• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Sorry muss mich korrigieren

Wenn ich 3G habe und die Antenne zudecke dann gehen die Balken wie gewohnt von wenigen sekunden von 5 auf 0 runter jedoch springt die Verbindung sofort auf Edge um also keine Verbindungsabbrüche mehr.

Bei Edge kann man auch nur bis max. 2 Balken runterzwingen wenn man die Antennen abdeckt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
trotzdem sinnlos, da man das 3g netz ja so gut wie nie nutzen kann. ich update mein geraet gerade und werde es ausgiebig testen. etwas hoffnung habe ich schon :D

habe vor na halben stunde mit nem freund in seiner a-klasse mein iphone 4 mit 16gb und sein iphone 4 mit 32gb getestet. komischerweise konnte ich bei beiden modellen den "deathgrip" NICHT reproduzieren. empfangsbalken gingen nach 2min langem halten nicht weg. beide phones waren noch mit der 4.0 software bespielt. alles irgendwie sehr merkwuerdig.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Kommt auf die Empfangsstärke beim 3G an, ich habe hier leider nur 2 Balken. Bei 5 Balken dürfte es nicht auf Edge umspringen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Mr.Krinkle hast du den Death Grip länger gehalten? Oder nur kurz?
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Die 3G Ternsferrate hat sich mit "Death Grip" deutlich geändert. Down/Up bricht nun nicht mehr zusammen. Die Up-Rate ist allerdings seit dem Update schlechter geworden. Statt urprünglich über 2000 kbit/s habe ich jetzt nur noch ca. 600 kbit/s. Das muss man jetzt weiter beobachten.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Ich kann das iPhone permanent im "Death Grip" halten und fortlaufend die Messung wiederholen. Immer das selbe Ergebniss. Da bin jetzt mal positiv überrascht.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Mal schauen ich werde es jetzt in 27 Minuten auch Testen gehen können - erreiche bei mir zwar generell nicht solche Werte wie bei dir aber ich werde die Werte mit meinem vorherigen Tests vergleichen ...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Neuer Test mit iPhone 4 (4.0.1).

Edge Netz Aktiv > DeathGrip > Versuch 3G Netz anzumachen = Bleibt nach 1min noch immer im Edge Netz.
Edge Netz Aktiv > Kein DeathGrip > 3g Netz verbindet nach wenigen Sekunden > 3 Balken
3g Netz Aktiv > Death Grip > Empfang geht sofort auf einen Balken


Nichtsdestotrotz ist der Empfang im 3G Netz mit Deathgrip dennoch recht flott. Zwar etwas langsamer als im normalen Griff, aber geht noch klar. Mich nervt das dennoch. Solch ein Geraet will und akzeptiere ich einfach nicht.

edit: Handy liegt neben mir auf meinem Bett und hat imt 3g Netz 4 Balken. Jetzt sogar volle 5 :) habe waehrend des schreibens immer kurz raufgeguckt. Alles echt mysterioes.
Oh, jetzt hat es nur noch 4 Balken :D Springt andauernd hin und her obwohl ich es nicht beruehre :D
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Irgendwie trau ich dem Braten nicht. Muss mal an dem alten Standort testen.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Tja, und da relativiert sich der zuvor positive Eindruck. Bei direktem Blickkontakt zum Sendemast (50 m entfernt) ist das Ergebnis wie oben beschrieben. Am alten Standort, wo ich meine letzten Messungen gemacht habe, sieht es schon anders aus.

Nomal:
Down: 3790 kbit/s
Up: 643 kbit/s

Death Grip:
Down: 449 kbit/s
Up: 429 kbit/s

Das ist zwar etwas besser als vorher, aber immer noch ein deutlicher Unterschied.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Da zeigt sich, dass ein gesundes Misstrauen gut ist Mr. Krinkle.

Haltet bitte den Akku im Auge. Mich würde interessieren, ob die Veränderungen zu Lasten der Standby Zeit gehen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ist ehrlich gesagt auch keine große Überraschung. In welchem Maß wendest du den Death Grip an? Leichtes Berühren oder festes Drücken?
Dann wird wohl morgen bekannt gegeben das wir alle unsere iPhones einschicken können und in 2 1/2 Monaten neue bekommen xD
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Ist ehrlich gesagt auch keine große Überraschung. In welchem Maß wendest du den Death Grip an? Leichtes Berühren oder festes Drücken?
Dann wird wohl morgen bekannt gegeben das wir alle unsere iPhones einschicken können und in 2 1/2 Monaten neue bekommen xD

Eher festes Drücken. Letztendlich sehe ich es genauso. An der Grundproblematik hat sich nichts, oder fast nichts geändert. Man muss wohl den morgigen Tag abwarten.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
also bei mir klappt der deathgrip weiterhin mit ios 4.0.1
hab nach dem anschalten kein umts gehabt... aber immhin vollem empfang... dann hab ich den deathgrip getest und ich habs bis auf einen balken runterbekommen... also von 5 auf einen...
jetzt hab ich 3 balken mit umts.. und bekomm die auf 1 balken runter gsm runter...


also nichts verbessert.. aber vll bricht der empfang nicht mehr schalgartig ab... hab sonst immer das problem, dass internetseiten plötzlich nicht mehr laden...
hoffentlich gibts dann ab morgen nen neues iphone 4 und ich kann meins tauschen

update:

surfen mit dem iphone in der linken hand geht weiterhin nicht... die internetseiten laden nicht mehr...
gut dann bringt das update wirklich gar nichts... nur halt eine vll realistischer balkenanzeige
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Hat von euch schon jemand eine Anfrage zwecks Umtausch bei der Telekom gestartet? Und wie war die Reaktion?
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Warte seit 3 Tagen auf eine Antwort :D

Hast du dich an die Telekom oder direkt an Apple gewendet? Die Telekom Supportmitarbeiter haben mir gesagt, bei einem Defekt solle ich mich an Apple wenden. Die Apple Care Mitarbeiter sagten mir wiederum, für den Umtausch sei der Carrier, also die Telekom zuständig. So haben die sich gegenseitg den Ball zugeworfen. o_O