviert und gekauft, nun warte ich erstmal ab. Ich glaube, Apple ist durch das "Bar-iPhone" unter Druck geraten und musste das iP4 recht zügig auf den Markt bringen, dann bleibt die Testerei und Qualität halt auf der Strecke. Danke Gizmodo....
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Danke Gizmodo....

Ich denke GIZMODO hat nur seine Job gemacht, außerdem habe die Ihr Fett schon wegbekommen. Trotzdem ist das alles keine entschuldigung für einen solchen Hardware Fehler... Sofware kann man sich erlauben da man updates hinterher schieben kann. Bei Hardware ist das etwas schwer. Vielleicht schicken sie auch jedem einen neuen Rahmen zu und den musst dann selber einbauen.. :D
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Hallo,
Ich glaube, Apple ist durch das "Bar-iPhone" unter Druck geraten und musste das iP4 recht zügig auf den Markt bringen, dann bleibt die Testerei und Qualität halt auf der Strecke. Danke Gizmodo....

Eher weniger! Apple wird auch weiterhin jedes Jahr im Sommer eine neue iPhone-Version rausbringen. Die lassen sich sicher nicht von irgendwelchen blogs oder der Berichterstattung in der Öffentlichkeit unter Druck setzen.

Nebenbei: deaktiviert mal 3G und testet dann den Empfang der Antenne. Bei mir bleibt der Empfang dann hervorragend! Nur der 3G Empfang lässt bei "ungünstiger" Haltung nach!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Nebenbei: deaktiviert mal 3G und testet dann den Empfang der Antenne. Bei mir bleibt der Empfang dann hervorragend! Nur der 3G Empfang lässt bei "ungünstiger" Haltung nach!
also bei mir geht der empfang auch mit ausgeschaltetem 3g in den keller -.-
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Den Verdacht hatten viele, scheinbar ist dem aber auch nicht so. Ist momentan relativ schwer zu testen. Die Anzeige ist fehlerhaft und Laborversuche kann man schlecht daheim nachstellen.
Was mich verwundert, die ComputerBild hat ja ebenfalls getestet, ihrer Meinung nach gibt es das Phänomen nur wenn man extrem nasse Hände hat oder das Gerät richtig fest umklammert.
Ich weiß ist die Bild und so weiter, aber mich würde es mal interessieren unter welchen Bedingungen das getestet wurde, weil das im Endeffekt meine Erfahrungen auch widerspiegelt ...
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
"Apple Ingenieur hatte schon immer Probleme mit der iPhone 4 Antenne"

Ob Apple morgen auch zugeben wird, die Warnungen ihrer eigenen Antennen-Ingenieure in den Wind geschlagen zu haben? Wer's glaubt... ;)

"Jetzt laufen die News heiß. Bloomberg zitiert in einem Bericht den Apple-Antennen-Experten Ruben Caballero mit der Aussage , das Design des iPhone 4 würde zu Empfangsproblemen führen."

http://de.engadget.com/2010/07/15/apple-ingenieur-hatte-schon-immer-probleme-mit-der-iphone-4-ante/

"Ruben Caballero (Senior Director Engineering iPhone/iPod) soll bereits im letzten Jahr die Apple Führungsetage gewarnt haben, dass es beim iPhone 4 zu Empfangsproblemen kommen könnte."

http://www.macerkopf.de/iphone-ipod...nnt-e-mail-adresse-als-facetime-id-01665.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Da bin ich ja jetzt mal gespannt. 579 MB werden geladen. Dauert mit meiner 1000-er Leitung leider ewig. Kann einer davon berichten?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Wenn es mir nachher noch reicht werde ich meine Testwerte vergleichen. Muss ich halt nur wieder an die gleiche Stelle fahren ;)
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Absturz des iPhone nach der Installation -> Wartungsmodus -> wiederherstellung fehlgeschlagen -> Wiederherstellung läuft erneut

2010-07-15 21:05:19.840 [5976:918]: amai: AMAuthInstallPlatformCreateDataFromFileURL: can't resolve file
2010-07-15 21:05:21.607 [5976:918]: amai: AMAuthInstallRequestSendSync: received tss response (server version: 0.6.31-b2)

Ok, Problem gelöst. Kleiner Tip für alle, die ein 64-Bit System haben (Windows 7). iTunes unbedingt im Admin-Modus starten.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Zeigt es bei dir jetzt wenigstens weniger Balken an oder wie schaut es aus? Einige haben über Twitter ja verlauten lassen das jetzt alles besser wäre xD
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Balken verschwinden immer noch, aber

Normal:
Down: 5234 kbit/s
Up: 654 kbit/s

Death Grip:
Down: 5374 kbit/s
Up: 653 kbit/s

3G Transferrate bricht nicht mehr zusammen. Ich glaubs ja nicht :)